Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Bester shooter aller zeiten

Bester shooter aller zeiten

Hi leute

Ich wollt mal wissen welche Shooter euer meinung nach der beste Shooter überhaubt ist oder war!??!
    Für mich gehören ganz klar unreal und counter strike zu denn wichtigsten aller zeiten.Sie haben das ganze eigentlich
    Revolutioniert!!Counter strike in sachen online und Unreal damals für die grafik und das intensieve spilegefühl!
    Klar wenn man sich ein Half-Life anschaut und dann ein Raven Shield ist klar Half-Life iss sch.....!Aber spielts doch mal dann werdet ihr merken wieso es eines der erfolgreichsten pc Shooter überhaupt ist.

Also postet mal schön
    Euer spezi

Users Awaiting Email Confirmation

da ich nie wirklich 3d shooter gezoggt habe, ist es für mich nicht gerade der typische 3d shooter. ich fand wolfenstein 3d, duke nukem ganz nett.... allerdings fand ich nur einen wiklich herausragend. und das war oni
    naja.... vielleicht nicht das beste spiel aller zeiten, aber imho der beste shooter. und danach kommt sin ^-^''

Chaos Engine und Duke Nukem 3D Old School 4 Ever.

ganz klar Duke 3D ("Come get some!" ^^)
    und D**M
    ...vielleicht noch Qu**e XD

ID Software hat schließlich das Ego-Shootergenre de facto erfunden...

*sich Rick Dangerous anschließ*
    VGA Gfx forever ^^

ihr steht ja voll auff die old school shooter
    Was haltet ihr denn vonn den neueren??

Also ich hab Unreal 2 und auch ein Spiel was es noch nicht gibt und uss sagen Grafik Hui Aber Spielspass Pfui. Da spiel ich lieber ne Runde Duke 3D it goilen Sprüchen als einfach nur eine "Grafikdemo" bei der ich bisschen drücken muss.

So Spiele wie Chaos Engine, Duke Nukem 3D oder auch die Jump´n Shoot Games wie Rick Dangerous sind tot leider.

Hasst schon recht die neuen spiele sind einfach nach dem konzept:
    Geile grafik, wennig spielzeit,wennig story,wennig innovationen gemacht findesst nicht auch?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von frontmission3_spezi
    Hasst schon recht die neuen spiele sind einfach nach dem konzept:
    Geile grafik, wennig spielzeit,wennig story,wennig innovationen gemacht findesst nicht auch?

Deshalb kauf ich mir auch schon lange keine PC Shooter mehr, der neuste den ich habe ist Metroid Prime und der ist richtig geil weil der alles hat. Aber lasst uns jetzt nicht mit Konsolenspielen anfangen dafür haben wir nen anderes Forum.

ja hasst recht
    Aber was meinsst du werden die spiele irgendeinmal wieder liebevollergemacht??

Ich hoffe es aber naja recht glauben tu ichs nicht!
    Es wäre eigentlich ganz einfach!Aber nein sie müssen die spiele ja
    so schnell wie möglich fertig haben damit die fans nicht warten
    müssen!
    Ich finde das die fans gerne warten wenn sie dafür bessere spiele bekommen.Oder lieg ich da falsch??

auak Gast
    also für mich sind auch die alten Sachen die besten.

Doom einfach nur Kult
    Duke Nukem 3d Ratet mal wo der 2te Teil meines namen herkommt Genau von dem Duke Nukem Poster in meinem Zimmer Ich habe dieses Spiel so elends lange gespielt damals ....
    Wolfenstein 3d jaja, eines der ersten Idizierten Spiele Damals von Arbeitskolegen von meinem Vater bekommen

Ich muss mal wieder für mein Lieblings Shooter aller Zeiten eintreten.
    Der beste Ego_shooter ist und bleibt Deus Ex. Das spiel hat eine Hammer Story, eine sau geile Atmosphere und das gameplay ist IMO unübertroffen, da es ein haufen RPG Elemente hat, es wurde zu recht damals zum Spiel des Jahres gekührt.
    Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung.

btw: nicht das ich meinen ruf verliere, ich spiele immernoch lieber good old ost-RPG´s. XenoGears und FF7 sind meine alltime Lieblinge in diesem Sektor.

Geändert von blutmetzger (02.05.2003 um 05:02 Uhr)

Ich sage nur:

COUNTERSTRIKE SUCKS!!!!

Meine Faves sind auf dem Gebiet Doom 2 und Duke 3D,ältere Shooter haben um einiges mehr Charme meiner Meinung nach.

Ganz schnell:

Space Invaders (Im Grunde genommen der Vater ALLER Shooter)

Duke Nukem 3D (Und alles andere was mit dem Duke zu tun hat, seit dem ersten TEil Duke NukUm)

Cyberia (Die Shooter einlagen, die waren Grafisch für die Zeit echt genial, fast wie im Kino, mit dem alten 486 DX2...)

Half Life (So viel Umfang, davon träumt man heut vergebens...)

Jedi Knight (Dark Forces und Jedi Knight 2, den anderen fand ich so naja)

Soldier of Fortune (Ich finde es allein schon genial das man einen Helikopter lahmlegen kann indem man dem Piloten den Kopf wegballert statt irgendwie so übertreiben mit ner Bazooka oder so...)

Entäuschungen:

Unreal 2 - Gekauft und am 2ten TAg durch...

Gore (War auchn icht anders zu erwarten)

System Shock 2 (Kam halt nicht an den ersten Teil ran)

Und das die Firmen nur noch auf 3D setzen, statt was vernünftiges in 2D zu machen, so BACK TO THE ROOTs halt...

Aber die Neuen Shooter sind (meist) scheiße, und ich mag aus moralischen gründen keine Online-Shooter

LoRD XeNo

ich find die neuren shooter auch nicht so toll!grafik ok wird immer geiler schöne und 'realistischer'.aber da stimme ich auch ganz klar zu das da dann anner story und spielzeit sowie spielspaß gesparrt wird!schade!
    nun zum thema:
    mafia ist ein nettes spiel,
    Max Payne fand ich wegen der bullet time recht interessant und
    half life ist unangefochtene spitze was tiefe,zeit und grafik angeht!zu der zeit heute zwar nicht aber im vergleich mit anderen games der zeit echt gut!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Replikant72
    Ich sage nur:

COUNTERSTRIKE SUCKS!!!!
    Nochmal so ein Spam und du hast ne Verwarnung. Solch obsolut hirnlose Beiträge kannste woanders machen.

@Blutmetzger

Also ich zähle DeusEx nicht zu den Ego Shootern da es doch eher ein Mix aus vielem ist und kein "reiner" Shooter.

Counter-Strike ist der beste Shooter, der jemals entwickelt wurde IMHO.

Grüße

Minoko Mitsayu

Also ich finde Counter-Strike und Unreal Tournement voll cool , das sind wirklich gute 3D-Shooter , gute Grafik , eifaches Handhaben und langer Spielspass , ist doch perfekt und jetzt kommt noch Codition Zero , da wirds ja noch lustiger im Netz .

Würd mal eindeutig sagen Counter-Strike dicht gefolgt von Unreal Tournament und von den älteren Duke Nukem (was für ein Teil das jetzt war weiß ich nicht mehr)
    Wobei jetzt gerade eine große Welle an Shootern kommt kann wohl keiner behaupten das z.b Unreal 2 das beste überhaupt ist da es noch lange nicht mal 1 Jahr im Handel ist wobei ich nicht sagen will alles neue ist schlechter doch hatte ich bei den älteren Spielen einen längeren Spielspaß als an neuem

- Wolfenstein 3D (die Grundlage aller 3D Shooter)
    - Doom (Der Klassiker schlechthin)
    - Duke Nukem 3D
    - Blood 2 (nie so ein gorelastiges Game gesehn )
    - Unreal Tournament (imo der beste MO Shooter, bietet genug Modi und interessante Waffen)
    - Unreal (Der Singleplayer Shooter schlechthin, schönes Leveldesign + Musik)
    - Deus Ex (Der beste "Shooter" den ich je gespielt habe, komplexe Story und Handlungsablauf, RPG Elemente, Multiple Handlungsabläufe und Ende, hier stimmt alles. Deus Ex ist ein komplexes Spiel und kein stumpfer Shooter.)
    - Postal 2 (bei dem Spiel muss ich mich immer schlapplachen, bietet frische neue Ideen )

Also:

1) Deus Ex
    2) Unreal Tournament
    3) Blood 2
    4) Unreal
    5) Postal 2
    6) Duke Nukem 3D
    7) Doom
    8) Wolfenstein 3D