Naja...das Video hate ich zuvor auf meiner externen Festplatte gespeichert und seitdme nix daran geändert.
ich sachs mal wies is. Ich wollte Sicherheitskopien von meiner ANimeDVD machen. Die Folgen waren aber (wie so oft) nicht einfacherhalber richtig auf die Vobdateien verteilt, sondern teilten sich auf ihnen so auf, dass man erst alle zusammen konvertieren musste und anschliessend sich die einzelnen FOlgen ausschneiden musste.
Nun hab ich das Ganze DVD-Video (also alle Folgen in einem) in Xvid konvertiert. Das funzte auf dem Rechner sehr gut. Auch die einzelnen Folgen (3 von 4) , die ich anschliessend mit VDub rausgeschnitten und nochmal mit xvid encodiert hatten keine solchen Spuren...auch nicht unter VDub.
Nun fehlt mir aber eine FOlge und die wollte ich jetzt noch rausschneiden (dazwischen kam halt der PC Wechsel, aber das Video mit allen Folgen zusammen hatte ich ja noch auf der Externen Festplatte. Also ist es im Grunde dieselbe Videodatei, aus denen ich zuvor die fehlerfreien Folgen herausgeschnitten und encodiert habe...aber jetzt will sie nich mehr...jedenfalls nich unter den Videobearbeitungsprogrammen...beim einfach anschauen, hat sie keine solchen SPuren...