Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 PC's an einem DSL modem anschliessen

2 PC's an einem DSL modem anschliessen

also folgendes:

mein kumpel hat seinen PC mit zu mir gebracht.wir haben ihn angeschlossen . nun würden wir gerne ins internet. aber wie müssen wir das machen das nicht nur ich sondern auch mein freund ins internet kann über ein DSL modem ( gleichzeitig mit mir) wir haben ein lan kabel und das modem ist eine fritzbox sl und aht ein lan und einen usb anschluss. müssen wir irgendwas umstellen?

kann uns einer ( wenn möglich in icq oder so) erklären wie oder ob das geht. wir wollen heute abend spielen also bitte antwortet schnell.

gruss
    reawen

Also so wie ich das verstanden habe wollt ihr ein "Lan-Party" machen
    Um mit 2 oder mehr PC über ein Modem zu zocken etc. braucht man einen Hub/switch/router.
    Also wird das nichs mit zocken wenn ihr eines der Teile habt. Anders gehts nicht. Ich würde, wenns schnell gehen muss, einen Hub nehmen für nur 2 PC's. Die kosten nicht so viel. Ich kann nur einen D-Link Router empfehlen. Klick
    Das Teil ist sehr empfehlenswert.

jo aber eigentlich muss die fritzbox doch als router funtzen? oder nicht?

keine Ahnung, was du für ne FritzBox hast. Es gibt boxen, die sind ein Router und welche, die sind nur ein Modem.
    Da du noch ein Anschluss hast und auch kein WLAN hast, denke ich mal, dass du nur ein Modem hast.

das heist das es nicht geht oder?

kommt auf die Box an. Wenn es ein Router ist, dann wird es klappen.
    Allerdings brauchst du dann 2 Kabeln. Bei einem Router kann man meherere Rechner anschliessen
    Wenn es nur ein Modem ist, dann klappt es nicht. Dafür brauchst du dann entweder ein Router oder wenigstens ein Hub oder ein Switch.

Wenn ihr als alternative ohne Internet spielen wollt, dann braucht ihr allerdings ein Cross Over Kabel. Dann könnt ihr eine PC Direktverbindung über LAN aufbauen.