sagt wohl alles, hoffe ihr könnt helfen
a gt zocker
Hab Windows XP installiert (muss aber erwähnen das meine alte Festplatte kaputt gegangen ist und ich jetzt eine neue hab und es vllt daran liegen könnte.)Zitat von Ynnus
Soundkarte weis ich leider nicht, aber bei Winamp kommt auch so en Popup und sonst kommt garkein Sound aus den Boxen.
Hast du überhaupt die Treiber installiert?
--
Wenn du die Treiber installiert hast, musst du doch wissen, um was für ne Karte oder ob es sich um ein On Board Chip handelt.
Oder hast du nicht stumpf irgendwelche Treiber installiert?
--
Den Treiber den ich installiert hab ist von Realtek AC97 ( Datei heißt WDM_A381).
Soweit ich weis ist es eine Onboard Soundkarte.
Schau mal im Gerätemanager, was dort bei der Soundkarte steht.
--
Dann war es wohl der falsche treiber. (kann man ja einfach überprüfen ob es der richtige war, indem man beim herauffahren hört, ob der begrüßungston kommt)Zitat von a gt zocker
Schau einfach mal im gerätemanager nach, wie es dir Whiz-zarD dir gerraten hat.
( falls du nicht weißt wo, dann geh auf Systemsteuerung/System und dann Geräte Mannager)
--
So hab mal in den Gerätemanager geschaut.
Vllt hilft euch das. Bild is en bissl zu klein aber ich hoffe es genügt.
also den selber treiber brauchte ich auch. hab ihn dir mal kurz gesucht.
bitte schön http://www.hardwaretreiber.de/index.html
lad den runter, instalier ihn, dann müsstest du wieder sound haben^^
viel glück
--
Geändert von flying pirate (03.01.2006 um 15:45 Uhr)
Der Link funktioniert nicht. Wäre es hilfreich wenn ich noch den namen von meinem Chip schreiben würde?
--
Was soll das heißen, der funktioniert nicht ?Zitat von Factor
dann kopier es und füg es im browserfenster ein
--
ich hab den link geändert.
probiers jetzt noch mal....
--
sry, aber dann weis ich auch nicht weiter
--
Ok dann schon mal danke.
Aber wenn es doch Onboardsound ist muss man dann nicht auch nach dem Board suchen?
Wenn ja ich hab ein MSI Mainboard( MS-6703 in Version 2) beruht auf SIS648-/963UA Chipsatz
--