Soheil ist wohl jedem, der hier auch nur ein paar Tage reinschaut, schnell ein Begriff. Er ist in vielen Threads und Foren zu finden und ist imo fürs Forum unverzichtbar. Er gehört einfach dazu, wie dieser Rotbraun-Hintergund.
Auf seine Kappe gehen solch glorreiche Erfindungen wie z.B.:
- Feuertaufen, für ungebührliches Verhalten; leider werden kaum mehr welche gemacht!
- Der Mogerator als demokratisch gewählter QFRAT-Moderator mit Ablaufdatum
- SKORs (Soheils Knechte ohne Rechte o_O) als undemokratisch bestimmte ComNews-Poster mit Ablaufdatum
- Smily-Awards, um unsere lächelnden Gehilfen zu ehren
- Die Mail from Soheil um den Alltag zu versüßen, obwohl manchmal auch recht langweilige Sachen drin sind; im Zuge der MfS wurde auch geklärt, dass man Soheil so ausspricht, dass es sich auf "Mail" reimt, was einige User ganz schön desillusioniert hat
![]()
Ich hoffe, die sind wirklich alle von ihm, bin mir nicht 100%ig sicher. Auf jeden Fall hat er noch andere Sachen für das Forum ersonnen bzw gemacht, die ich hier der Langatmigkeit wegen (und weil ich ihn auch nicht so gut kenne) nicht alle aufzähle.
Dafür auch was Peinliches, sowas muss einfach sein §giggle :
Vor nicht allzu langem (OK, vor drei Jahren, aber das auf das ich hinaus will war erst vor zwei Monaten) hat er einen Thread eröffnet und gefragt, wie man Zitate verschachteln kann, was von VB nicht automatisch gemacht wird. Schließlich (lol, 2 Jahre, 9 Monate später) hat Samogas die Frage durchschaut und beantwortet. Allerdings verwendete er in seiner Erklärung ein fettes "hi":
Das verwirrte Soheil so sehr, dass er glaubte, verschachtelte Zitate wären nur möglich, wenn man [b] irgendwo drin einfügt. Das war ja eigentlich schon lustig genug, aber dann bemerkte er ein paar Tage später, dass es auch ohne [b] ging und bedankte sich nicht nur bei Waya dafür, dass sie das offensichtlich eingestellt hatte, er verfasste auch eine ComNews darüber!Zitat von Samogas
(...die er dann jedoch bedauerlicherweise löschte! Wollte wohl nicht, dass sie jemand noch mal gegen ihn verwendet...
Ich habe sie gesehen, jedoch bedauerlicherweise nicht gespeichert!
)
Nachzulesen hier!
So, was gibt es noch zu sagen? Persönlich getroffen habe ich ihn nie, weiß aber dank seines merkwürdigen Avas mit dem rosa Hut wie er aussieht. Apropos: merkwürdige Avas hat er auch dauernd und obwohl er sie dauernd wechselt weiß man doch meistens sofort, dass er es ist. (was bei anderen nicht so ist, weswegen ich andauerndes Ava-Wechseln auch nicht so mag) Sie sind einfach unverwechselbar Soheil, immer ziemlich teuflisch, oder rot, oder zumindest mit diesem komischen Wiesel aus der Serie. Wobei mir der "Bild dir Soheils MEinung"-Ava am besten gefallen hat. Wäre aber eine schwere Entscheidung, eigentlich finde ich fast all seine Avas toll.Wie man sieht, schafft er es selbst in einer Themen-Ava-Woche einen teuflischen Ava zu haben (auch wenn er es selbst nicht wusste
)
In der ComÖdie von Des Spü ist er pods Vater, was diese anscheinend viel ernster nimmt als Soheil, worüber ich auch eher froh bin. Ein Soheil der überall rumrennt und von seiner virtuellen Familie erzählt wäre mir persönlich höchst suspekt. Ist schon bei pod lästig genug. Besonders, weil sie auch noch andere anzustecken scheint!
Seine Posts sind meist recht witzig zu lesen, auch wenn er oft nicht sehr nett zu den Leuten ist. Oder auch deswegen, wer weiß? Allerdings finde ich, er versucht manchmal auch zu krampfhaft, lustig zu sein, was dann imo eher peinlich aussieht. Aber sowas macht wohl jeder manchmal.
Weitere Pluspunkte bekommt er von mir persönlich dafür, dass er so gut wie nie spammt (was bei lange nicht allen Mods so ist) und in sein Ortsfeld auch weder seine Lebensgeschichte, noch Witze, Beschreibungen oder Haikus schreibt, sondern seinen Wohnort!(Wie unmodisch das auch zu sein scheint...
)
So, ich hoffe ich habe ihn gut genug als teils lustigen, teils strengen, teils merkwürdigen, manchmal noobigen Feuertäufer dargestellt, den das Forum braucht, und sei es nur, damit manche User gegen in Krieg führen können.
Edit: @ Soheil: Merkwürdig, wie sehr deine Beschreibung von denen der meisten anderen abweicht. Trifft imo auch nicht besonders zu. Dass dir mein Pseudo-Modding auf die Nerven geht, kann mir so weit egal sein, mich stört's eben, wenn Leute rumspammen und sich dann gut fühlen. Sollte ich vielleicht unter Kontrolle bekommen, werde ich aber wahrscheinlich nicht, weswegen ich es auch gar nicht erst versuche!
Und dass du keinen Beliebtheitspreis gewinnen willst sieht man wohl daran, dass du noch keine "Beliebtester User"-Umfrage eröffnet, dich selbst gewählt und gleich wieder ("ein paar Stunden zu früh") zugemacht hast!![]()
Oje, vielleicht hätte ich doch besser still sein sollen. Mir schwant Übles...![]()
Obwohl ich mir eh nicht sicher wäre, dass du nicht sowieso gewinnen würdest, es rennen imo recht viele Fans von dir (frei) rum.
@ netwarrior: Da ist deine Beschreibung schon viel zutreffender (und auch schmeichelnder).
Abschließend möchte ich noch bemerken: