Vielen Dank! Ihr habt mir alle sehr geholfen. Hab mich entschieden die Leisten mit silbernen Enden zu machen und muss sagen, dass das wirklich im Spiel besser aussieht.^^

Die Symbolanimation (die ich auch noch für die Taste ESC vorhab) ist bereits im Spiel etwas langsamer, glaube ich.
Die Animation, die man hier sieht, ist nämlich nicht die aus dem Spiel, sondern hab ich die mit Animation Shop mal reingemacht, um zu fragen, wie das aussehe. Hab nämlich kein Programm um Makersachen aufzunehmen.
Aber da Ihr alle sagt, dass das besser langsamer sein sollte weiß ich jetzt, dass ich die nicht so schnell wie in der Animation mache.^^

Naja, mit dem Zeitsystem merk ich gerade, dass die Geschmäcker da ein wenig auseinander gehen.
Also der Übergang (leider ist vom Zeitsystem bis auf dem Menü noch nichts äusserlich sichtbar) soll auf keinen Fall so abgehackt wie bei Pokémon aussehen, sondern fließend sein (so ähnlich wie bei Zelda -Majoras Mask halt).
Vielleicht änder ich die Aufteilung noch etwas und füge kleine Abend- und Morgenzeiten ein.
Echtzeit ist das aber auf jeden Fall nicht. Ein Tag dauert bei mir so um die 12 Min.
Oder ist das zu schnell?