Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Doppelfrage: CD-Brenner per Adapter an USB/TV-Tuner

Doppelfrage: CD-Brenner per Adapter an USB/TV-Tuner

Hi, ich hätte hier mal 2 fragen:

1. Wie (oder kann ich überhaupt) meinen internen CD-Brenner mit dem IDE to USB Adapter zum laufen kriegen? Meine beiden internen Festplatten funktionieren damit. Bei diesen musste ich die Jumper auf Master stellen, beim Brenner aber funktioniert keine Konfiguration.

2. Gibt es ein Gerät, das funktioniert wie ein Videorecorder, nur ohne Kassettenfach (ich weiss, hört sich komisch an). Also, es soll ein Gerät mit einem TV-Tuner sein, bei dem man die Programme per IR-Fernbedienung umschalten kann. Außerdem muss er dann noch einen Videoausgang haben (Chinch, S-Video, SCART... egal was). Es sollte ein eigenständiges Gerät sein, wenn möglich.

Danke schonmal.8)

[Edit]
    Vllt noch anzumerken: es soll für stinknormales Kabelfernsehen sein, nicht für DVBT.

Geändert von Heaven and Hell (02.01.2006 um 23:59 Uhr)

Zitat Zitat von Heaven and Hell
    2. Gibt es ein Gerät, das funktioniert wie ein Videorecorder, nur ohne Kassettenfach (ich weiss, hört sich komisch an). Also, es soll ein Gerät mit einem TV-Tuner sein, bei dem man die Programme per IR-Fernbedienung umschalten kann. Außerdem muss er dann noch einen Videoausgang haben (Chinch, S-Video, SCART... egal was). Es sollte ein eigenständiges Gerät sein, wenn möglich.
    Geht es hier um ein Gerät für den PC oder ein allgemeines aufnahmefähige Gerät welches Mitschnitte aus dem TV machen kann? Weil, dann kannst du ja auch einfach einen DVD-Recorder nehmen.
    Ansondern gibt es sicherlich auch USB-TV-Karten oder USB-Soundkarten mit TV-Tuner. Nur, die Dinger zeichnen dann nur in Verbindung mit dem Computer Daten auf der Festplatte auf (Und dann muss der PC eben immer an sein, DVD-Recorder laufen auch ohne). Fernbedienung gibt's oft dazu (wenn's nicht das billigste Gerät ist) und TV-Out-Ausgänge hat sowas in der Regel auch.
    (Wenn nicht sogar deine Grafikkarte über einen TV-Out verfügt und damit das Bild auch auf einen Fernseher legen kann?)

Also mir geht es dabei vor allem um die Größe. Kassetten- und DVD- Recorder sind mir zu groß. Das Gerät muss lediglich TV empfangen können, Sender verstellen können mit Fernb. und irgendnen ausgang haben. Und auf jedenfall muss es so klein wie möglich sein.

Hm,... dieser Thread ist etwas untergegangen....

Also mich interessiert mittlerweile nur noch meine 1. Frage, also, ob man einen stinknormalen ide CD-Brenner auch mit dem USB Adapter betreiben kann. Die Anschlüsse sind ja diesselben wie bei den Festplatten.