Mh, das Buch gehört zu einem meiner Lieblinge, ich werde ihn mir definitiv ansehen.
Manchmal bereue ich es fast, dass ich das Buch kenne, ich will auf jedenfall mit jemandem reingehen, der objektiv beurteilen kann, wie weit die Handlung verständlich ist. Da ich das Buch mit seinen Einzelheiten kenne kann ich wohl die Zusammenhänge eher erschließen und habe nicht solche Probleme der Story zu folgen. Zumindest ging es mir bei fast allen Filmen so, wo ich vorher die Vorlage kannte.

Nebenher gibt's ja auch diesen ganzen Hype in China, die wütend sind, weil eine Chinesin eine japanische Geisha zur Zeit des zweiten Weltkrieges verkörpert. Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.

Allein von den Trailer-Bildern würde ich aber die Rolle der "Mameha" gespielt von Michelle Yeoh anders besetzen, sie kommt da eher als gütige beste Freundin rüber, ist im Buch viel disziplinierter und strenger bei Sayuri's Ausbildung.

Mh, aber bevor ich weiter über den Film urteile guck ich ihn mir erstmal am 20. Januar an.