Keines meiner Spiele würde ich persönlich als Fehlkauf bezeichnen, jedoch hätte ich schon ein paar Enttäuschungen, als da wären:
Starfox Adventures
Hat zwar zugegebenermaßen eine geile Grafik (auch nach heutigen Verhältnissen), aber was nützt einem die beste Grafik, wenn das Spiel nix tolles zu bieten hat? Die Story ist zwar anfangs interessant, wird aber nur sehr flach weitererzählt, hinzu kommen die viel zu leichten Gegner respektive das viel zu einfache und simple Kampfsystem, das selbst bei Zelda irgendwie komplexer war.
Final Fantasy X
Ja, ich finde FFX enttäuschend. Ich habs zawr noch nicht komplett durch (allerdings dürfte ich auf jeden Fall mehr als 3/4 haben), aber das Spiel ist einfach so...nyarg. Die Story ist irgendwie eigenartig. Tidus ist imo einer der letzten Looser, der nix auf die Reihe kriegt, außer den Sport, den er betreibt und nebenher noch ein paar Kindheitskomplexe hat. Wer will schon so nen Helden spielen?
Final Fantasy X-2
Hier will ich noch nicht so viel sagen, da ich das Spiel bisher vielleicht 10 Minuten angespielt habe (und ich hab das immerhin seit Release...hab gedacht, ich werd rechtzeitig mit FFX fertig). Das Kampfsystem ist nicht gut, aber auch nciht schlecht. Was mich stört, ist das Fehlen des roten Fadens. OK, es gibt schlimmeres, aber ich finds einfach doof, wenn ich nicht weiss, wo ich hin muss, damit ich da hin kann, wo ich nicht hin muss, damit ich mich nochmal etwas hochleveln kann
EyeToy
Ich bin damals auf der Hype-Welle des EyeToy mitgeschwommen und habs mir beim Release geholt. Anfangs auch recht genial (ich hatte an mindestens 5 aufeinanderfolgenden Tagen nen derben Muskelkater im Arm), aber dann immer mehr und mehr langweiliger werdend. Die Kamera benutz ich heute nur noch als Webcam.
Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Ich mag MGSTTS zwar sehr, allerdings hat mich enttäuscht, dass es an sich wirklich nur n Grafikupdate ist. Außerdem mag ich MGS2 nochmal mehr. Und MGS3 noch VIEL mehr![]()