Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101

Thema: Eure Enttäuschungen und Fehlkäufe im Konsolenbereich

Hehe, ja da gibt es zwei Fehlkäufe die ich immer wieder gern erwähne:

Das wäre zum einen Fable für die XBOX.
    Es wurde über 4 Jahre immer wieder als das größte, freieste und Variantenreichste RPG aller Zeiten angekündigt, mit einer unglaublich riesigen Welt und ungekannten Interaktionsmöglichkeiten. Kurz vor dem Release warf die "Fach"presse dann natürlich auch mit hohen Wertungen um sich und auch die Trailer zu dem Game sahen einfach nur bombastisch aus. Also freute ich mich auf ein wunderschönes Rollenspielerlebnis....und was bekam ich? Eines der simpelsten Action-Adventures der aktuellen Konsolengeneration.

Von Freiheit keine Spur, die Welt besteht aus einem klaren Anfang und einem klaren Ende, viel kleiner und noch linearer als in z. B. Final Fantasy X (Ich hatte Fable in ca. 12 Stunden durch...Replayvalue = 0). Dann war das Game auch noch so lächerlich einfach. Man brauchte quasi nur einen Zauber und konnte damit das ganze Spiel ohne Mühe bewältigen. Die Story war so banal und langweilig wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe und vor allem das hoch angepriesene Gut/Böse Feature entpuppte sich als Lachnummer:

Um einen guten Helden zu erschaffen muss man nur schön Banditen verprügeln und um Böse zu werden reicht es ein paar Dorfbewohner ins Reich der ewigen Jagdgründe zu schicken. Klasse Feature, ich war begeistert. Vor allem kann man damit seinen Helden immer ganz locker zwischen beiden Gesinnungen hin und her pendeln lassen. Star Wars Knights of the old Republic z. B. zeigt wie man so ein Feature weitaus subtiler, intelligenter und vor allem UNTERHALTSAMER hinbekommt.

Der zweite Fehlkauf des Jahrhunderts war Splinter Cell. Da erwartet man den Metal Gear Solid Killer in Sachen Stealth Action und im Endeffekt servierte man ein träges, undynamisches und staubtrockenes Game. Ne danke, da verzichte ich lieber auf einige Features und bekomme ne anständige Story und flotteres Gameplay ala MGS geboten.

Users Awaiting Email Confirmation

Fable the Lost chapters - zu einfach
    sonic - zu einfach und is hallt nich gut
    splinter cell (PS2) - gekürzt
    worms (die in 3D) - einfach kein Feeling
    star wars 3 - zu kurz,einfach,langweilig

mehr fallen mir nich spontan ein

Ganz klar:

Gamecube. Ich habe den Gamecube nun seid 2 ( ? ) Jahren und habe sage unde schreibe vier Spiele dafür hier rumliegen:

Metroid Prime:
    1 1/2h gespielt, als schlecht befunden und weg gelegt. Es kommt auf Kilometer nicht an den endgenialen SNES Teil dran, trotz recht nettem OST mag einfach keine Atmospähre aufkommen und mit der Mischung aus Adventure und 3D Shooter kann ich nix anfangen.

Resident Evil 4:
    30 Minuten das Intro angeguckt etwas rumgelaufen, Konsole wieder ausgeschaltet. Kann ich also nichts wirklich zu sagen, aber ich war eh schon immer eher der Silent Hill Anhänger. Trotz allem wird das sicherlich eines der GCN Games sein die ich nochmal ernsthaft spielen werde.

Tales of Symphonia:
    2h angespielt, als kacke befunden und auf ewig im Regal verstaut. Grauenhafte Stereotypen als Chars ohne auch nur eine Ausnahme, unpräzieses Action KS. ( SO3 zeigt wie man das besser macht, auch wenn das SO3 KS auch weit entfernt von einem idealen Action KS ist ). Langweiliger Soundtrack, uninsperierter Ablauf. Einfach nur langweilig.

Fire Emblem: Path nof Radiance
    Nur das Intro angeschaut, sieht toll aus, werd ich sicherlich meinen Spaß mit haben.

Neben diesen vier Spielen ist der einzige GCN Titel der mich noch intressieren würde Zelda TTP, aber da werd ich mir dann wohl eher die WII Version holen.

Da hatte ich mit meinem N64 wesentlich mehr Spaß.

Geändert von Dolem (20.08.2006 um 21:51 Uhr)

Bei mir ist es bisher nur "Summoner" für die PS2. Irgendwie mag ich das Spiel überhaupt nicht.

Ansonsten habe ich nicht wirklich viele Fehlkäufe gemacht. Liegt wohl daran das ich nicht so viele habe.

Ephemeral Fantasia für die PS 2.
    Alles an diesem Rollenspiel konnte nicht überzeugen. Schlechtes KS, schlechte Musik, schlechte Story, schlechte Grafik, unmengen von Ladezeiten, langweilige Charaktere.
    Das einzig gute an diesem Spiel waren die weiblichen Charaktere, die noch 'relativ' gut aussahen und die etwas durchdachte Methode die ganzen Charaktere in die Gruppe zu bekommen.

Herr der Ringe : Die zwei Türme für den GBA.
    Das Spiel hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Fand es einfach nur dumm.

SSX 3 für den GBA.
    Grottenschlecht. Hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Alles am Spiel war häßlich. Die Musik war das einzige, was noch gut war.

Jak & Daxter für PS2
    Hab davon erst den dritten Teil dann den zweiten gekauft und gespielt danach wollt
    ich wissen wie's angefangen hat, und hab mir den ersten Teil geholt... Einfach nur
    ... storylos^^

Harry Potter 4 für PS2
    >.< Das Spiel ist einfach nur dämlich, der dritte Teil war so cool und dann
    so ne Enttäuschung

Hmm, denke mal GTA Vice City und Timesplitters 2. Sind einfach nicht meine Art Spiele.

Der Gamecube ist allerdings wohl meine Lieblingskonsole, habe auf dem mehr Spiele durchgespielt wie auf der PS2.

Michael

Das einzige was bei mir bis jetzt ein Fehlkauf für den Cube war ist:
    Harvest Moon - A wonderfull life.
    Das Spiel ist ja so was von langweilig...

Beim SNES ist das einzige:
    Star Wars (keine Ahnung wies weiter geht im Namen).

Sonst bin ich mit allem gekauftem relativ zufrieden.
    Bei den PC Spielen hätte ich da ne Längere Liste.

LG Henry

Need for Speed Underground
    Für den Cube. Ich komm mit der Steuerung über den Stick nich klar
    Am PC bei nem Freund locker durchgezockt, auf dem Cube direkt am ersten Rennen gescheitert. Steht seit einem Jahr im Regal rum, das einzige was ich mag sind die Drag Rennen.

Blade
    Für den Gameboy Colour xD
    Voll langweilig.

Kleines Update meiner Fehlkäufe:

Resident Evil 4 (PS2)
    Nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel super . Allerdings hab ich mir die deutsche Version gekauft, die ja geschnitten ist... Ich könnte heute noch die VideoGamesAktuell-Zeitschrift in Milliarden Stücke zerreißen, weil die noch explizit erwähnt hatten, dass das Spiel bei uns ungeschnitten kommt . Fehlkauf in dem Sinne, dass ich es mir im falschen Laden gekauft habe. Irgendwann hole ich mir noch die Österreichische Version...

Need for Speed: Underground (PS2)
    Ich war eigentlich immer ein Fan von der NFS-Reihe, aber der Schuss HipHop, den die Entwickler da reingetan haben, spricht mich überhaupt nicht an. Außerdem holen einem die Gegner IMMER ein sobald man einen Unfall hat, selbst wenn sie eine ganze Runde lang im Rückstand liegen . Ich informiere mich immer über Spiele, aber bei NFSU wurde in diversen Zeitschriften fast nur die Grafikpracht hochgelobt und der spielerische Aspekt außer Acht gelassen...

EDIT:
    Zitat Zitat von Wetako
    Am PC bei nem Freund locker durchgezockt, auf dem Cube direkt am ersten Rennen gescheitert.
    lol, ist bei meinem Freund auch so . Ich hab die PS2-Version, die sauschwer vom Schwierigkeitsgrad ist. Mein Freund hat es auf dem PC und schon ein paar Mal durchgespielt. Wohlgemerkt, mein Freund gehört zu der Generation, die "nur mal so" ab und zu Spiele spielen, ich bin mit SNES, GB & Co. aufgewachsen^^.

Meine letzte Enttäuschung war
    Sakrileg - The Davinci Code.

Fand ich eifnach nur langweilig. Ich hab viel mehr erwartet.
    Außerdem noch
    Driver Paralell Lines
    das wurd sogar noch schlimmer als Driver 3,und das will was heissen.

~Naz

Silent Hill 2 (PS2) - so ein geiles Spiel denk ich mir, hau das in die PS2 und geh aus der Toilette ganz am Anfang (!!!) raus. Dann ne Ladeanzeige die nie aufhört. Ich hab das Spiel nie spielen können >_> Das war ein Fehlkauf. Es war gebraucht und billig... das musste ja schiefgehen.

Gran Tourismo 3 (PS2) - durch das Spiel merkte ich das ich ein Arcade-Spieler bin. Ich mag das Spiel obwohl ich das nie spiele... war trotzdem ein Fehlkauf.

Metal Gear Solid 3 (PS2) - War eigentlich enttäuscht davon. So hochgelobt, so viel Spass zu Anfang aber dann wars immer dasselbe. Die Kameraeinstellung hätte besser sein können. Dauernd in die Ego zu schalten hat nach ner Zeit genervt.

Crisis Beat (PSX) - Oh Gott. Das Grauen. Es is so schlecht. Die Screenshots auf der Hülle waren wohl irgendwie vollständig überarbeitet worden oder von nem ganz anderen Spiel. schreckliche Grafik, Gameplay, Story, einfach alles an diesem Spiel war so schlecht. Schlimmer Spontankauf.

The Bouncer (PS2) - In meiner anfänglichen PS2-Euphorie hab ich mir das gekauft und war nach 5 Stunden durch. Stereotype Charaktere, diese nervige Tusse von Freundin... hat mich an Crisis Beat mit überholter Grafik erinnert. Sion sah aus wie ein uninspirierter Klon von Sora, Xell und Squall >_>

Unlimited Saga (PS2) - Naja, war bilig und gebraucht und hat im Gegensatz zu SH2 sogar funktioniert. Hat aber auch nich viel gebracht. Nich mein Fall von RPG trotz vorheriger Recherchen. Saga Frontier 2 war doch so gut ._.

Mortal Kombat fürn GameBoy
    Dieses Spiel war so schlecht, so häßlich und so ruckelig...
    Gut das ich das Spiel tauschen konnte(oder Verkaufen... keine Ahnung mehr)
    Die GameGear Fassung, hat gezeigt wie ne HandHeld-Konvertierung sein muss.
    Und wo ich schonmal dabei bin
    Mortal Kombat 4 und Rampage fürn GB Color
    Beide Spiele waren so unterirdisch schlecht. Mieses GamePlay, fieser Sound. Zum Glück konnt ich die beiden zusammen aber gegen nen CD-Player Radio tauschen, von daher.

Ich hatte eigentlich meistens immer gute Erfahrungen gemacht mit allen möglichen Spielen,da ich mich vorher immer gut informiert hatte. Deshalb kann man von Fehlkäufen auch nicht reden.
    Enttäuschungen waren für mich irgendwie

Harvest Moon auf dem GC.
    Total beschnittenes Gameplay und dann noch so trist.

Lufia auf dem GBA.
    Außer der Tatsache,dass der Held fast wie ich hieß ,fand ich das doch sehr enttäuschend. Ich hatte wesentlich mehr erwartet.

Pokemon XD
    Habs mir nicht geholt,aber darüber bin ich auch froh. Nintendo sollte diese Spielereihe endlich mal durch eine vernünftige ersetzen.

Tony Hawk und Anno 1503 fürs Handy.
    Sowas kann man also aus namenhaften Marken auch machen...
    Traurig und langweilig.

Ich hab das Spiel zwar nicht, aber ich möchte euch warnen.
    Der Preis ist etwas verlockend, 20 €, man könnte meinen das Spiel ist ein kurzweiliger Spaß. Seid gewarnt.
    http://www.videogameszone.de/?article_id=463281&mag=25
    Ich möchte hinzufügen dass die Wertun gin Prozenten ausgegeben ist.
    Zitate der Leute die davon gehört haben?

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    it's so ugly I can't even spell it right
    Zitat Zitat von Ich
    Ich schäme mich eine PS2 zu besitzen ;_;

Zitat Zitat von DennisHH
    Ich hab das Spiel zwar nicht, aber ich möchte euch warnen.
    Der Preis ist etwas verlockend, 20 €, man könnte meinen das Spiel ist ein kurzweiliger Spaß. Seid gewarnt.
    http://www.videogameszone.de/?article_id=463281&mag=25
    Ich möchte hinzufügen dass die Wertun gin Prozenten ausgegeben ist.
    Zitate der Leute die davon gehört haben?
    ein Hammer Spiel!
    Vor allem diese geile sprach ausgabe...habe ich im Testcheck von der Gamepro gesehen, und lag danach mindestens 10 min. lachent auf dem Boden.
    Zielsystem ist fürn Arsch, aber das richten die CPU Kammeraden...lol...einfach nur geil...
    Wer Trash haben will sollte es sich aber kaufen :-P

ähem noch ein Fehlkauf:

Splinter Cell
    ...schnarch...ich schleich mich mal....schnarch...
    im ernst MGS ist geil, da gibt es wenigstens Fette Bösse, und Action einlagen...das Splinter Cell Gameplay: Schlechen, schleichen, ähem....schleichen...uaaaaa....langweilig.

Dragon Quest 8
    sicher kein Fehlkauf, aber gemessen an meinen erwartungen, ist das Spiel der reinzste Witz.
    Das Spiel ist teilweise so zäh wie Kaugummie, und wirks sowas von in die länge gezogen...und dann dieses ganze Aufleveln...und die Story...naja...
    trotzdem ein gutes Spiel...aber wie gesagt, ich hatte mit nem Hammer gerechnet...

wipEout 64
    irgentwie verstehe ich das Spiel nicht...schon in der ersten Mission stecke ich fest, und schaffe es nicht...wieso wird meine Karre auch so scheiße langsam bloß weil ich die Streckenbegrenzung berührt habe...da ist Fzero X 10 mal so gut.

hm also wipeout 64 hat mit abstand das beste gameplay der serie.
    grafik konnte sich im vergleich zu wipeout und wipeout 2097 auch sehen lassen.
    geschwindigkeit ist die höchste aller wipeoutspiele.
    nur schwer is es halt aber da ist das urwipeout noch ne nummer schlimmer (vorallem auf saturn wegen dem pad).

mein grösster fehlkauf neben drakengard das ich bereits wieder verkauft ha
    war

fightermaker für playstation.
    probiert es erst gar icht aus.

Ohja, hier kann ich auch was erzählen...

Meine Fehlkäufe sind:

Final Fantasy X-2
    Hab schon hier oft gelesen dass ich nicht die einzige bin, die das SPiel einfach nur schlecht findet. Aber ist es wirklich ein Wunder? Wie kann aus einer Beschwörerin eine 2. Lara Croft werden?? Oô Also da komm ich nicht ganz mit. Das Spiel wurde irgendwie - so kommt es mir vor - nur darauf ausgelegt, dass die Jungs was zum gucken haben ^^;
    Klar, ich denke jeder, der einen FF-Teil toll fand, möchte eine Fortsetzung haben. Aber sowas ist ja echt der oberhammer, alles hat irgendwie nichts mehr mit dem vorherigen Teil zu tun, außer vielleicht alte Charaktere oder Orte.
    Ich hab es bis kurz vor Ende gespielt... und dann ging ich nur noch kaputt. Mir hat da auch ein roter Faden gefehlt, ich brauch halt ne Richtlinie ^^; Nee also das war wirklich ein Griff ins Klo, lol.

Final Fantasy Anthology
    Ich finde FF V ja wirklich sehr gut gelungen, das einzige Spiel dass englisch ist und ich fast durch hatte ^^ Aber die Umsetzung für die PS war eher schlecht als Recht... Zu lange Wartezeiten versauten den Spielspass rapide. Genauso isses auch mit FF IV... Das hatte ich allerdings nicht weit durch...

Final Fantasy Tactics
    Ich fand die ersten Kämpfe zu schwer... weiß nicht was ich falsch gemacht hab aber auf jeden Fall ging ich immer bei den Schwarzmagiern immer kaputt... Hab also nicht lange gespielt.

Legend of the dragoon
    Wollte damals mal was anderes als ein FF-RPG zocken und dann nahm ich mir halt das... Aber ich weiß nicht, gefiel mir überhaupt nicht. Die ersten Endgegner waren schon sehr stark und die Charaktere gefielen mir auch nicht so wirklich.

Grandia II
    Ja... wirklich ^^; Dachte, da viele Leute das Spiel als sehr gut empfanden, hab ich es mir mal geholt... Nur seit damals weiß ich dass ich komplett englische Spiele nie mehr kaufen werde. Hab es bis zu einer Stelle gespielt bis ich nimmer weiterkam... Nyo. Das Kampfsystem war auch nicht grad der Renner ^^

Yoshi's Story
    War mein zweites N64 Spiel ^^; Leider finde ich es heute als eine billig nachgemachte Version von Super Mario World 2 - Yoshi's Island... Steuerung geht recht schwer, man kann den Yoshi recht schwer lenken, vor allem wenn er seinen Flatterflug macht ^^;
    Außerdem steckte keine wirklich Herausforderung drin. Die popelige Musik und die Charaktere gehen auf Dauer einfach nur auf die Nerven...

Kingdom Hearts - Chain of Memories
    Ich bin wirklich ein großer Fan der Reihe aber ich hab das System mit den Karten überhaupt nicht kapiert, weswegen ich immer bei den größeren Kämpfen immer starb... Sehr schade!

..Wenn ich noch weiter nachdenke fallem mir noch weitere ein, also hör ich mal lieber auf ^^;

- Das Inno -

Was habt ihr alle gegen FFX2??? Die Musik war genial, endlich mal was anderes als dieser Nobuo Uematsu Einheitsbrei. Das KS war so ziemlich das geilste ATB KS was es bisher gegeben hat und ansonsten hat mir die Story sehr gut gefallen. Dazu extrem viele Sidequests, lustige Dialoge - was will man mehr? Was einige für Ansprüche stellen ist doch echt nicht mehr normal!

Meine Fehlkäufe:

MegaMan X-7: dieses Spiel ist soooo scheiße. X-8 ging dann wieder. Aber das Level-Design von X-7, ne ne ne. Und es war eindeutig zu einfach!!!

Neverwinter Nights: Da ist das alte SSI-Original j noch besser...

Black Mirror: schlechte story, doofes Rätseldesign... ich mags nicht.

The Bards Tale: okay, durch Oliver Kalkofe nicht ganz so schlecht. Wird aber langweilig...

Ach und was habt ihr alle gegen die .Hack Reihe??? Die story ist doch wohl megagenial!!! Und die Musik erst!!!!

Zitat Zitat von KiyataKiru
    Was habt ihr alle gegen FFX2??? Die Musik war genial, endlich mal was anderes als dieser Nobuo Uematsu Einheitsbrei. Das KS war so ziemlich das geilste ATB KS was es bisher gegeben hat und ansonsten hat mir die Story sehr gut gefallen. Dazu extrem viele Sidequests, lustige Dialoge - was will man mehr? Was einige für Ansprüche stellen ist doch echt nicht mehr normal!
    Es geht ja nur darum, seine eigene Meinung zu sagen... Kann ja sein, dass dir das Spiel gefällt, mir jedenfalls nicht ^^ Bin nicht so auf Action, vielleicht kommt's deswegen.

Neverwinter Nights: Da ist das alte SSI-Original j noch besser...
    Sieht du und ich mag das Spiel ^^ Da denkt halt jeder anders.

Ach und was habt ihr alle gegen die .Hack Reihe??? Die story ist doch wohl megagenial!!! Und die Musik erst!!!!
    Ich hab absolut nichts gegen die .hack-Saga. Ich bin sogar ein sehr großer Fan von denen, wie man vielleicht an meinem Ava und meiner Sig sehen kann.
    Außerdem gebe ich dir hier Recht: Es ist wirklich ein großartiges Spiel ^^

- Das Inno -