Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101

Thema: Eure Enttäuschungen und Fehlkäufe im Konsolenbereich

Zitat Zitat von Blade_ss
    das kampfsystem hat mir gefallen. war innovativ.
    der mist war dass man das spiel beim ersten mal nicht durchspielen konnte. ich bin beim endgegner angestoßen und habs ca. 200 mal probiert....
    hab daher nochmal angefangen (das ist ein MUSS) mit den gleichen Werten und dann gings ganz locker. troztdem.. ein Game sollte man beim ersten Mal schaffen >.>
    Gegen das KS spricht auch nichts, ich fand es wirklich toll nur für ein RPG war das drumherum dürftig. Das genaue Gegenstück wäre Xenogears das fast schon nur aus Zwischensequenzen besteht. Solche RPGs gefallen mir.

Also meine einzigen aber schkimmsten Fehlkäufe waren

1) Rune - Wikking Warrior
    http://tekgems.com/Products/software...s/ps2-rune.jpg

und

2) seven samurai
    http://www.saruyama-gamesoft.com/ps2...bunsamurai.jpg

diese zwei spiele find ich so was von ***** da tun mir die 40 € wirklich weh

naja egal

Als Fehlkäufe fallen mir spontan Driver 3, Baphomets Fluch 3 und Mario Sunshine ein.

Driver3 wurde, soweit ich mich erinnere, von Spielmagazinen als ein gutes Spiel und GTA-Konkurrent empfunden. Als ich es jedoch kaufte war ich einfach nur enttäuscht, die Grafik und die Fahrphysik der Vehikel ist zwar super aber das restliche wie Story, Gameplay, Missionen etc. sind einfach grottenschlecht. Das Spiel habe ich schon nach paar Tagen für ein anderes Spiel in Zahlung gegeben.

Bei Baphomets Fluch 3 (für 20€ gekauft) war es ähnlich - da ich ein großer Fan der ersten beiden Teile bin, hatte ich mich entschieden auch den dritten Teil zu holen. Jedoch kommt der dritte Teil nie an seine Vorgänger dran, erstens ist das Spiel viel zu kurz und zweitens waren die Rätsel ziemlich simpel und nicht so genial wie in den anderen Teilen. Auch die Story und Dialoge waren eher mieß, auch der Charme der alten Teile ist hier einfach nicht vorhanden.
    Das Spiel besitze ich im gegensatz zu Driver3 aber immernoch, weil ich die Baphomets Fluch-Reihe einfach mag..

Bei Mario Sunshine war ich enttäuscht, weil mir das Spiel im Gegensatz zu den anderen Mario-Spielen keinen Spaß gemacht hat. Mario Sunshine ansich ist zwar nicht umbedingt schlecht, aber irgendwie konnte ich keinen gefallen daran finden. Das Spiel habe ich mir damals ohne mich darüber zu Informieren quasi spontan und blind gekauft, da ich dachte dass das schon gut sein würde.

ich weiß noch nicht ganz aber die xbox 360 erscheint mir momentan schon als ein fehlkauf da irgendwie noch kein wirklich überzeugndes spiel draußen ist und die konsole öfters mal abstürtzt!

Zitat Zitat von Hayabusa
    Driver3 wurde, soweit ich mich erinnere, von Spielmagazinen als ein gutes Spiel und GTA-Konkurrent empfunden.
    Wenn man von der GamePro absieht, hat das Spiel bei den meisten Magazinen eher mittelmässige Wertungen bekommen (Gamarankings schnitt liegt zB bei 59%)

Hmm... ich hab eigentlich kaum Fehlkäufe gemacht.. zumindest kann ich mich an keines wirklich errinern (vllt hab ich die auch eifach nur verdrängt ), FF: Crystal Chronicles vielleicht, da es nach einiger Zeit doch recht eintönig wird und die Musik einfach nur grauenhaft ist -.- Dafür macht es aber im Multi echt Laune ^^

Zitat Zitat von flying pirate
    Also meine einzigen aber schkimmsten Fehlkäufe waren

1) Rune - Wikking Warrior
    http://tekgems.com/Products/software...s/ps2-rune.jpg
    *rofl* an das Spiel erinnere ich mich auch nur zu gut, hatte das mal ausgeliehen. Die Ladezeiten waren gigantisch und das Spiel selbst absolut konfus. Am besten hat mir allerdings damals die Möglichkeit gefallen, Eidechsen von der Wand zu pflücken, ihnen den Kopf abzubeissen und somit verlorene Lebensenergie zurück zu gewinnen. Wer bitte kommt auf so nen kranken Einfall?

Zitat Zitat von Hayabusa
    Bei Baphomets Fluch 3 (für 20€ gekauft) war es ähnlich - da ich ein großer Fan der ersten beiden Teile bin, hatte ich mich entschieden auch den dritten Teil zu holen. Jedoch kommt der dritte Teil nie an seine Vorgänger dran, erstens ist das Spiel viel zu kurz und zweitens waren die Rätsel ziemlich simpel und nicht so genial wie in den anderen Teilen. Auch die Story und Dialoge waren eher mieß, auch der Charme der alten Teile ist hier einfach nicht vorhanden.
    Da geb ich ich Dir recht, mir wars auch viel zu kurz, und Teil 3 kommt einfach nicht an die Vorgänger ran. Bei Tomb Raider - Angel of Darkness gings mir übrigens genauso wie bei Bapomets Fluch.

Ansonsten wären da noch: FFX-2, fand ich langweilig und entäuschend. Als kompletten Fehlkauf würd ich es zwar nicht bezeichnen, aber eine Enttäuschung war auf alle Fälle. USA Raser, meiner Meinung nach eines der schlechtesten Rennspiele überhaupt.

Gruß,
    Paramite

mir fällt komischerweise momentan kaum was ein...
    jedoch ist mir noch geläufig, das Fifa Street imho ein totaler Kagg ist/war, nach 5 Minuten spielen musst ich schon aufgrund des so extrem nervenden Kommentators schon aufhörn
    Und das Gameplay war´n bisschen übertrieben.

Keines meiner Spiele würde ich persönlich als Fehlkauf bezeichnen, jedoch hätte ich schon ein paar Enttäuschungen, als da wären:

Starfox Adventures
    Hat zwar zugegebenermaßen eine geile Grafik (auch nach heutigen Verhältnissen), aber was nützt einem die beste Grafik, wenn das Spiel nix tolles zu bieten hat? Die Story ist zwar anfangs interessant, wird aber nur sehr flach weitererzählt, hinzu kommen die viel zu leichten Gegner respektive das viel zu einfache und simple Kampfsystem, das selbst bei Zelda irgendwie komplexer war.

Final Fantasy X
    Ja, ich finde FFX enttäuschend. Ich habs zawr noch nicht komplett durch (allerdings dürfte ich auf jeden Fall mehr als 3/4 haben), aber das Spiel ist einfach so...nyarg. Die Story ist irgendwie eigenartig. Tidus ist imo einer der letzten Looser, der nix auf die Reihe kriegt, außer den Sport, den er betreibt und nebenher noch ein paar Kindheitskomplexe hat. Wer will schon so nen Helden spielen?

Final Fantasy X-2
    Hier will ich noch nicht so viel sagen, da ich das Spiel bisher vielleicht 10 Minuten angespielt habe (und ich hab das immerhin seit Release...hab gedacht, ich werd rechtzeitig mit FFX fertig ). Das Kampfsystem ist nicht gut, aber auch nciht schlecht. Was mich stört, ist das Fehlen des roten Fadens. OK, es gibt schlimmeres, aber ich finds einfach doof, wenn ich nicht weiss, wo ich hin muss, damit ich da hin kann, wo ich nicht hin muss, damit ich mich nochmal etwas hochleveln kann

EyeToy
    Ich bin damals auf der Hype-Welle des EyeToy mitgeschwommen und habs mir beim Release geholt. Anfangs auch recht genial (ich hatte an mindestens 5 aufeinanderfolgenden Tagen nen derben Muskelkater im Arm), aber dann immer mehr und mehr langweiliger werdend. Die Kamera benutz ich heute nur noch als Webcam.

Metal Gear Solid: The Twin Snakes
    Ich mag MGSTTS zwar sehr, allerdings hat mich enttäuscht, dass es an sich wirklich nur n Grafikupdate ist. Außerdem mag ich MGS2 nochmal mehr. Und MGS3 noch VIEL mehr

Zitat Zitat von V-King
    Final Fantasy X-2
    Hier will ich noch nicht so viel sagen, da ich das Spiel bisher vielleicht 10 Minuten angespielt habe (und ich hab das immerhin seit Release...hab gedacht, ich werd rechtzeitig mit FFX fertig ). Das Kampfsystem ist nicht gut, aber auch nciht schlecht. Was mich stört, ist das Fehlen des roten Fadens. OK, es gibt schlimmeres, aber ich finds einfach doof, wenn ich nicht weiss, wo ich hin muss, damit ich da hin kann, wo ich nicht hin muss, damit ich mich nochmal etwas hochleveln kann
    Da muss ich dich jetzt kritsieren....
    Warum erwähnst du das Spiel wenn du noch nicht einmal das Spiel richtig angefangen hast. Da hast du doch noch gar keinen richtigen Eindruck ?
    Nach zehn minuten wirst du warscheinlich gerade mal die Anfangssequenz und zwei bis drei Kämpfe mitbekommen haben. Warum urteilst du dann schon über das Gesamte spiel ?

Warum erwähnst du das Spiel wenn du noch nicht einmal das Spiel richtig angefangen hast. Da hast du doch noch gar keinen richtigen Eindruck ?
    Nach zehn minuten wirst du warscheinlich gerade mal die Anfangssequenz und zwei bis drei Kämpfe mitbekommen haben. Warum urteilst du dann schon über das Gesamte spiel ?
    Es geht übrigens nicht um objektiv schlechte Spiele, sondern nur um persönlich enttäuschende. Ein schlechter Ersteindruck reicht dafür schon aus. Animal Crossing hat mich auch zunächst enttäuscht (ich hatte ein gänzlich anderes Spielkonzept erwartet etc. - Spontankauf bei 15€ halt), dann hat es mich für einige Zeit gefesselt, bis die Wiederholungen zu stetig wurden.
    Gleiches gilt bei mir auch für die späteren Pokémon-Teile, bei denen sich Nintendo zwar immer um einige Neuerungen bemüht hatte, das Spielprinzip für mich aber nach der zweiten Edition schon zu abgedroschen war (die 150 mal in Serie besiegte Top Vier wollte ich dort nicht mehr wiederholen.)

Bei Starfox adventures muss ich V-King momentan auch mein Dito geben, wobei mich das Spiel in Sinuskurven zu enttäuschen und zu begeistern scheint. Irgendeine Komponente der Kurvengleichung führt aber zu einer Abschwächung...

Zitat Zitat von M.Sepi
    ich weiß noch nicht ganz aber die xbox 360 erscheint mir momentan schon als ein fehlkauf da irgendwie noch kein wirklich überzeugndes spiel draußen ist und die konsole öfters mal abstürtzt!
    Das sie öfters mal abstürzt kann an der Entlüftung liegen.
    (habe ich zumindenst gelesen)
    Du muß dafür sorgen dass der Ventilator genug Luft ansaugen kann(?)

der größte fehlkauf wenns um konsolen geht ist die xbox gewesen. wenn ich so zurückdenke war das alles viel zu teuer und soooo tolle spiele gabs da auch nicht. nur eben games wie halo, thug, usw.

der größte fehlkauf bei spielen war bei mir morrowind. das spiel fand ich einfach grottenschlecht, weils imo zu viel freiheit gab. viele werden sicherlich sagen umso mehr freihei, desto besser, aber ich finde mei morrowind zieht sich alles so lange hin und es dauert alles so lange. von der story hab ich auch noch gar nichts mitbekommen und spiel immerhin schon ein paar stunden...

Also meine Enttäuschungen und Fehlkäufe sehen bislang folgendermaßen aus ...

• 7 Blades - Ich habe ein Spiel in der Art eines Onimusha (ohne Dämonen) erwartet ... lockere Schlachtaction mit vielen Gegnern zum verhauen und einer Story drumrum quasi ... bekommen habe ich das lahmste Spiel das ich besitze . Steuerung mies , Geschwindigkeit mies , Zielsystem übermies , Abwechslung nicht gegeben ...
    • Breath of Fire V - Der wahre Liebhaber der Serie ist zwar mein Bruder , aber enttäuscht waren wir beide zutiefst . Die Grafik ist eine Beleidigung für die Augen von BoF-Liebhabern , welche alles was die alten Teile der Serie ausmachte liebten (alle Charaktere sehen aus als hätten sie ernsthafte Krankheiten und Unterernährung) , das Kampfsystem ist nicht sehr spannend , diese merkwürdige Anzeige dafür wie weit Ryu vom Drachen ''besessen'' ist ist einfach nur nervig ohne Ende , da sie auch einfach bei jeder Aktion steigt und nicht nur wenn man sich verwandelt (letzteres hätte ich verstanden als eine Beschänkung von Ryus Power , aber so ist es nur Unsinn , da man ständig unter Stress steht) .
    • Fallout : Brotherhood of Steel - Erhofft hatte ich mir ein Spiel in der Fallout Welt (welche ich liebe) nur halt mit 3 dimensionalen Grafiken ... gekriegt habe ich ein sauschlechtes Hack'n Slash Spiel ohne Atmosphäre ...
    • Kensei : Sacred Fist - Hatte mir das Spiel in der Hoffnung gekauft wenigstens ein mittlmäßiges Beat'em up zu bekommen , aber das Spiel ist wirklich mies . Bonuscharaktere (sind für mich recht wichtig in einem Beat'em up ... einfach dieser Freispielgedanke) haben die selben Moves wie die Basischaraktere und sind potthässlich (wie schon die Basischaraktere) ... das ist noch schlimmer als Tekken 1 . Story ist irgendwie so gut wie nicht vorhanden und das Kampfsytem ist lahm .
    • King of Fighters : Maximum Impact - Hatte mir das Kampfsystem besser umgesetzt vorgestellt , die Grafiken weniger langweilig ... und ich hatte gedacht da gäbe es Endings und nicht exakt das selbe für jeden Charakter + ein individueller Satz pro Charakter ...

Mario und Luigi: Superstar Saga - Naja, eigentlich kein Fehlkauf... Ich erzähle mal ^__^
    Ich kaufte es mir einst im Sommer 2005 und spielte es sogleich, legte es dann aber doch nach einer guten Stunde weg, gelangweilt ob der eher unschönen Grafik und dem etwas button-smashesquen Gameplay. So verhielt es sich, dass ich erst im Jänner '06 erneut das Spiel in ANgriff nahm und sofort war ich gefangen im Bann des Spieles. Vom Witz, Spaß, dem tollen Kampfsystem, der niedlichen Animationen und der superschönen Gameplayideen. :A
    *hust*
    Naja, jetzt bin ich im letzten dungeon, se~hr kurz vor dem Ziel und das Verlangen verläßt mich wieder. ._.

Echte Enttäuschungen? Hmm... :\

Advance Wars: Dual Strike. Spielte ich ca. 5 Stunden, aber dann wurde ich etwas überrollt von den ganzen Dingen. Aber sicherlich werde ich das Spiel irgendwann wieder zocken und vielleicht gefällt es mir dann ja auch genau so gut wie Mario und Luigi. :D

Naja, aber ich habe noch recht viele Spiele, die noch unangetastet sind. Vielleicht sind ja auch noch ein schwache dabei (was ich natürlich nicht hoffe). ^^

Ich sagte nicht, dass das gesamte Spiel schlecht ist. Was ich an dem Spiel nicht mag und enttäuschend fand, sagte ich bereits: Es hat so absolut KEINEN roten Faden, was zu nem Single-Player-Offline-RPG, wie das hier eins ist, allerdings so sein sollte. In RPGs möchte wissen, wo ich als nächstes hin muss. Hier ist das Problem, dass man sich aussucht, wo man hin gehen will und bei einigen Sachen dann erstmal total abkratzt, weil die Gegner viel zu stark sind, da man selbst noch lange nicht den richtigen Level erreicht hat.

Es ist also keine Enttäuschung im Gesamtsinne, sondern nur dieser Aspekt.

@Marc: Wegen Mario & Luigi: Neu anfangen, bei jedem Level-Up immer nur den Angriff aufleveln und du hast das Spiel unter 7 Stunden und mit aller LEichtigkeit durch. Abgesehen von diesem Faktor,d ass das Spiel dadurch extrem leicht wird, find ich das Spiel allerdings erste Sahne. Ich freue mich auf den Tag, wo ichs mal in 4 Stunden durchschaffe (Weltrekord is irgendwo bei knapp unter 5 Stunden )

EDIT: Mir fallen gerade noch ein paar Enttäuschungen in meiner Sammlung auf:

Killer Insinct Gold: Keine Enttäuschung im Sinne von Fehlkauf. Lediglich ein paar Kleinigkeiten stären mich wie sau. Ich mag das Spiel zwar, allerdings kommt es lange nicht an Teil 1 ran. Ich mag das Combo-System in diesem Teil nicht. In Teil 1 krieg ich mit T.J. Combo locker ne Ultimate-Kombo (auch wenns stellenweise wirklich nur pures, aber strategisches Buttonmashing ist ; man bedenke, dass ne Ultimate-Kombo iirc eine Kombo aus mindestens 20 oder so Treffern ist ). In KIG krieg ich maximal so nen 5er-Dinger hin. Naja, es gibt schlimmeres.
    Was mich auch stört ist diese Leiste, die sich auflädt, damit man bestimmte Special Moves ausführen kann. Für Fatalities irgenwelcher Art ok, aber für Special Moves find ich das einfach unpraktisch.
    Last but not least stört mich die Geschwindigkeit. Ich weiss, dass man die Geschwindigkeit in mehrere Stufen einstellen kann. Aber Normal is mir zu langsam und Fast zu schnell und dazwischen gibts nüscht.

Banjo-Tooie: OK, manche denken, warum ich das Spiel jetzt hier aufliste. Das hat einen Grund: Es ist eine Enttäuschung im VErgleich zu Banjo-Kazooie. Banjo-Kazooie war genial, lustig, perfekt, musikalisch und soundtechnisch top und einfach boah.
    Banjo-Tooie hat von alledem imo nur noch die musikalische, soundtechnische und humoristische Note, wobei letzteres irgendwie auch nich mehr ganz so toll ist. Die LEvels sind zwar riesig und es sind afaik auch mehr als bei B-K. Aber irgendwie..naja...
    An sich macht das ganze Spiel fü rmich einen Eindruck, als ob das Spiel so ne gezwungene Fortsetzung ist. So was von wegen "Gebt uns ne Fortsetzung!" und die nur "Wir wollen nich, aber wir machen trotzdem eine."
    Das Spiel ist zwar trotzdem top, aber im Vergleich zum ersten Teil kackt es eigentlich ab.

Banjo-Kazooie - Grunty's Rache: Das Spiel hier rein zu stellen, dürfte nicht peinlich sein. Das Spiel ist wirklich nicht erste Sahne. Es befindet sich auf einer Skala von 1-10, wobei 1 für schlecht und 10 für perfekt steht, auf einer 3. Das Spiel kann einfach auf dem Handheld einfach nciht den Charme entfachen, wie es auf dem N64 gewesen wäre. Eine Enttäuschung für alle B-K-Fans, wie ich iener bin.

Sexy Parodius: Ich bin ein Fan von Sidescrolling-Shoot'em Ups. Insbesondere ein Riesen-Fan der Gradius- und Parodius-Reihe. Nichts ist besser (außer vielleicht Ikaruga, aber das kommt erst frühestens morgen zu mir ins Haus ).
    Worauf ich hinaus will: Parodius 1-3 aufm SNES waren klasse, super, perfekt, lustig, genial, einfach top!
    Sexy Parodius dagegen ist zwar lustig, aber nicht toll. Es ist viel zu leicht, VIEL zu leicht. Außerdem ist es zu einem Soft-Hentai-Game mit Shooter-Anleihen verkommen. Es ist einfach Nyää.
    Wenn ich die Auswahl habe zwischen Parodius Da! und Sexy Parodius (und diese Auswahl habe ich dank SNES und Modchip in der PS1), nehme ich Parodius Da!. Nihct zuletzt wegen der Levelanzahl.

Castlevania - Circle of the Moon: Und noch ein Castlevania aufm GBA, von dem ich den Namen vergessen hab (NICHT Aria of Sorrow, wei ldas rocken tut). Was mich daran enttäuscht hat ist das Spielprinzip.
    Gut ok, ich gebs zu, ich steh einfach nciht auf die Peitschen-Castlevanias. Ich bin ein totaler SotN-Fan und für mich sollte wirklich JEDES Castlevania wie SotN sein, allerdings kommen da halt nur Aria of Sorrow und Dawn of Sorrow ran und sonst keins.

Super R-Type (GBA-Version): Die totale Enttäuschung. Das SNES-Original rockt alles, bis auf Parodius. Die GBA-Version ist eine absolut miese Umsetzung. Bloß nicht kaufen. Holt euch lieber n SNES und Super R-Type für selbiges, da seid ihr evtl. sogar billiger dran, als wenn ihr die GBA-Version neu kauft

So, genug gemotzt.

Geändert von V-King (18.01.2006 um 17:46 Uhr)

Die Playstation2 war ein Fehlkauf.
    Weil die guten rollenspiele meist in Englisch sind oder sogar nur Japanisch.Von Daher.
    Ps:Mein Englisch ist nicht grade das beste und Japanisch???? kann ich garnicht ja^^.

Zitat Zitat von Fansoftware
    Weil die guten rollenspiele meist in Englisch sind oder sogar nur Japanisch.Von Daher.
    Ps:Mein Englisch ist nicht grade das beste und Japanisch???? kann ich garnicht ja^^.
    Was laberst du?
    Ich bin damit überhaupt keiner gleichen Meinung wie du.
    Es gibt nicht sonderlich viele englische bzw. JAPANISCHE Spiele,das man sagt,Ps2= Fehlkauf.

Zitat Zitat von Fansoftware
    Nur weil du schlechte Englischkenntnisse bzw. gar keine Japanischkenntnisse hast, heisst das nicht, dass die PS2 ein Fehlkauf ist.
    Eine PS2 zu kaufen, ist definitiv ncihts falsches (das sage ich als Nintendo-Fanboy).
    Ich mein, es gibt viele gute Spiele drauf, die ich hier nicht aufzählen müssen möchte.
    Nur aufgrund der Tatsache, dass es einige gute RPGs nur auf Englisch oder Japanisch gibt sollte man eine Konsole nicht als shclecht bewerten.

Ich weiß net warum aber mir hat King Arthur überhaupt net gefallen aber ich schätze mal das es mir zu eintönig war!