Als Fehlkäufe fallen mir spontan Driver 3, Baphomets Fluch 3 und Mario Sunshine ein.

Driver3 wurde, soweit ich mich erinnere, von Spielmagazinen als ein gutes Spiel und GTA-Konkurrent empfunden. Als ich es jedoch kaufte war ich einfach nur enttäuscht, die Grafik und die Fahrphysik der Vehikel ist zwar super aber das restliche wie Story, Gameplay, Missionen etc. sind einfach grottenschlecht. Das Spiel habe ich schon nach paar Tagen für ein anderes Spiel in Zahlung gegeben.

Bei Baphomets Fluch 3 (für 20€ gekauft) war es ähnlich - da ich ein großer Fan der ersten beiden Teile bin, hatte ich mich entschieden auch den dritten Teil zu holen. Jedoch kommt der dritte Teil nie an seine Vorgänger dran, erstens ist das Spiel viel zu kurz und zweitens waren die Rätsel ziemlich simpel und nicht so genial wie in den anderen Teilen. Auch die Story und Dialoge waren eher mieß, auch der Charme der alten Teile ist hier einfach nicht vorhanden.
Das Spiel besitze ich im gegensatz zu Driver3 aber immernoch, weil ich die Baphomets Fluch-Reihe einfach mag..

Bei Mario Sunshine war ich enttäuscht, weil mir das Spiel im Gegensatz zu den anderen Mario-Spielen keinen Spaß gemacht hat. Mario Sunshine ansich ist zwar nicht umbedingt schlecht, aber irgendwie konnte ich keinen gefallen daran finden. Das Spiel habe ich mir damals ohne mich darüber zu Informieren quasi spontan und blind gekauft, da ich dachte dass das schon gut sein würde.