-
Ehrengarde
Aus dem Kopf her fällt mir eigentlich nur ein einziger Fehlkauf ein, nachdem ich aber eben einen kurzen Blick in meine Konsolenecke geworfen habe, sprangen mir gleich ein halbes Dutzend Spiele entgegen.
Ich poste mal meine Top 3...
Noch immer ungeschlagen auf Platz 1: Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter
Anfangs dachte ich immer, es wäre unmöglich ein schlechteres RPG als "Unlimited Saga" rauszubringen, dieses beweist aber das Gegenteil... 15 Spielstunden, 0% Sidequests (man kann quasi immer nur geradeaus gehen), teilweise Storywidersprüche, oder auch unlogische Kampfbegegnungen, um das Spiel imposanter zu machen, Stichwort: Endgegner...>__>
Dazu kommt noch das wahrscheinlich billigste und anspruchloseste Level und Skill System, das man sich nur vorstellen kann.
Auf Platz 2: Turok 3 - The Shadow of Oblivion
Ich glaube den Herstellern war langweilig und sie hab anschließend irgendein Ego-Shooter programmiert und diesem zum Schluss einen guten Namen aufgesetzt, damit es sich besser verkauft... denn der dritte Teil der Turok Reihe hat absolut nichts mehr mit den Vorgängern zutun, nicht einmal die tolle Atmosphäre findet man wieder.
Gekämpft wird kaum noch gegen Dinos, Hybriden, Cybogs uä, sondern fast ausschließlich gegen Zombies und anderes entstelltes Ungetüm.
Auf Platz 3: Lost Kingdoms
Anfangs hohe Erwartung: Endlich, ein anständiges RPG für den Gamecube!
Zeitschriften wie N-Zone loben das Spiel auch noch in höchsten Tönen, dabei war es wirklich nur minimal besser alls "HdR - Das dritte Zeitalter", vom Umfang her ca. genau so lang, die Story könnte man in drei Sätzen zusammenfassen, und das Kampfsystem wurde nach hälfte des Spiels langweilig.
Naja, es gab auch gerade mal 151 verschiedene Karten, wovon man 30 mitnehmen und mit diesen kämpfen konnte... nicht einmal Items...