Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Eure Enttäuschungen und Fehlkäufe im Konsolenbereich

Eure Enttäuschungen und Fehlkäufe im Konsolenbereich

Ja, ich denke der Titel sagt alles.

Ihr hattet bestimmt schonmal paar Enttäuschungen z.B. bei manchen Spielen, weil. zu wenig Quests etc. und Fehlkäufe, denk ich gibts auch genügend (leider).

Also Enttäuschungen fallen mir nicht sehr viele ein, aber ich denke die Onlinefunktion vom Gamecube mit nur einem Spiel, war für mich schon sehr entäuschend. Auch fand ich Super Monkey Ball 1 schnell langweilig, vorallem weil wegen diesen Spiel meine ganze Memory Card mal draufging. -__- Aber der zweite Teil gefiel mir besser. Nintendogs war jetzt nich' wirklich eine Enttäuschung nur wurde dies ziemlich schnell eintönig. Vorallem wenn man dann immer die Meisterschaften locker gewinnen konnte. Ich verlor hat ziemlich schnell den Spaß daran.

Zu den Fehlkäufen muss ich sagen hab ich nich viele. ^^
    Da hätten wir mal HP Quiditch Weltmeisterschaft. Egt. ganz gut gemacht nur der Computer ist viel zu einfach deswegen verliert man schnell den Spaß daran. Pac-Pix war auch ein Fehlkauf. Die Idee is' ganz nett, aber ab dem ich Pfeile machen musste, hatte ich die Nase voll. Die Pfeile muss man ganz genau nachmalen sonst funzte es nicht. >< Die Sims "irgendwas" für den DS war ein großer Fehlkauf. War fast genauso wie das fürn GBA, halt nur mit 2-5 Sachen mehr und Touchscreenfunktion.

Andere Fehlkäufe wären noch im PC-Bereich, aber da dies ja ein Konsolen-Forum ist, lass ichs lieber.

Happy Posting. ^__-

Legend of Kay (PS2)
    Hatte mir von dem deutschen Spiel einiges erhofft. Anfangs wars auch ganz nett aber bei mir war ziemlich schnell die Luft raus.

Ansonsten fallen mir grad keine ein!

Im Konsolenbereich:

Ganz weit vorne : Die X-Box. Von der leistung her, keine frage ..eine unglaublich gute konsole. Aber es hat halt an guten spielen gefehlt. Es gab einige gute games (Ninja Gaiden Black zb. ) welche ich heute noch gerne spiele. Aber alles andere was dann darauf kam, und nicht gerade abartig schlecht war, gabs entweder auch für andere Konsolen oder den Pc, oder es waren Spiele wie zb. Halo die für einen Konsolenshooter zwar gut waren, sich aber hinter jedem 2 PC shooter verstecken konnten.

Der Gamecube den ich habe....eigentlich auch ein Fehlkauf. Will ich aber nicht so hoch einschätzen wie die X-Box da er um einiges günstiger war, und es doch mehr gute Spiele gab als für die Box (Zelda,Metroid, RE serie etc.) alles in allem aber auch nicht soooo berauschend.

Bis jetz, wenn es allein ums Spielen auf Konsole gehen würde, ist die PSP auch ein fehlkauf gewesen. Es gibt halt noch zuwenig richtig gute Spiele. Kann sich aber noch ändern, und als portabler media Player ist das Ding fein.

An Spielen...hmmm . Als Fehlkäufe würde ich bezeichnen : Halo, Fable (X-Box) ... Mario Kart Double Dash (GC) und dann noch Xenosaga II JP (PS2) ..das letztere auch nur weil ich am ende einfach den spaß daran verloren habe, es nach FAQ durchzuspielen, da ich kaum ein wort verstanden habe.

Geändert von No0b (02.01.2006 um 19:28 Uhr)

psygnosis Gast
    Fable
    Sudeki
    PSP, die Spiele sind zwar gut, aber halten einen nicht lange, ich spiel wipeout lieber auf ner richtigen Konsole -.-
    Kameo, war gut, hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber leider viiiieeeeel zu kurz : (((
    Outlaw Golf 2
    Gran Turismo 4 (das selbe Spiel wie immer, und immer noch nicht online...)

@noob

Leih dir mal Knight of the old republic 1 oder Jade Empire, Panzer Dragoon Orta, Otogi 1+2 aus, wirklich gute xbox Games :]

Mario Smash Football hat mich die ersten 3 Tage wie einen Süchtigen an den Bildschirm gefesselt. Leider verging mir auch in diesen 3 Tagen die Lust es weiter zu spielen.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Die größte Enttäuschung? Das ist sehr lange her und hieß Mission Impossible für PS. Das Game erschien damals während der großen MGS-Welle und laut einer bestimmten Zeitschrift sollte es sogar realistischer sein als MGS und bekam immerhin ganze 85%. Naja, gekauft, gehofft und doch verloren. An dem Spiel ist einfach alles schlecht, angefangen von der Grafik bis hin zur Sprachausgabe (gerade die Sprachausgabe). Und ja, ich kenne die N64-Version vom Spiel - die ist genau so schlecht!!

Dann wäre da noch Golden Sun 2 - The Lost Age. Der erste Teil war gut, der zweite war IMO aber nur eine simple Kopie des ersten - mit der gleichen Menge an Text ^^

Eine weitere Enttäuschung war Herr der Ringe - Das Dritte Zeitalter. OK, ganz so schlecht ist es nun auch wieder nicht, allerdings habe ich mir wesentlich mehr erhofft.

Das war bei mir eindeutig Legend of Legaya: Duel Saga >_>
    Das war aber auch ein Spontankauf. Ich hab mal drüber irgendwo gelesen, war ein netter RPG und bla bla bla. Nja...nach knappen 2 Stunden Spielzeit hatte ich die Schnauze voll von diesem dummen Rundensysthem (ok, kann ja auch sein, dass ich zu ATB für dieses Spiel bin, aber in FFX wird das Systhem auch um einiges besser rübergebracht) außerdem war der gesammt Spielverlauf nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
    Naja, im großen ganzen:

Fehlkauf? Hm... Nicht direkt eine Enttäuschung und auch kein wirklicher Fehlkauf, aber ärgerlich war bei mir mal "Beyond Good & Evil". Eigentlich ganz schön, mit guten Zelda-Anleihen... leider stürzte bei mir eines Tages nach vielen (ungespeicherten) Stunden das Spiel einfach ab (Ladebalken angezeigt, nach 5 Minuten Warten wurde der Bildschirm schwarz...) zu dem Zeitpunkt hätte ich am liebsten die ganze Konsole aus dem Fenster geschmissen, soo viele Geheimnisse gefunden, Gegner besiegt und Gebiete erkundet, alles für die Katz... seitdem (schon über 10 Monate her) hab ich das Spiel nimmer berührt und verstaubt in einer meiner zahlreichen Schubläden...

also meiner Meinung nach war die größte Enstäuschung "EVOLUTION WORLS"!!! Es macht überhauptkein Spaß und spielt sich auch besch. .

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von No0b
    Im Konsolenbereich:

Ganz weit vorne : Die X-Box. Von der leistung her, keine frage ..eine unglaublich gute konsole. Aber es hat halt an guten spielen gefehlt. Es gab einige gute games (Ninja Gaiden Black zb. ) welche ich heute noch gerne spiele. Aber alles andere was dann darauf kam, und nicht gerade abartig schlecht war, gabs entweder auch für andere Konsolen oder den Pc, oder es waren Spiele wie zb. Halo die für einen Konsolenshooter zwar gut waren, sich aber hinter jedem 2 PC shooter verstecken konnten.

Der Gamecube den ich habe....eigentlich auch ein Fehlkauf. Will ich aber nicht so hoch einschätzen wie die X-Box da er um einiges günstiger war, und es doch mehr gute Spiele gab als für die Box (Zelda,Metroid, RE serie etc.) alles in allem aber auch nicht soooo berauschend.

Bis jetz, wenn es allein ums Spielen auf Konsole gehen würde, ist die PSP auch ein fehlkauf gewesen. Es gibt halt noch zuwenig richtig gute Spiele. Kann sich aber noch ändern, und als portabler media Player ist das Ding fein.

An Spielen...hmmm . Als Fehlkäufe würde ich bezeichnen : Halo, Fable (X-Box) ... Mario Kart Double Dash (GC) und dann noch Xenosaga II JP (PS2) ..das letztere auch nur weil ich am ende einfach den spaß daran verloren habe, es nach FAQ durchzuspielen, da ich kaum ein wort verstanden habe.
    grand theft auto iberty city prinz of persia ww metal gear acid darkstalker burnout revange lumines

wo hat die psp bitte keine guten spiele O_O# sag lieber spiele, die dich nicht interessieren valkyrie profile wartet..

ich hab nur 1 fehlkauf. enter the matrix für ps2. das spiel war dreck der hölle. und die 1000 combo möglichkeiten waren schlichtweg gelogen und alleine grund dafür, dass spiel umzutauschen.

Geändert von Leon der Pofi (02.01.2006 um 14:49 Uhr)

ein spiel von dem ich mir wirklich mehr erhofft habe, war HdR Taktiken PSP aber als fehleinkauf möchte ich dies noch nicht deuten.
    fehleinkäufe hab ich nicht direkt, man informiert sich ja meist vorher ausgiebig über das game. bin von einigen ein wenig enttäuscht, Dynasty Warriors PSP, Sui 4 aber las fehleinkäufe kann ich diese nicht bezeichnen.
    bin auch sammler und dann ist es für mch nicht so sehr schlimm wenn ein game mal nicht die 75% wertung schafft.

Die größte Enttäuschung, die ich mir geleistet habe, war wohl .Hack//Infection(US)...aus diesem Szenario hätte man soviel machen können, stattdessen wars letztendlich nur ein langweiliger Dungeoncrawler mit immer gleichen Dungeons, Gebieten und Monstern...vor allem wars deshalb so ne große Enttäuschung, weil ich damals auch noch so viel dafür bezahlt hab(war einer meiner ersten Importe...da wusste ich halt noch nicht welche Preise angemessen sind^^)
    Die 3 weiteren Teile hab ich als Folge dessen nur noch ausgeliehen, was auch die richtige Entscheidung war...

Makai Kingdom
    Durch Zeitdruck wurde das Game nur zu einem schlechten Disgaea "Clone"

Growlanser Generations
    OMG war das langweilig und schlecht und nicht abwechslungsreich, absoluter schrott

Sword of Mana
    hab mehr erwartet, langweilt mich und spielt sich imo nicht so gut

das wars auch soweit ich mich noch erinnern kann, dagegen waren Spiele wie Shadow of the Colossus, God of War und Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga für mich persöhnlich die top titel 2005

edit: achja alles nur bezogen auf 2005, da ich über viele spiele meine Meinung immer ändere xD

Geändert von Omega (02.01.2006 um 16:23 Uhr)

-damals für psone dieses sau blöde blaze and blade.
    ein grottiges rpg wie ich finde.

-heute dragondragoon oder auch drakengard(ps2).ich dachte es käme mal ein top rpg von enix und dann sowas.schlimmer gehts nimmer.

- shinobi (ps2) ich finds einfach scheisse.solche spiele hätte ich auf dem saturn erwartet wo man 2d spiele durch ihre 3d versionen ersetzt hat,aber doch nicht so!!!!

-panzer dragoon orta (xbox)für mich leider wie alle xboxspiele vollkommen unspielbar.
    es ist nicht möglich den drachen zu steuern das xbox pad frisst meine hände
    ausserdem ist die synchro nicht auf japanisch was eine frechheit ist!
    was nutzt denn eine phantasiesprache die keiner versteht?
    english ist zu schleimig,deustsch ist behindert;nur japanisch bringt die emotionen wirklich rüber.

-phantasy star online (xbox,aber nur xbox alle anderen versionen sind der hit)
    welchen sinn macht ein online spiel wenn die sever der territorien getrennt sind?
    wenn ich um 4 uhr nachts spielen will wären die amis alle online aber ich kann nicht auf den us server..
    um 10 uhr morgens wäre bei den japanern schon wieder mittag sodass ich dann mit denen spielen könnte.
    ich hab die dc versionen über 2200 stunden gespielt und habe weit über 4000 € online gebühren bezahlt (mit damals 15,16)aber die xbox version hab ich noch nichtmal die gratis trialperiode durchgehalten.
    dazu kommen die ganzen cheater und "hacker" die jetzt auch noch die festplatte löshen können.und die krönung: das microphon das alles zerstörrt.
    ein online rpg!da will ich chatten und SMILIES machen und leute mit meiner schnellen schreibkunst verwöhnnen und verwirren. aber ich will doch nicht die stimmen irgendwelchen abspasstenden engländer hören!
    ausserdem lassen 90% der leute immer musik im hintergrund laufen was einmfach nur nervt!.
    der flop der letzen 15 jahre,wie man das potenzial einens soclehn megahits nur so zerstörren kann.und ich dachte nintendo wäre dumm das sie bei zelda nicht endlich ein exp und hitpoint system enführen

die xbox ansich ist keine entäuschung,ich habe mein silent hill 2 mit verbesserter grafik im gegensatz zur ps2 version.das rechtfertigt die 480€ doch alle mal

Azure Dreams... PSone rpg... dagegen ist Blaz n Blades ein Traum xD
    eigentlich der einzige fehlkauf

ah ne... für PC noch, Die by the Sword. hat irre geil ausgesehen, stellte sich dann aber als Action Gemetzel, statt RPG heraus. war anno 1996

habe mehrere...leider:
    Darkned Sky (Cube) Oh...gott ist das dumm^^
    Sccooooooby dooooo! (Cube) Bitte lacht mich nict aus...ist mir ja peinlich...habe es aber mit nem Kumpel gegen metroid priem getaucht^^
    Need for Speed U2 (DS) für die großen top auf dem DS aber scheeeeiiiiße!

Aus dem Kopf her fällt mir eigentlich nur ein einziger Fehlkauf ein, nachdem ich aber eben einen kurzen Blick in meine Konsolenecke geworfen habe, sprangen mir gleich ein halbes Dutzend Spiele entgegen.
    Ich poste mal meine Top 3...

Noch immer ungeschlagen auf Platz 1: Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter
    Anfangs dachte ich immer, es wäre unmöglich ein schlechteres RPG als "Unlimited Saga" rauszubringen, dieses beweist aber das Gegenteil... 15 Spielstunden, 0% Sidequests (man kann quasi immer nur geradeaus gehen), teilweise Storywidersprüche, oder auch unlogische Kampfbegegnungen, um das Spiel imposanter zu machen, Stichwort: Endgegner...>__>
    Dazu kommt noch das wahrscheinlich billigste und anspruchloseste Level und Skill System, das man sich nur vorstellen kann.

Auf Platz 2: Turok 3 - The Shadow of Oblivion
    Ich glaube den Herstellern war langweilig und sie hab anschließend irgendein Ego-Shooter programmiert und diesem zum Schluss einen guten Namen aufgesetzt, damit es sich besser verkauft... denn der dritte Teil der Turok Reihe hat absolut nichts mehr mit den Vorgängern zutun, nicht einmal die tolle Atmosphäre findet man wieder.
    Gekämpft wird kaum noch gegen Dinos, Hybriden, Cybogs uä, sondern fast ausschließlich gegen Zombies und anderes entstelltes Ungetüm.

Auf Platz 3: Lost Kingdoms
    Anfangs hohe Erwartung: Endlich, ein anständiges RPG für den Gamecube!
    Zeitschriften wie N-Zone loben das Spiel auch noch in höchsten Tönen, dabei war es wirklich nur minimal besser alls "HdR - Das dritte Zeitalter", vom Umfang her ca. genau so lang, die Story könnte man in drei Sätzen zusammenfassen, und das Kampfsystem wurde nach hälfte des Spiels langweilig.
    Naja, es gab auch gerade mal 151 verschiedene Karten, wovon man 30 mitnehmen und mit diesen kämpfen konnte... nicht einmal Items...

Breath of Fire 5
    Hatte zwar eine nette Story, der Spielverlauf war aber viel zu langweilig. Genauer betrachtet besteht das Spiel nur aus einem Kampfsystem. ^.-

Zitat Zitat von noRkia
    -damals für psone dieses sau blöde blaze and blade.
    ein grottiges rpg wie ich finde.
    ich find das geilste PS1 game!

Für PS2 nur Legai2: Duel Saga (oder so) grausam...

Für PC:nur NFS:U man grausam... schlechtes handling...und billige Grafik

sonnst erkundige ich mich immer aber die games hab ich halt mal irgendwo bei Saturn oder Expert gesehen XD

eigentlich sind alle spiele bei mir ne enttäuschung weil ich für ein Spiel max. 3Tage brauche!! Ausser eins ! Rsident Evil4 Schon seit 2 Tagen bin ich erst im Schloss und wenn ich mich nicht verhört habe gibt es da noch ne Insel!