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Thema: Screenshottread #8 - Aaarrrrrrh!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Screenshottread #8 - Aaarrrrrrh!

    Zitat Zitat
    Die Regeln:

    - Screenshots in 320 x240 Pixeln Grösse in einer vernünftigen Datengrösse (~50 bis ~100 kb). Eine Ausnahme bilden hier Screenshots vom XP, die eine Grösse von 640x480 Pixeln haben dürfen. Dabei ist aber darauf zu achten, dass ein möglichst sparsames Dateiformat gewählt wird ( also keine bmp's ). Bilder, die doch grösser sein sollten, bitte verlinken.

    - Keine Screenshot-Fluten. Das heisst, postet einen oder 2 Screenshots, maximal 3, aber nicht 10.

    - Keine Endlosdiskussionen über Screenshots. Kommentiert die Screens in einigen Sätzen, aber macht keinen Wind drum. Is ja nur ein Screenshot-Thread.

    - Signaturen sind dieses Mal erlaubt. Dieses Hinterhergeklicke ist letztendlich doch vollkommen schnurz. Also machmas mal so.

    - Die Screenshots müssen NICHT aus laufenden Projekten stammen, es können auch einfach gekünstelte, stilisierte Screenshots gezeigt werden, wenn man zB. ein Chipset ausprobieren möchte und dies präsentieren will etc.
    Damit sollen die Vorwürfe entkräftet werden, dass getürkte Maps präsentiert werden, weil die Heldenpositionierung auf dem Screenshot vermuten lässt, dass die Map nur 20x15 gross ist.

    Nochmals dick in den Regeln hervorgehoben: Wirklich keine grossen Diskussionen. Ordentlich kommentieren und immer den Thread im Fluss halten.
    Also dann !(Hoffe es ist in ordnung das ich diesen Tread eröffnet habe !

    Geändert von Kelven (07.01.2006 um 14:05 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Mach einfach. Beim nächsten Mal wart aber drauf, dass ein Mod den Thread aufmacht. Nicht so ungeduldig, junger Padawan.

  4. #4
    So, damit ich etwas Feedback erhalten kann poste ich die im letzten
    Screenthread gezeigten Screens (der ja kurz nach meinem posten
    geschloßen wurde) einfach nochmal.


    Etwas NPC-arm vielleicht aber ich muss ja auch nicht jede Map mit
    NPCs überschütten^_- Die Brücke oben in der mitte des Bildes verbindet
    übrigens die zwei Gebäude miteinander (Selbstverständlich wird man über
    diese Brücke laufen und auch die Aussicht von dem Balkon links
    genießen können^_-)

    Die selbe Map wie oben nur etwas weiter unten. Der Mann mit dem
    Hut der vor dem Karren steht ist ein reisender Händler.

    In dem Gebiet findet man diesen Stall in welchem man sich Chocobos
    ausleihen kann. Warkende Chocobos, herumschwirrende Fliegen, das
    knistern und knacken des Kaminfeuers sowie der hinter dem Tresen
    herumblinzelte Wolfsmensch lassen wie ich finde eine recht nette
    Atmosphäre aufkommen.

    Mit einem Chocobo artet das ganze dann in so eine art TA und FFX
    aus. Dann erscheinen in dem Gebiet nämlich zahlreiche Sprungfelder
    an denen man zu geheimen Schatztruhen gelangen kann. Die Reitpose
    ist mir zugegebener Maßen etwas misslungen aber es war auch überhaupt
    nicht einfach das große Charset in die kleine Vorlage zu zwengen.

    Das mit dem Post-Ranking erhöhen klappt übrigens einwandfrei^^


    Gruß,
    Stoep

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich bin keiner, der bei jeder einzelnen Map auf Perfektion achtet, soll heißen ich habe sie mir angesehen aber nicht studiert. Im großen und ganzen muss ich sagen, dass die Screens mitsamt den schicken Helden- und Nebencharakterposen recht nett aussehen und einen gutes Bild abgeben.

  6. #6
    @: stoep:
    Sieht geil aus!
    an den obersten 3screens habe ich nix aus zu setzten! aber der unterste ist doch rechts etwas lehr...
    trotzdem hammer! könntest du mir vll das chip-set von dem Dorf geben? Das ist nämlich echt gut!

    So dann will ich auchmal:

  7. #7
    @Fary: Net schlecht, aber würde das Wassser ändern, ist zu Kontrastreich und passt nicht zu den anderen matteren Farben.

  8. #8
    @Stoep: Sieht alles sehr fein aus. Is man aber auch nich anders von dir gewohnt. Welches Spiel isn das? Kennt man das oder schon wieder was neues?

    Ich bin ja eh dafür Foremenei weiter zu machen.=D

    @Fary; Joar ganz okay nur...Tidus?!oO

  9. #9
    http://img344.imageshack.us/img344/14/goduvedead1zf.png
    Mal zur Übersicht erstellt.
    Garo

    PS.: Unten links fehlt noch was an Pflanzen oder so.
    Im 1/8 Format gescreenshotet.^^"

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ich kann es nicht glauben...In jede Richtung sind nun bereits 2 Schläge Möglich,
    d.h. Es geht wahnsinnig schnell voran in letzter Zeit. oô
    Auch die Rennpose ist fertig, nun bin ich Glücklich.

    Doch was ich nun eigentlich präsentieren will, ist das, was ich in der
    letzten Stunde gemacht habe. Der zweite Schlag nach Oben, die Richtung,
    die mir bisher immer am schwersten fiel. Gerade deswegen bin ich erstmal
    wahnsinnig Stolz auf diese Animation, und hoffe, dass es in nächster Zeit
    ebenso schnell vorangehen wird.

    Diesmal hatte ich nicht den Nerv, eine .gif Datei aus den insgesamt 22 Einzelbildern (Davon 17 verschiedene; Mit Insgesamt sind beide Schläge
    zusammengezählt gemeint) zu erstellen, und mache es wieder einmal
    mit der altbewährten .wmv Methode. :P

    Gezeigt ist der erste Schlag nach oben, umgeleitet durch eine Umdrehung um die
    eigene Achse in den zweiten Schlag nach oben. Es fehlen wie immer noch
    Schwungeffekte, also nicht wundern. oô

    Ich hoffe es gefällt. =D

    Download (ca 70 kb)
    Ich hoffe, dass diese klitzekleine .wmv Datei nicht zu sehr gegen die Regeln verstößt.

    ~Odrez~

  11. #11
    Sieht fett aus, Garo, auch wenn ich zum eigentlich Maping aus der "Entfernung" nichts sagen kann.^^

  12. #12
    @Odrez: Nett *,+

  13. #13
    @Karramyn: Danke, ist wirklich besser wenn man nicht so genau hinguckt^^
    @Fary boy: Danke für das Lob, >>>hier<<< ist das Chipset falls du es noch haben möchtest. Wenn du damit arbeitest wird dir jedoch sicherlich auffallen das es garnicht so toll ist-.-
    @Dark Ryu: Also du kennst das Projekt sicherlich. Es handelt sich nämlich um FaCo^^
    @Garo Black: O_o was'n das für'ne geile Map? So groß. Ist manchmal aber besser die ganze Map zu zeigen anstatt nur einen 320x240 Ausschnitt. Sieht im großen und ganzen schon sehr schick aus. Was mich persöhnlich stören würde wäre wenn sich die Bäume nicht überschneiden täten. Aber das seh ich von so weit oben garnicht und ist ja eh Geschmacksache.

  14. #14
    Garo:
    Sieht toll aus, vor allem sher vielfältig, nur bin ich eigntlich kein fan von so großen maps, undzwar weil da einem dann nurnoch die sonnenlichter-lightmaps übrig bleiben^^'
    Stoep:
    der nebeleffekt sith toll aus, nur würde ich ein größeres chocobo set nehmen, da es mir so doch irgendwie nicht besonders gefallen tut.
    Also vllt so ind er größe wie die pferde im VD2 intro
    Fary Boy:
    tjo, viel kann ich da nicht sagen, solide gemappt..bzw, der soldat unten sieht so aus als würde ihn der boden verschlingen

    soviel von mir...wie gesagt,gib es von mir keine screens mehr ^^'

  15. #15
    @Stoep:
    Sieht schon richtig gut aus. Tolle Atmosphäre.
    Erinnert mich irgendwie an eine Sumpflandschaft. Wahrscheinlich weil es so düster und nebelig aussieht.
    Zum letzten Screen:
    Sieht zwar oben rechts etwas leer aus, allerdings stört mich das nicht.
    Dafür sind dort ja verschiedene Bodentexturen und die gleichen das schon wieder fast aus. Es gibt ja auch in der realen Welt etwas leere Gegenden.

    @Fary boy:
    Sieht ordentlich und gut aus. Aber das Wasser passt nicht so ganz.

    @Garo Black:
    Sieht gut aus, nur weiß ich nicht, was das genau darstellen soll.
    Aus der Sicht sieht man keine Einzelheiten. Ist das eine Weltkarte oder eine Insel?

    @Odrez:
    Irgendwie konnte ich nicht viel erkennen (hab im Moment leider eine schwächere Grafikkarte drin im Vergleich zu meiner älteren).
    Deshalb konnte ich nur kurz etwas sehen und dann war alles schwarz.
    Aber das, was ich sehen konnte, sah gut aus.

  16. #16
    @Stoep: Nich schlecht, nich schlecht. Die Screnns sehen toll aus. Ich war ja schon von deiner alten Demo begeistert und nun freu ich mich darüber etwas Neues von FaCo zu sehen^^.

    @Fary boy: Nich schlecht. Aber ich muss mich meinen Vorpostern anschließen und sagen das du das Wasser verändern solltest.

    @Garo Black: Wow die Map ist ja riesig. Also was ich da so sehe... darüber kann ich nicht meckern. Außer vielleicht das du andere Bäume benutzen solltest. Scheinen anscheinend die selben zu sein.

    So und nun will ich euch auch noch drei Screens zeigen:


    Kennen vielleicht schon ein paar. Etwas neblig, soll aber so sein.


    Das innere eines Hauses. RTP Chars werden noch ein wenig editiert.


    Das innere einer Höhle...


    Gruß
    Raymond

  17. #17
    Also der 1.Screen sieht gut aus.
    Mich wundert es nur, dass aus den Höhlen Schornsteine herausgucken, aber lustige Idee.
    Der 2.Screen gefällt mir nicht so gut, da das ein wenig so aussieht als wären die Sachen in die Ecken geklatscht.
    Der 3.Screen ist aber wieder in Ordnung.

  18. #18
    @stoep
    ich schliess mich ganz meinen vorposttern an ^^

    @fary boy
    gut gemappt
    nur das wasser is wie schon gesagt zu grell

    @ray
    zum ersten screen hab ich ja schon was gehschrieben
    der zweite is mir einen tick zu leer
    der dritte is gut

  19. #19
    @Odrez:

    Wow, sieht echt gut aus.

    @Fary Boy:

    Sieht auch gut aus.
    Nur das Wasser weiß nicht zu gefallen, weil zu kontrastreich.

    @Stoep:

    Yo, alle Screens sind echt top.
    Gefällt mir.

    @Garo:

    Geil.Geil.Geil.

  20. #20
    Versuchsmap, für das Spiel Octarine
    (Kommt nicht im Spiel vor)



    @Tolek: Die sind mit Absicht (zu) farbig (der rest ist ja alles grau ^^)

    Kannst du auch hier nachlesen ^^

    Geändert von Zaphod (03.01.2006 um 00:13 Uhr)

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