mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Traurigsten Szenen in FF

Ich hoffe das dieser Threat noch nich da war...
    aber nich hauen, bin noch ein Newbie. *duck*

Was waren für euch die traurigsten Momente?

1. Als Yuna am Ende mit dem Rücken zu Tidus steht und zu ihm sagt:
    "I love you" ( nur in der englischen Version)

2. Als Squall und Rinoa in der Ragnarok sind und sie ihm sagt, dass
    sie eine Hexe ist und das sie nichtmehr zusammensein können

3. Aerith's Tod

gabs hier im square-games forum schonmal:

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=5464

aber trotzdem:

aerith tod

stibt eigentlich jemand besonderes in FFVIII?

sonst eigentlich nichts

setz das bitte in spoiler, denn so verrätst du das doch denen die's nicht wissen

nunja, und ich persönlich bin nicht so der trauer fan xD

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    setz das bitte in spoiler, denn so verrätst du das doch denen die's nicht wissen

nunja, und ich persönlich bin nicht so der trauer fan xD

Und ich hab's versaut XD
    Oki, dann das Ende von FF X und (jaaa Shake, ich kanns ^_~)

wegen dem
    Was sagt sie nochmal in der deutschen version?

Ich fand das ende von FFX traurig!

auch zum ende^ ^
    hmmm...was soll ich sagen außer...

SKATEBOARD FOR LIFE

Zitat Zitat
    Original geschrieben von PrinceBeta

Sie sagt das was sie in der orginalen japanischen Version auch sagt nämlich

@topic
    Als Bugenhagen und Nanaki vor Setos Statue stehen und dabei Great Warrior läuft.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von PrinceBeta
    wegen dem
    Was sagt sie nochmal in der deutschen version?

^
    nein das war es nicht
    es war

wie kann man das nur schreiben, wenn man sagt

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

@chinmoku

Weil sie es in der japanischen Version auch gesagt hat. Die dt. Version ist näher am Original als die US Version. Aber meine Meinung dazu findest du in meinem Spoiler!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Edit: Klar, ich lebe dich.. *g* soo wurde geändert
    Geändert von Silver Spirit (02.05.2003 um 05:59 Uhr)
    <i>Heaven.. the hell with clouds..

Leon der Pofi Gast
    i live you .. auch net schlecht

Ich schließe mich euch an, dass Ende von Final Fantasy X ist doch
    etwas traurig

Zitat Zitat
    das konnte man verhindern? Verdammt. Hab gedacht das gehört zur Story

Final Fantasy VI:
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat

Final Fantasy VI hatte insgesamt schon so eine bedrückende Atmosphäre, aber irgendwie war es dadurch herrlich.

Shadows geschichte und sein tod im abspann. mehr dazu hier:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=5464

btw., spoiler tags finde ich hier ziemlich überflüssig, wenn der hinweis schon im titel steht. jemand, der hier hereinschaut und etwas noch nicht wissen wollte, ist eben selber schuld.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    btw., spoiler tags finde ich hier ziemlich überflüssig, wenn der hinweis schon im titel steht. jemand, der hier hereinschaut und etwas noch nicht wissen wollte, ist eben selber schuld.
    Huh?
    Es gibt auch Menschen, die noch nicht alle FFs durchgezockt haben.

um ehrlich zu sein fand ich eigentlich nur eine Szene wirklich traurig in FF... das war die Szene, in der Aeris gestorben ist...

Mag aber daran liegen, dass ich mich an keine andere Szene in dieser Art erinnern kann ;-)
    Hier steht nix

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23
    Es gibt auch Menschen, die noch nicht alle FFs durchgezockt haben.
    na und ? im titel steht ja auch nur "spoiler", und nicht "spoiler zu FF6, FF7 und FF10" oder so etwas in der richtung. man ließe sich so oder so auf eine gefahr ein, etwas zu erfahren, was man nicht wissen möchte, wenn man einige FFs noch nicht kennt.
    imho ist es da mehr wert, eine diskussion führen zu können, ohne ständig tags zu setzen und zu markieren. in einem beitrag wie dem offiziellen FFX-2 thread ist es etwas anderes, da es dort auch um andere themen geht als etwas, das leute normalerweise nicht über das spiel wissen wollen, und nach meinem verständnis ist diese funktion primär für solche zwecke gedacht.

setzt hier jeder seinen beitrag in spoiler tags, weiß man oft genug auch nicht mehr, wo denn jetzt was zu welchem spiel gespoilert wird. dafür steht es ja auch im titel. hört sich fies an, aber die leute, die auf keinen fall etwas mitbekommen wollen, was sie wahrscheinlich noch nicht wissen, müssen eben draußen bleiben.

das hier ist ein spoiler thread, in dem es normal ist, zu spoilern. das schließt alles ein, was hier drinnen geschrieben wird. da muss man doch nicht doppelt gemoppelt alles nochmal extra in spoiler setzen ...

aber das ist nur meine auffassung davon, tut, was ihr für richtig haltet.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Tja, dann poste ich halt ohne Spoiler icon weiter.

In FFVII war der Tod von Aeris sehr inszeniert, weshalb ich ihn eigentlich nicht sonderlich berührend fand, auch beim ersten Mal nicht.
    In FFVIII gab es im Grunde auch keine Szenen, wohl am ehesten noch die in der Ragnarok, aber auch nur wegen der Musik...
    In FFIX gefiel mir die 5 Minuten Szene im Pandämonium sehr, als Zidane so derart... im Rausch war.
    In FFX fand ich keine Szene so Gänsehaut-machend, nur hatte ich immer so ein komisches Gefühl, als ich durch die Ruinen von Zanarkand gelaufen bin.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

In FFVII war für mich die traurigste Szene :
    in FFVIII
    FFIX
    und in FFX

Das schöne an Aeris Tod war für mich einfach die Synchronität zwischen Musik und FMV in der Szene.
    Jedes Mal, wenn Aeris' Materia auf den Stufen aufschlug war dem ein Ton auf dem Xylophon der Melodie zugeordnet.
    Zitat Zitat
    In FFVIII gab es im Grunde auch keine Szenen
    Imo gab es in FF VIII schon traurige Szenen. Man denke nur an das Ending wo Rinoa hilflos auf der Suche nach Squall wandelt.
    Diese hilflose Mimik... Aber es geht ja alles gut aus.. Oder doch nicht? Aber das wurde schon oft genug diskutiert...

Würde ich nun übertreibend werden würde ich meinen, dass die Szenen vor dem Endkampf in FF III sehr sentimental waren, als die Freunde zusammengetrommelt wurden, um gegen die Drachen zu kämpfen. Und dann diese hochsentimentalen Worte bei der Wiederbelebung.

@wolfi : Das mit dem Spoiler stimmt generell schon, aber in diesem Thread bin ich da etwas hin und hergerissen, da eben Spoiler zu jedem FF auftauchen können. Man müsste wirklich jedes FF gespielt haben, um sicher zu sein, hier rein luken zu dürfen.