Du hast richtig verstanden: Wenn ich beim Win98-Bootmanager, nachdem ich F8 gedrückt habe, den Punkt "Normal" auswähle, verhält sich mein Computer als hätte ich "Abgesicherter Modus" ausgewählt... warum auch immer ^^Zitat von Whiz-zarD
Primary für DVD (als Master), Secondary für CD (als Slave). Hab' noch garnicht daran gedacht, aber mit Ausnahme dass es Primary und Secondary gibt und wohin diese Kabel angeschlossen werden, weiß ich davon leider nicht viel ^^Zitat
Ich Depp bin noch nicht drauf gekommen... danke, werd ich ma machen ^^Zitat
Das seltsame ist ja, dass das Laufwerk unter WinXP anstandslos beim ersten Start weg voll unterstützt wird und DVDs und CDs anstandslos liest. Deshalb glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich daran, dass das Laufwerk kaputt ist. Das Kabel selbst müsste auch funktionieren, da ich unter WinXP auf beide Laufwerke zugreifen kann und beide einwandfrei arbeiten. Deine Tipps werde ich mir aber auf alle Fälle mal zur Gemüte führen. (Ich sitze gerade auf einem Schul-PC, sobald ich daheim bin und es ausprobiert habe, melde ich mich, ob's geklappt hat^^)Zitat
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe![]()