Zitat von darkliketruth7
Rinoa, die einzige Frau im Spiel wird ja von 2 Personen gejagd, einmal ihrem Mann? Adam und ihrer kleinen Tochter Cassandra.
Jetzt meine Frage: Rinoa stösst ihren Mann eine Klippe hinab, hinunter zu den Zombies, d.h. also, sie waren beide bereits im Dreamland, aber weshalb bringt sie ihn eigentlich um?
2. Cassandra wurde nie wirklich erwähnt, oder? (hab allerdings mal eine Pause dazwischen gemacht, villeicht übersehen), warum jagd sie Rinoa oder hat es etwas mit Adam direkt zu tun?
Bin leider erst am Anfang, als Carter seine verdiente Strafe erhält.
...
1.Rinoa und Adam sind zusammen, Cassandra ist die kleine Schwester von Rinoa. Adam hatte, ähnlich wie Carter, einen Hang zur Pädophilie und hat sich an Cassandra vergangen. Rinoa half ihm dabei und hielt Cassandra mit einem Kissen über dem Kopf fest, dabei erstickte Cassandra und starb (wir erklärt als Rinoa den Dialog hinter der Tür hört. Wenn man danach durch die Tür geht kommt man in ein blutiges Kinderzimmer mit Spermaflecken an der Wand). Ihre Leiche wurde im SUmpf entsorgt, das sieht man ja später mit Rinoa nochmal (der mysteriöse blutige Sack)
Warum Rinoa das tat -> Adam half ihr aus einer misslichen Lage raus, was sowohl im genannten Dialog, als auch im Dialog vor dem Boss-Kampf angedeutet wird. Rinoa schuldet ihm ergo etwas und wird vermutlich von ihm unterdrückt.
Zu Beginn erzählt die Brad in der Bibliothek eine ausgedachte Lügengeschichte über das was passiert ist, dabei stimmt es allerdings das sie und Alan mit dem Auto unterwegs waren. Da das Dreamland ja eine Welt nach dem Tod ist, sind sie also beide mit dem Wagen gemeinsam verunglückt, allerdings haben sie den Übergang in das Dreamland als Panne empfunden (dabei geht ich im Spiel aus, dass es sich um einen flüssigen Übergang handelt). Ihr Mord an Alan (der von Cassandra und anderen Kindern für deren Tod er verantwortlich ist gefressen wird) ist sozusagen ein Ausbruch aufgrund ihrer Reue gegenüber Cassandras Tod. Im Endeffekt hingegen fühlt sie sich aber wieder von Alan angezogen, weil er das einzige ist was sie in ihrem Leben noch hat. Insgesamt also eine sehr ambivalente Frau. Ihre Vergangenheit wird nicht genau erläutert, es ist aber anzunehmen das sie im Prostitutionsbereich tätig war (allein schon durch die bewusst klischeehaltigen Sprüche ála "nach all dem was ich für dich getan habe!" etc. pp.
2. s.o. Wie gesagt, Hauptmotive sind Rache und Schuld.
vllt. wichtig in Bezug auf Cassandra ist noch der Bosskampf mit dem Skelett: Der Spieler muss dem Skelett in den Rücken schießen, was ein Indiz dafür ist das Cassandra sich von ihrer Schwester betrogen fühlt. Sie ist ihr quasi "in den Rücken gefallen".
Zitat
Eins noch: Wieso hast du grade fressen als Todesursache genommen?^^
Ich meine, hätte ja auch alles andere sein können, aber alleine die Idee wirft mir nen Schauer über den Rücken.
...
Im Spiel gehen ich ja nicht von den klassischen Begriffen wie Seele, Himmel oder Hölle aus. Man wird merken, dass je tiefer man mit den Charakteren in deren Vergangenheit vorranschreitet immer mehr Zombies auftauchen, teilweise werden bestimmte Storyereignisse auch direkt mit dem Erscheinen von Zombies begleitet. Wenn man sich nun klarmacht, dass das übrige von den Charakteren im Dreamland sozusagen das Gewissen ist, so sind die Zombies schlicht und ergreifend die Gewissensbisse. Je mehr die Charakere über ihr verdrängtes Grauen erfahren, umso schlimmer und mehrzähliger werden die Gewissenbisse. Und diese fressen sie letztendlich auf.
Zitat
*edit*
Wenn du wirklich mal ein Dreamland R² machst, dann verpass Jeff (dem Detektiv) ein cooles Outfit und von Anfang an ne Waffe, gehört sich so bei nem Privatdetektiv.
*die Person irgendwie cool findet*
...
Mal schauen, DLR² wäre ja eine Fortsetzung zu DLR mit der Basis von Dreamland 2. Es wäre kein eigenständiges Remake des 2. Teils.