37.Zitat von Soulbreaker
wenn ich mich nicht irre.
auf dem hinweis steht ISLES, dreht man das ganze um und beachtet nur die in dunkelroter schrift erhält man... 37! also so schwer ist des nun auch wieder nicht, oder?![]()
37.Zitat von Soulbreaker
wenn ich mich nicht irre.
auf dem hinweis steht ISLES, dreht man das ganze um und beachtet nur die in dunkelroter schrift erhält man... 37! also so schwer ist des nun auch wieder nicht, oder?![]()
Geändert von Blackadder (22.06.2006 um 16:11 Uhr)
Die Lösung is 38 du Bauer![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
der code:Zitat von Mc 23
wie man sieht gehts dann auf, wenn man 37 eingibt.
und hier der hinweis:
ach ja, und hier die nette PN die du mir geschickt hast:
also wenn mir die meinung eines noobs nicht scheissegal wäre, würd ich mich echt beleidigt fühlen...Zitat von Mc 23
@Soulbreaker
wenn es nicht dieses rätsel ist, könntest du etwas genauer sein oder gleich einen screenshot davon machen.![]()
Shit Ich komm mit Seth In dem komischen Tunnel mit dem Buchstaben-Schloss net weiter![]()
![]()
![]()
Kann mir wer helfn![]()
![]()
![]()
@Soulbreaker
wenn es nicht dieses rätsel ist, könntest du etwas genauer sein oder gleich einen screenshot davon machen.[/QUOTE]
War schon das in der U-Bahn aber ich habs gelöst und habe gestern abend das Spiel durchgespielt und danke für die hilfen die ich bekommen habe.![]()
jetzt nur so aus neugierde... was war denn nun die richtige lösung?Zitat von Soulbreaker
Es war 037 wobei ich es auch schon hatte aber die Tür ging trotzdem nicht auf weil ich vergessen hate das Herz zu "untersuchen"Zitat von .trickster
![]()
Hallo.
Bin noch neu hier Forum, sollte ich irgendwelche Fehler machen, bitte ich um Zurechtweisung.^^
Also ich hab mich ein wenig durchgelesen und die Stelle entdeckt.
100 Skellete in dem Sumpf, ich häng genau da, Kenji hat zwar auch geantwortet aber ich packs einfach nicht.
Ich hämmer wie ein Verrückter auf die Platten, aber die halten einfach nicht lang genug, ich komme kaum dazu die Fackeln alle offen zu halten, geschweige den, dass ich den Türschlüssel erreiche.
Gibt es villeicht ein System, oder nur einen bestimmten Schlüssel oder villeicht irgendnen kleinen Trick.
Ich scheine an der Stelle wirklich spielunfähig zu sein. v.v
Verzweifel schon bald, da ich die Story langsam doch verstehe und die ersten Fragen beantwortet werden. (Genauso viele neue kommen aber auch: Wer sind die beiden da Tod und Satan? und was hat Brad den mit dem Ganzen zu tun x.x)
Ich entschuldige mich schonma, falls ichs nicht packe, kann man da villeicht irgendein Savegame danach downloaden?
(Ich weiß, soll aber auch nur letzte Möglichkeit sein) >.<
Also danke schonmal, ich versuchs jetzt einfach nochmal.
mfg. darkü
[edit]
Ich sehe grad erst, dass die Schrift irgendwie anders aussieht, kleiner und pixeliger, ka was ich da wieder verändert hab. *so unwissend* >.<
Kann man das irgendwo wieder ändern?
Geändert von darkliketruth7 (26.06.2006 um 15:12 Uhr)
[QUOTE=darkliketruth7]Hallo.
Bin noch neu hier Forum, sollte ich irgendwelche Fehler machen, bitte ich um Zurechtweisung.^^
Also ich hab mich ein wenig durchgelesen und die Stelle entdeckt.
100 Skellete in dem Sumpf, ich häng genau da, Kenji hat zwar auch geantwortet aber ich packs einfach nicht.
Ich hämmer wie ein Verrückter auf die Platten, aber die halten einfach nicht lang genug, ich komme kaum dazu die Fackeln alle offen zu halten, geschweige den, dass ich den Türschlüssel erreiche.
Ich scheine an der Stelle wirklich spielunfähig zu sein. v.v
Du musst einfach nur ab warten bis die Schlüssel frei gegeben sind dann benutzte den rechten Roten Schlüssel
Der Schlüssel passt nicht. >.<
Irgendwie scheint keiner zu passen. /hmm
Man so schwer kann das doch nich sein...ich meine da schon schlimmere Stellen gemeistert zu haben, als der Mist mit den Skelleten...
Naja...man kann net jedes Spiel durchspielen.
Trotzdem danke.
ich hab die stelle auch gehasst, bis es mir kenji selber erklären musste. ^^Zitat von darkliketruth7
ich hab immer dann aufgehört den schalter zu drücken, wenn ich die flammen sah. aber man muss weiter drücken, bis die flammen grösser werden, dann halten sie auch länger!
dann hast du zeit die schlüssel auszuprobieren, wenn aber eine flammenwand wieder kleiner wird, solltest du sofort wieder den entsprechenden schalter drücken, damit die flammen wieder grösser werden.
Geändert von Blackadder (26.06.2006 um 16:58 Uhr)
Ah, immernoch net gepackt, naja ich weiß worans liegt...am leeren Magen.^^
Ich versuchs später nochmal, aber hätte mal noch 3 Fragen.
1. Wo befinde ich mich etwa bzw. wie lange geht das Spiel noch?2
2. Der Ort scheint ja die Hölle zu sein, ich weiß was Seth und Rinoa getan zu haben scheinen und Carter war bereits nach dem ersten mal spielen Tod. :/
Aber was hat Brad den nun gemacht, der tat mir anfangs sogar voll Leid, weil ihn seine Frau betrügt. -.-
Wäre lieb, wenn jemand ne Antwort weiß^^
3.Sind die Schlüsselnun variabel oder nicht?
Nochmal danke für die Hilfe, ich werd das nochmal ganz in Ruhe angehen und schauen.
Sorry, falls ich euch schon Löcher in den Bauch frag, hatte zwar mal nen Dreamlandteil, aber ka welcher das war...auf jeden war er sau schwer und das einzige woran ich mich erinner war irgendein Prister mit ich durch nen ewig langen Gang gestürmt bin, hinter mir sauschnelle Horden. >.>
Zitat von darkliketruth7
- du bist schon in der zweiten hälfte. so grob geschätzt.
- das klärt sich erst in der allerletzten szene auf. da ich dir nichts verderben will, verrat ich es dir nicht.
- wenn ich mich nicht irre ist es zufallsbedingt. hab nachgeschaut, bin mir aber nicht sicher.
PS:
womöglich war das teil 3, da spielt man u.a. als priester.
Geändert von Blackadder (26.06.2006 um 19:42 Uhr)
Naja...Seth tut mir trotz seiner Fehler auch Leid und der hat schon ein Stück seines Körpers verloren. >.< (will net spoilern)
Carter hats verdient -.-
Rinoa ka und Brad auch ka, ma schaun was da noch kommt.
2. Hälfte sagst du...na super, also noch paar Nächte schocken lassen. >.<
Mir gehen langsam die zu Beginn angesammelten Heilitems aus.
Danke nochmal.
AH btw: kann man die alten Teile auch irgendwo downloaden?
Hab zwar mal gegoogelt aber irgendwie nicht so den Treffer erzielt, den ich gern gehabt hätte.
[edit]
Ich hab diese komische Grafik noch immer, man sieht kaum die Zahlen und Zombie/Blutung, weiß nicht recht wie ich das erklären/ändern soll oder nen Screen machen/posten kann.
Bräuchte diesbezüglich nochmal Hilfe, weil bei Vampires Dawn bekommt man da mit der Zeit nen Augenkrampf und hier sieht man netmal wanns weh tut.^^
[...]Zitat von darkliketruth7
das rpg-atelier besteht nicht nur aus einem forum!
hier die spiele:
Dreamland
Dreamland 2
Dreamland 3
falls du das mit der "pixeligen schrift" meinst:Zitat von darkliketruth7
http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-mak...z-komplett.zip
die dateien schiebst du dann in den FONT ordner (für gewöhnlich c:/windows/fonts). das sollte es beheben.
wenn du keine heilmittel mehr hast und deswegen nicht weiter kommst, gib mir deinen speicherstand (die savefile) und ich ändere das.
aber jetzt geh ich erstmal essen. :<
Hallo, bin auch neu hier im Forum
Hab auch gleich ein paar fragen zum spiel und allgemein an Kenji:
die wichtigste zuerst:
woher stammt die musik "valancourt diner" und "bossfight"????
dann fragen zur story:
mfg
Geändert von D4rkplayer (28.06.2006 um 20:40 Uhr)
Aus dem Spiel "Sword of the Berserk", das ist ein Dreamcast-Spiel zum Manga/Anime "Berserk".Zitat von D4rkplayer
Für Fragen in Bezug auf die Story kannst du dir hier eine Posts von Usern durchlesen, das Thema Valancourt und Leiyla wurde da auch schon ansatzweise besprochen.Zitat von D4rkplayer
Man muss sich was das angeht nicht nur in die Situation reindenken, sondern ganz besonders in die Charaktere (Dreamland R =! Charakteridentifikation, das wird ja schon direkt auf der 2. spielbaren Map anhand einer Cutscene verdeutlicht). Es gibt eine Szene in der 2. Spielhälfte in der Brad und Rinoa genau deswegen aneinandergeraten, die wäre ein guter Ansatz um die Frage zu beantworten.Zitat von D4rkplayer
hallo ertsmal^^
naja ich bin noch nicht so weit bin noch im lagerhaus ich hab das erste Monster(oder was das auch war) auf jedenfall son schwarzes Ding besigt. nun gehe ich weiter und komme an som anderen monster was in einer wand bzw. aus der wand kommt und dort komme ich nicht weiter weil ich nicht weiß was ich dort machen muss....kann mir bitte jmd helfen![]()