-
Schwertmeister
1. Was habt ihr Silvester gemacht?
- Ich war an Sylvester bei einer guten Freundin. Alles in allem waren wir vielleicht 7 Leute, aber es ist doch se~hr witzig geworden, was vor allem an den SingStar- und Twisterorgien lag.
2. Habt ihr geknallt oder seit ihr eher die Leute die dabei zugucken?
- Ich hab' dieses Jahr alles bei mir zu Hause liegen lassen, obwohl es eigendlich nie sonderlich viel ist. Deswegen habe ich dieses Jahr in erster Linie zugeguckt und mich mit Wunderkerzen irgendwo hingestellt und als Anzünder gedient.
3. Böller oder Raketen?
- Wenn ich nur zwischen diesen beiden wählen müsste, würde ich die Raketen nehmen. Ansonsten hab' ich solche Dingens gerne, die in wundertollen Farben leuchen, seien es nun solche "Vulkane" oder wie die Dinger heißen, oder einfach diese Lichregen. Das tollste sind aber nach wie vor Wunderkerzen, weil man, wenn man schnell mit ihnen in der Luft rumfuchtelt, immer so tolle Fotos schießen kann.
4. Was habt ihr in der ersten Minute dieses neuen Jahres getan?
- Das neue Jahr... bekrischen!?
5. Wo wart ihr zu der Zeit?
- Auf der Straße vor der Wohnung der besagten Freundin.
6. Bis wann wart ihr Sylvester wach?
- So gegen 8:30 bin ich dann ins Bett...
7. Was habt ihr gegessen?
- Lauter Knabberzeug und davor ein eher einfaches Nudelgericht mit undefinierbarer Sahnesauce und dazu allerlei Salate. Von den Salaten habe ich einmal ganz normalen Gartensalat gegessen und dann hatte doch die Mutter eines Japanischen Freundes, der ebenfalls eingeladen war, eine Art Sushi-Salat gemacht... hat auch recht lecker geschmeckt.
8. War das Silvester so, wie ihr es euch vorgestellt habt?
- Nicht genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber es war dennoch sehr, sehr lustig. 
9. Gab es irgendwelche Unfälle oder ähnliche Missgeschicke? 
- Eigendlich nicht. Nur sind immer irgendwelche Böller dahin gefallen, wo sie nicht landen sollten, wie z.B. unter Autos, und 2-3 Mal wurde ich brachial weggeschubst, weil jemand seine Böller nicht richtig werfen konnte, sodass sie irgendwo in meine Richtung geflogen sind, und ich es nicht gemerkt hatte.
10. Habt ihr versucht kurz nach der Jahreswende mit dem Handy zu telefonieren, was nicht geklappt hat?
- Nicht direkt telefonieren, aber ich wollte eine SMS an meinem Cousin schreiben, der am 1.1. Geburtstas hat. Nur irgendwie hatte ich überhaupt kein Netz und im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich noch nichteinmal seine Nummer besitze. ;P