Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: RTP-Contest- 2. Anlauf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

RTP-Contest- 2. Anlauf

Nach längerer Abstinenz habe ich mich endlich entschlossen wieder einen Wettbewerb abzuhalten. Ich möchte dabei aber hinzufügen, das Archeo den Stein ins Rollen gebracht hat. Byders Contest ist ein Schlag ins Wasser gewesen, daher haben wir uns entschlossen den RTP-Wettbewerb mit kleinen Veränderungen zu übernehmen.
    Jetzt stellt ihr euch sicher folgende Fragen:
    RTP-Contest
    Der RTP-Contest bezieht sich komplett auf die "RTP-Sets", Veränderungen in der Database sind aber erlaubt!
    Weitere Ausnahmen:
    - 1 Titelbild mit 256 Farben oder weniger.
    -1 Charset des Helden mit Gehbewegung, aber ohne sonstigen Posen.
    -1 Faceset des Helden, aber ohne sonstigen Emotionen.

Ansonst dürft ihr "nur" RTP-Sets, sprich Grafiken und Sounds, benutzen. Zuwiderhandlungen werden zu sofortigem Ausschluss aus diesem Wettbewerb führen. Auf gut Deutsch: Du fliegst dann raus!
    Also bittet achtet auf die Regeln und versucht sie nicht in Frage zu stellen. Wer nicht damit einverstanden ist muss an diesem Wettbewerb auch nicht teilnehmen.
    Jury
    Die Jury besteht aus Archeo, Mysterylady, Repko, Lachsen und GSandSDS.
    Dabei bin ich wohl die einzige Noobistin in dieser Gruppe, da ich auf diesem gebiet noch keine Erfahrung gemacht habe. ^^
    Sollte jemand aus der Gruppe ausfallen werden wir selbstverständlich rechtzeitig Ausschau nach einem Ersatz suchen.
    Preise
    Wird noch ausgehandelt und ich denke im Vordergrund sollte sowieso der Spass zählen.
    Genres
    Folgende stehen zur Auswahl:
    -Humor
    -Abenteuer
    -Science Fiktion
    -Horror
    -Fan Fiction
    Ich möchte dabei noch hinweisen diesen Wettbewerb nicht zu einen Witz verkommen zu lassen. Sprich: Keine Flutwelle von Humorspielen!
    Bewertung
    Jede Kategorie bekommt 10 Punkte, nur die letzte Kategorie wird mit 5 Punkten bewertet.
    Charaktere: Die Ausarbeitung der Charaktere.
    Handlung: Bezieht sich auf die Story.
    Spielspass: Handlung und Technik sollten ausbalanciert sein.
    Musik: Die musikalische Untermalung und die Soundkulisse im Hintergrund.
    Bonus: Innovation wird hier bewertet. Ebenso das TB, das Face oder das Charset das selbst gemacht wurde; jedoch wird darauf nicht so sehr geachtet wie auf alle anderen Kategorien.
    Technisch wird aus dem RTP nicht zuviel rauszuholen zusein, aber sollten euch denoch einige Wunder gelingen werden diese ebenfalls in der Bonuskategorie mitbewertet. Das selbe gilt für Minispiele.
    Spielzeit
    Mindestens eine Stunde. Darunter könnte das Spiel abgewertet, darüber könnte es zu langatmig werden. Also Vorsicht!
    Wie lange dauert der Contest?
    Da Byder und co. Ja den zuvorigen Contest machten und wir den Contest übernehmen bleibt die Zeit von 2 Monaten welcher am "15. November" afair ausläuft.

Somit wünschen wir viel Spass beim Erstellen eurer Meisterwerke!
    Hochachtungsvoll: Missy und Archeo!

BTW: Nur auf Deutsch wenn ich bitten darf. Englischsprachige Spiele sind unerwünscht!
    Grund: Meine Englischkenntnisse sind nicht besonders gut und als Jurymitglied kann ich bei Story zb nicht viel mitreden.

EDIT: Ich habe das Datum geändert. Letzter Abgabetermin ist der 15. November.
    Bitte die fertig gestellten Spiele bei www.Rapidshare.de hochladen und den Link per PN an Archeo senden!!!
    Danke.

Geändert von Mysterylady (01.11.2005 um 23:44 Uhr)

ja coole sache dann werd ich jetzt auch ma den Stein ins Rollen bringen...erfolgreiche Makerzeit euch allen!!!
    Schöne Grüße

Froschvampir Gast
    Sehr gut, so gefällt mir die ganze Sache schon viel besser. Werde evtw. auch mitmachen... Ich hatte die idee für so einen Wettbewerb übrigens auch schon länger, wollte den mal in einem anderen Forum machen. Aber jetzt gibts da wenigstens klare Regeln und das ganze ist viel ausgereifter. Freu mich schon auf die anderen Spiele. Preise, scheiss drauf, das sind doch dann eh die Spiele der anderen ^^ EDIT: Ist Crown und das ganze Zeugs auch verboten? Ich mein, das gibts ja nur im engl. RTP. Ich würde das auch rausnehmen. (Ich brauchs sowieso nicht...)

frosch

Geändert von Froschvampir (05.09.2005 um 21:54 Uhr)

Ich hätte da mal ne Frage darf man in dem Spiel ganz vielliecht was einsetzten Wie Synchronisation oder einfach ein paar aufgenommene Sätze oder gehört das auch schon zum Todes Urteil ;_;?

mfg Sky

Zitat Zitat von Skydea
    Ich hätte da mal ne Frage darf man in dem Spiel ganz vielliecht was einsetzten Wie Synchronisation oder einfach ein paar aufgenommene Sätze oder gehört das auch schon zum Todes Urteil ;_;?

mfg Sky
    Jetzt fängt das schon wieder an! NUR RTP!!! Außer die drei Punkte im Topicbeitrag!!! Auf Deutsch: Nicht, außer dieser drei Punkte, darf Importiert werden!!! OK?
    Soll nicht böse gemeint sein! Ich erinnere nur daran, warum der andere Tread geschlossen wurde!

LG Henry

@Henry
    Du musst nicht gleich Agressiv werden ôo... den Letzten Tread (der erste Contest) habe ich Freiwillig übersehen.... auserdem habe ich generell gefragt wegen einer Synchronisation..... naja... was solls xx.....

mfg Sky

Zitat Zitat von Skydea
    @Henry
    Du musst nicht gleich Agressiv werden ôo... den Letzten Tread (der erste Contest) habe ich Freiwillig übersehen.... auserdem habe ich generell gefragt wegen einer Synchronisation..... naja... was solls xx.....

mfg Sky
    Deshalb hab ich ja geschrieben, dass es nicht böse gemeint ist...
    Tut mir leid, wenn das agressiv rüber gekommen ist...

LG Henry

Ok, ich würde hier gerne unnötigen Spam vermeiden. Also bitte nur beim Thema bleiben, ok?(bitte bloss nicht antworten, belasst es bei PN wenns nötig sein sollte)
    @Froschvampir: Hm...unnötige Frage. Die meisten benutzen die englischsprachige rtp. Also...hm...ja!
    @Skydea: Regeln sind Regeln. Erst durchlesen, dann Fragen.

Die fertiggestellten Spiele bitte an Archeo@hotmail.de schicken, Danke.
    Oder ladet es auf eigenem Webspace hoch und lasst mir den Link zukommen.

Zitat Zitat von Archeo
    Die fertiggestellten Spiele bitte an Archeo@hotmail.de schicken, Danke.
    Oder ladet es auf eigenem Webspace hoch und lasst mir den Link zukommen.
    @TheDude Lesen bildet

Nun gut, da ich den letzten Wettbewerbsbeginn nicht genauer verfolgt (mangels einer zündenden Idee) habe, würde ich mich gerne zum zweiten Anlauf anmelden, wenn dies möglich ist und/oder gemacht werden muss! Ich fasse den Thread so auf, das man das immer noch kann und soll und wenn ich mich irre, dann weist mich zurecht!

Zitat Zitat
    - 1 Titelbild mit 256 Farben oder weniger.
    -1 Charset des Helden mit Gehbewegung, aber ohne sonstigen Posen.
    -1 Faceset des Helden, aber ohne sonstigen Emotionen.
    Das finde ich mistig und inkonsistent. Aber was solls, ihr seid die Jury, also kann man nichts ändern.

Ist aber trotzdem inkonsistent.

Ich Spammer, ich. Hrhr.

Geändert von Dingsi (05.09.2005 um 22:53 Uhr)

Ein Punkt wäre da noch, auf dem nicht ansatzweise eingegangen wurde in diesem Thread:

Welche Maker-Version(en) sind erlaubt?

@ Dr.Alzheim es wird Wohl der 2000er sein wie im ersten Contest ^^

Und da hier auch nciht alzu viele XPler und 2003er Makerer vertreten sind....

naja...

mfg Sky

Die grundsätzliche Idee des Wettbewerbs ist durchaus charmant. Durch den überschaubaren Aufwand werden sich möglicherweise auch ein paar Teilnehmer finden, aber ich fürchte, dass die potenziellen Teilnehmer angesichts der Anforderungen (min. eine Stunde) und der eingeschränkten Wiederverwertbarkeit (RTP ist out) lieber gar nichts machen, außer ihr eigenes Spiel. Aber gut... das war nur mein neunmalkluger Kommentar - wichtig ist, was am Ende dabei rauskommt.

@Athos Bei der 1.Version des Wettbewerbs hatten sich schon 20-30 Leute angemeldet, also Interesse ist auf jeden Fall da.

@Alzi Wir hatten uns beim ersten Wettbewerb auf den 2K geeignigt. Beim 2K3 gibt es ja keine einheitliche RTP, außerdem übertrifft deren Qualität die des 2Ks bei weitem. Ganz zu schweigen von der RTP des XPs.

Ich werd dann auch wieder mitmachen, aber ich muss Dingsi was die Zusatzregeln angeht Recht geben. Daher werde ich auch für den Helden RTP-Ressourcen benutzen und ein RTP-Titelbild nehmen und dort nur den Titel draufpacken.

Geändert von Kelven (06.09.2005 um 08:20 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven
    @Athos Bei der 1.Version des Wettbewerbs hatten sich schon 20-30 Leute angemeldet, also Interesse ist auf jeden Fall da.
    Anmeldungen zählen nicht. Lasst es Spiele regnen! Ich will euch aber auch nicht euren Contest madig machen, von daher halte ich mal gepflegt die Klappe, zumindest sofern Madame sich nicht noch weiter im Ton vergreift.

Ne Frage: Wie siehts mit Kampfanimationen aus?
    Klar, dass wir da nur die RTP-Sets verwenden dürfen, aber dürfen wir damit auch eigene, selbstentwickelte BAs machen? Oder müssen wir die verwenden, die von vornherein in der Database vorgegeben sind?

Zitat Zitat von V-King
    Klar, dass wir da nur die RTP-Sets verwenden dürfen, aber dürfen wir damit auch eigene, selbstentwickelte BAs machen? Oder müssen wir die verwenden, die von vornherein in der Database vorgegeben sind?
    BAs darfst du selbsterstellen, aber nur mit den grafiken die von vornherein in der database drin sind. d.h. nix extra für BAs importieren.

das alles entnehme ich hier raus:

Zitat Zitat
    Veränderungen in der Database sind aber erlaubt!

Zitat Zitat
    ich glaubs net! les dir noch 2-3 mal die regeln durch und wenn dus dann immer noch net verstanden hast:
    Zitat Zitat
    Jetzt fängt das schon wieder an! NUR RTP!!! Außer die drei Punkte im Topicbeitrag!!! Auf Deutsch: Nicht, außer dieser drei Punkte, darf Importiert werden!!! OK?
    Soll nicht böse gemeint sein! Ich erinnere nur daran, warum der andere Tread geschlossen wurde!
    Zitat Zitat
    Das finde ich mistig und inkonsistent. Aber was solls, ihr seid die Jury, also kann man nichts ändern.

Ist aber trotzdem inkonsistent.
    find ich übrigens auch!