Zitat Zitat von AgentJG
Naja, der Code ist so ... elegant (Irre ich mich oder sind es doch 2 GOTO Marken?^^).
Naja, genaugenommen sind es 42 (40 = für jedes Level eine, 1 für Sprungmarke und 1 für eventuelle Fehlercodes), es gibt aber nur eine solche Marke, die im Programmcode auch als Ziel für einen GOTO-Befehl verwendet wird^^.
Zitat Zitat
Man sollte bedenken dass du an Warrior 1 Jahr (Oder kann ich nicht lesen) gesessen hast.
Wobei mein Warrior etwa 6-7 Monate auf Eis war . Der Unterschied liegt aber daran, dass Warrior mein erstes richtiges Spiel war (gemäß dem Spruch "aller Anfang ist schwer") und ich immer im Hinterkopf hatte, dass ich das Spiel besser als "Dark Woods" (das Spiel, welches ich als Vorbild für Warrior nahm) machen wollte. Außerdem waren die Levels dort etwas komplexer, das Durchspielen und Austesten der Levels nahm schließlich auch einige Zeit in Anspruch. Ein Level-Editor war auch dabei (btw, es wird dringends Zeit dass ich den Level-Editor mal umschreibe... so viele nichtssagende GOTOs... typisches Erstprojekt^^)
Zitat Zitat
Nur irgendwie funktioniert das kill malekmus.exe bei mir nicht, d.h. die Musik läuft weiter. Vielleicht ist beim Beenden irgendein Bug aufgetreten.
Hm, das ist seltsam... Zur Not müsstest du über den Task-Manager unter "Prozesse" die malekmus.exe selber beenden, aber normalerweise dürfte das nicht sein^^. Welches Betriebssystem hast du? Unter Win98SE und unter WinXP (mit SP2) hab ich's getestet, da gabs keine Probleme. Was passiert, wenn du nach dem Levelwahl wieder ins Hauptmenü zurückkehst? Überlagern sich zwei Musikstücke, oder wird die Musik gemäß gestoppt und eine andere weitergespielt?
Zitat Zitat
BTW: Hast du in QB schonmal irgendwas mit Pixeln gemacht? Ich hab auf deiner HP nur ASCII Spiele gesehn.
Leider nein. Das liegt aber an meiner Grafikkarte, die, wenn im MS-DOS-Modus die Auflösung gewechselt wird, den ganzen PC abstürzen lässt. Deswegen hab' ich noch nichts mit Pixeln gemacht^^.