Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DOS-(ASCII-)Spiel von mir: Malek^^

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    THX fürs Feedback.

@AgentJG: Dehalb kann man die Töne ja ausschalten^^... Es gibt PCs deren Speaker so im Gehäuse verbaut wurden, dass jeder Ton extrem laut abgespielt wird. Bei mir ist das nicht der Fall, deswegen störts mich nicht^^. Deshalb hab' ich ja eine Funktion eingebaut, mit der man den Ton wieder ausschalten kann. Wenn Freunde von mir das Spiel auf Ihren PCs testen, bin ich auch manchmal überrascht, wie laut der PC-Speaker bei sowas reagiert^^.

Dran gesessen habe ich, wie im Eingangspost schon gesagt, etwa 4 Tage. Am 1. Tag war's die Planung und Programmierung des Engine-Grundgerüsts, am 2. und 3. wurde die Spielmechanik ("Engine") komplett programmiert, am 4. standen Levels und Bugtesting an... Ich hab' das Spiel über die Schulferien programmiert, anders hätte ich auch kaum Zeit gefunden, das Spiel in so kurzer Zeit (hoffentlich) fehlerlos fertigzustellen^^.

EDIT: Das Gameplay selbst existierte nur in schriftlicher Form, eine Vorlage ö.Ä. (von einem zweifarbigen Screenshot abgesehen^^) hatte ich nicht. Aber im Prinzip hast du recht, die Idee selbst ist nicht von mir (und auch nach der Beschreibung nicht wirklich schwer nachzuprogrammieren)^^.

Geändert von Manuel (04.01.2006 um 14:32 Uhr)