mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Zitat Zitat von Dave-d
    Hä? Kapier ich irgendwie nich...
    Irgend einen mysteriösen Satz zu stottern ist das Gegenteil von "Detailiert". Er wäre ein wenig Glaubwürdiger wenn er Sachen Vorausgesagt hätte die für seine Zeit ausergewöhnlich waren, wie der extreme Preisverfall bei Gewürzen, die Lebensmittelindustrie oder die spezifischen Staatsformen, unter denen sich diese "Antichristen" formieren.
    Zitat Zitat von Dave-d
    Nein, weil er verdammt viele Kriege geführt hat und seine Leute wie Dreck behandelt hat!
    Oh wow! Kriege! Nero hat ja nicht allzu viele Kriege geführt, warum ist der dann Antichrist geworden und warum wird Brutus auf Ewigkeit vom Satan angenagt während Gaius Julius zu einem halben heiligen gemacht wurde?

  2. #22
    Zitat Zitat von Dante
    Davon abgesehen ist es eigentlich auch wurscht, ob Zeit eine eigene Dimension ist oder mit irgendwas zusammen hängt, die uns bekannte Physik wurde von Menschen gemacht und ist auf unser bekanntes Universum und unser eingeschränktes Denken beschränkt
    mag sein, aber dafür hat einstein weit in seiner "beschränkten" vorstellung ausgeholt um einen derartigen paradigmenwechsel herbeizuführen. ^^

    Zitat Zitat von NoOb
    Zeit ist nichtexistent. Zeit ist eine erfindung der Menschen, um ereignisse besser datieren zu können.
    ist das nicht irgendwie in sich widersprüchlich? ^^°

    Zitat Zitat von Dave-d
    Hä? Kapier ich irgendwie nich...
    vague. wenn du jemals in academic writing bei dr. karin bärwinkel montags zw. 14 - 16 uhr versauern müsstest, dann erkennst du schmalspuraussagen auf drei kilometer gegen das papier.

    Zitat Zitat
    Nein, weil er verdammt viele Kriege geführt hat und seine Leute wie Dreck behandelt hat!
    bush? o_Ô

  3. #23
    Zitat Zitat
    Irgend einen mysteriösen Satz zu stottern ist das Gegenteil von "Detailiert". Er wäre ein wenig Glaubwürdiger wenn er Sachen Vorausgesagt hätte die für seine Zeit ausergewöhnlich waren, wie der extreme Preisverfall bei Gewürzen, die Lebensmittelindustrie oder die spezifischen Staatsformen, unter denen sich diese "Antichristen" formieren.
    Ja, damit hab ich gemeint, weil er sonst nie etwas genaueres gesagt hat.
    Sonst sagte er nur, dass er Menschenblut z.B. am Arsch der Welt fließen wird und diesmal sagte er eben auch z.B., dass Monster, halb Mensch halb Schwein ( Menschen, die Gasmasken trugen) in Bestien, die Fliegen können (jagdbomber) Gefechte am Himml austragen werden und das Blut unschuldiger Menschen (Juden und die Leute, die vom 3. Reich verfolgt wurden) an orten des Schreckens fließen wird.

    Also das wollte ich mit "detailiert" sagen!

    Zitat Zitat
    Oh wow! Kriege! Nero hat ja nicht allzu viele Kriege geführt, warum ist der dann Antichrist geworden und warum wird Brutus auf Ewigkeit vom Satan angenagt während Gaius Julius zu einem halben heiligen gemacht wurde?
    Ja, Nero wurde ja nicht von Nostradamus zum Antichristen gewählt.
    Nostradamus hatte da seine eigene Welt... irgendwie ! ^^

    Gruß
    Dave-d
    Geändert von Dave-d (01.01.2006 um 21:12 Uhr)






  4. #24
    Zitat Zitat von Evanescence
    ist das nicht irgendwie in sich widersprüchlich? ^^°
    Jein

    Ich meine das Zeit im Physikalischen Sinne nichtexistent ist. Jedenfalls imo. Es gibt nämlich soweit ich es weiss, keinen exaten beweis dafür das Zeit existiert. Nur Wissenschaftliche Theorien.
    Wie gesagt, Zeit ist universell nichtexistent, es ist nur eine art...Hilfe, um ereignisse etc. besser planen, datieren usw. zu können.


    Zitat Zitat von Nostradamus
    Er sagte das Monster, halb Mensch halb Schwein in Bestien, die Fliegen können Gefechte am Himmel austragen werden und das Blut unschuldiger Menschen an orten des Schreckens fließen wird.
    Soviel zu detailierten aussagen, die man wohl unkomentiert so stehenlassen kann ... O_O

  5. #25
    Zitat Zitat von No0b
    Jein

    Ich meine das Zeit im Physikalischen Sinne nichtexistent ist. Jedenfalls imo. Es gibt nämlich soweit ich es weiss, keinen exaten beweis dafür das Zeit existiert. Nur Wissenschaftliche Theorien.
    Wie gesagt, Zeit ist universell nichtexistent, es ist nur eine art...Hilfe, um ereignisse etc. besser planen, datieren usw. zu können.
    außerdem ist Zeit relativ, das weiß jeder, der mal ne Stunde im Wartezimmer verbracht hat, die dauert nämlich mindestens zehmal so lange, wie die gleiche "Stunde" auf einer ausgelassenen Party , zudem verläuft die Zeit mit zunehmendem Alter immer schneller O_O,
    ....uhund im Traum kann man innerhalb von ein paar Sekunden mehr erleben, als im wachen Zustand an einem ganzen Tag, es ist also ein ziemlich subjektives dehnbares schwammiges Dingens, also warum ausschließen, daß es nicht mal ein paar Wellen oder Knoten schlägt

    Und zu Nostradamus, soweit ich weiß hat er auch aktuelle Vorhersagen gemacht, die eingetroffen sind, immerhin hat er sich so einen Lebensunterhalt verdient und galt damals als eine Art Multimillionäre, so schlecht kann er damit also nicht gewesen sein
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  6. #26
    jaja..."gesagt" wurde und dann von jemandem interpretiert...das ist etwas anderes.

    ich zitiere "wenn die chinesen sich erheben, bebt die erde...
    ok... wenn ihr das lest versteht jeder darunter etwas anderes.

    a)aufschwung->tsunami b) wirtschaftliche erhebung= wird schwierig für andere Länder, ergo "bebt die erde" c) china verbraucht rohstoffe, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. durch die enorme belastung der umwelt (heizen 70% mit kohle)...etc
    ...und noch 1000 andere, die ich jetzt nicht alle nennen möchte XD

    ...btw.: ich dachte sowieso dass die welt im Jahr 2000 untergeht ?!

    Zitat Zitat
    Nostradamus sagt auch, dass nach dem 3. Weltkrieg das goldene Zeitalter anbricht, in dem Frieden und Wohlstand für lange Zeit herrscht.
    klar...aber erst nach 100 Jahren, nachdem die Gegenden nicht mehr atomverseucht sind >.>
    und/oder, dass ein Krieg die Wirtschaft ENORM ankurbelt (daher...das "goldene zeitalter" und "Wohlstand") ist eh klar

  7. #27
    Das ist doch alles Quatsch nur weil so ein komischer Kerl sagt die Welt wird durch den 3 Weltkrieg der im Jahre 2006 ausbricht vernichtet muss es doch noch lange nicht stimmen ich meine immer noch das wir alleine bestimmen ob jetzt ein 3 Weltkreig ausbricht oder nicht und das ganze Zeug mit dem Erdöl macht euch darum mal keine Sorgen die Chefs der ganzen Firmen die Erdöl verbrauchen haben schon lange Pläne in ner Schublade womit sie auf Erdöl schei*** können Autos fahren dann eben mit Wasser oder mit Sonnenenergie gibt es alles schon und die ganzen Plastik Firmen die haben auch schon Pläne kA wie die Aussehen aber mit Rapsöl könnte ich mir vorstellen aber das ist egal das was zählt ist das der Kerl mist gellabert hat.

  8. #28
    Hoppla, hab den Thread erst jetzt entdeckt und möchte da nochmal meinen Senf zu abgeben:

    1. Die globale Erwärmung für die nächsten 50 Jahre steht bereits unumstößlich fest, diese Wärme ist bereits in den Meeren gespeichert und kann nicht reduziert werden.

    2. Die USA hat bereits jetzt Trinkwasserengpässe und wird innerhalb der nächsten Jahrzehnte KOMPLETT auf dem trockenen sitzen.

    3. Kanada hat gewaltige Trinkwasserreservoirs.

    4. Die USA sind voller Waffen und zeigten sich auch in der Vergangenheit durchaus Gewaltbereit.

    5. Ein Angriff auf Kanada könnte ungeahnte politische Konsequenzen haben.

    Fazit: Der Grund für den 3. WK wird wohl nicht mit Öl oder Terroranschlägen zu tun haben.

  9. #29
    Zitat Zitat von Cyberwoolf

    Fazit: Der Grund für den 3. WK wird wohl nicht mit Öl oder Terroranschlägen zu tun haben.
    aber um das "Öl" des 21. Jhdts. da haste schon recht. aber sicher nicht so schnell wie hier anfangs befürchtet

  10. #30
    Zitat Zitat von Dave-d
    Ja, Nero wurde ja nicht von Nostradamus zum Antichristen gewählt.
    Nostradamus hatte da seine eigene Welt... irgendwie ! ^^
    Aber er hat bestimmt so was wie "der 3. Antichrist wird den Namen 'Bin Laden' tragen und aus einer Wüstenregion im Osten kommen" gesagt, ja? Oder wieso wissen wir von dem Mann, dass Laden der 3. Antichrist wird, wenn er keine Namen genannt hat?

    Zum Thema sei von mir nur gesagt, dass es langsam lächerlich wird. Jedes Jahr kommen auf's neue irgendwelche großen Interpreten, die in der Bibel, in Aussagen Nostradamus' oder im Satz ihres letzten Frühstückskaffees irgendwelche Schreckensprophezeiungen sehen, die meistens den Untergang der Menschheit bedeuten. Leute, es wird langweilig. Wenn das ganze Zeug dann mal nicht zutrifft, heißt es wieder "ach, die Zeitrechnung war damals anders, umgerechnet trifft das erst auf 2007 zu!" o.ä.
    Solange diese Voraussagungen nichts mit wissenschaftlichen Prognosen zu tun haben, sind sie für mich persönlich Schwachsinn.

  11. #31
    Zitat Zitat von Dante
    Wenn man also die Möglichkeit in Betracht zieht, daß manche Menschen in anderen Dimesionen denken können, ist es absolut möglich, daß jemand in die Zukunft sehen kann.
    Dazu mal was; Wenn es sowas geben sollte, was ich nicht glaube, würde das bedeuten, dass das Schicksal eines Menschen, nein, eigentlich alles was ein Mensch tun wird, schon fest steht.
    Weil wir unsere Zukunft von Tag zu Tag ändern können, mit dem, was wir täglich tun.

    Also, selbst wenn jemand deine Dimensionsgeschichte da fertig bringen würde, dann würde er nur eine Zukunft sehen, wie sie mal aussehen könnte. Denn selbst mit diesem Wissen der Zukunft, könnte er die Zukunft ja schon verändern.
    Edit: Wenn das, was ich geschrieben habe, Quatsch ist, klär/t mich bitte auf, ist nur die Sache, wie ich sie sehe .

    Zitat Zitat von Evanescence
    jedes jahr soll irgendwas ausbrechen. wenn es danach gänge, wäre das universum schon ein paar dutzend mal explodiert.
    Hast du das mit dem Universum nur so gesagt, oder steht das irgendwo?
    Würde mich mal interessieren, wie das gehen soll
    Geändert von rgb (09.01.2006 um 17:41 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von No0b
    Jein

    Ich meine das Zeit im Physikalischen Sinne nichtexistent ist. Jedenfalls imo. Es gibt nämlich soweit ich es weiss, keinen exaten beweis dafür das Zeit existiert. Nur Wissenschaftliche Theorien.
    Wie gesagt, Zeit ist universell nichtexistent, es ist nur eine art...Hilfe, um ereignisse etc. besser planen, datieren usw. zu können.
    genaugenommen existiert nur ein verfall, den man zeit nennt o.o das einzige messbare ist im grunde das zerfallen und die entwicklung von dingen.,..die findet aber unregelmäßig statt, darum ist das imo kein beweis für zeit, oder eine methode, sie zu messen.

    @nostradamus:
    zuviel mutterkorn. oder so.

  13. #33
    Da muss ich Chibi zustimmen. Es wird langsam wirklich lächerlich.
    Es ist nicht das Problem was Nostradamus sagt (hört sich schon nach einem Spiel an ) sondern wie man es interpritiert. Wie Blade es schon erwähnt hat, gibts sehr viele Möglichkeiten und wen wunderts auch? Nostradamus hat in dem Zeitalter der Inquisition (genauer gesagt 1503 -1566) gelebt und wie ihr alle denken könnt war es nicht ganz ungefährlich auf die Straße zu rennen und rumzuschreien, dass man die Zukunft vorher sagen kann.
    Naja, jetzt zu meiner Meinung. Ich bin ein Mensch, der an nichts glaubt, aber nie etwas ausschließt. Vielleicht war dieser Nostradamus ja wirklich ein Schwindler und hat Leute alles so interpritieren lassen, dass alles was er sagte mit dem Geschehen übereinstimmte. Doch denkt doch mal an die 2te Möglichkeit, was ist wenn er Recht hatte? Was ist, wenn alles was er sagte tatsächlich wahr wird? Das kann sich dann wohl jeder denken. Wenn es wirklich geschehen sollte, dann stecken wir in einer verdammt großen Klemme, Leute. Denn falls es tatsächlich zum 3ten Weltkrieg kommen soll, dann können wir alles einpacken. Denn die modernen Waffen werden alles in Schutt und Asche legen.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  14. #34
    Zitat Zitat von Dave-d
    Nostradamus sagte voraus, dass im Laufe der nächsten Zeit (vll. 2006) der 3.Weltkrieg ausbrechen soll, der dann 27 Jahre andauert. Der 3.Antichrist (höchstwahrs. Bin Laden) zettelt diesen durch Terroranschläge an. Das erste Anzeichen des 3. Weltkriegs soll ja schon 1993 beim ersten Anschlag (Auto explodiert in der Tiefarage) stattgefunden haben und das soll dann zum 3. WK im nahen Osten führen, bei dem auch Deutschland beteiligt sein werden kann.
    Was meint ihr denn dazu. Glaubt ihr wirklich der 3. Weltkrieg bricht demnächst (kann auch noch 2-3 Jahre dauern) aus und glaubt an die Propheten, die dies vorrausgesagt haben, oder haltet ihr Nostradamus und die anderen Propheten für Scharlatane?
    Hat auch was mit dem Neujahr zu tun, weil viele Vorhersager behaupteten, dass der Krieg genau 2006 ausbrechen wird.

    Gruß
    Dave-d

    Einbildung ist ja schließlich auch eine Bildung ._.

    Zitat Zitat von Dave-d
    Nostradamus sagt auch, dass nach dem 3. Weltkrieg das goldene Zeitalter anbricht, in dem Frieden und Wohlstand für lange Zeit herrscht.
    I O, Let´s go >_>



    Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, ob er an so etwas glaubt oder nicht. Ich persönlich halte nichts davon..

    Oh und war der Weltuntergang nicht schon 2000 fällig? ô.O

  15. #35
    Zitat Zitat von rgb
    Dazu mal was; Wenn es sowas geben sollte, was ich nicht glaube, würde das bedeuten, dass das Schicksal eines Menschen, nein, eigentlich alles was ein Mensch tun wird, schon fest steht.
    Weil wir unsere Zukunft von Tag zu Tag ändern können, mit dem, was wir täglich tun.

    Also, selbst wenn jemand deine Dimensionsgeschichte da fertig bringen würde, dann würde er nur eine Zukunft sehen, wie sie mal aussehen könnte. Denn selbst mit diesem Wissen der Zukunft, könnte er die Zukunft ja schon verändern.
    Edit: Wenn das, was ich geschrieben habe, Quatsch ist, klär/t mich bitte auf, ist nur die Sache, wie ich sie sehe .
    du gehst davon aus, daß du tatsächlich etwas ändern könntest, das ist dein Denkfehler wenn du aber davon ausgehst, daß alles vorbestimmt ist, ist es egal, daß einer die Zukunft vorraussagt, denn das war dann genauso vorbestimmt, wie das, was wir aus dieser Erkenntnis machen, wie jede Entscheidung, die wir angeblich aus freiem Willen tätigen.
    Man kann natürlich auch die Theorie aufstellen, daß es unendlich viele Paralleluniversen gibt, die für jede getroffene Entscheidung eine eigenen Wirklichkeit existieren lassen ^^, ganz wie du magst, wahrscheinlich ist es eh eine Mischung aus allen Theorien, die je zu diesem Thema entworfen wurden

    Zitat Zitat von es
    @nostradamus:
    zuviel mutterkorn. oder so.
    !!! *Mutterkorn ernten geht*
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  16. #36
    Nostradamus ist echt ein leidiges Thema man kann so vieles Deuten aus einem Satz von ihm. Erst wenn etwas bereits passiert ist kommt sofort die Schlagzeile. Der Mann hat es prophezeit er hats gewusst usw usf.
    ich bin durchaus offen für sowas aber es ist so schwer aus seinen Texten einen Roten Faden zu finden. Das Interessante ist echt was er für die Zukunft prophezeit, um das jahr 2500 herum würden wir wohl den ersten Kontakt haben und er beschrieb die Spezies als abbartig da sie Insekten ähneln sollten.
    Natürlich kommt es zu einem Konflikt mit Millitärischen Folgen, aber wer weiss vielleicht ist das alles falsch Interpretiert und man sollte nicht zu viel Science- Fiction gucken .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •