Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Firefox "Benutzerwechsel" ????

Firefox "Benutzerwechsel" ????

Hiho, ich hab ein ganz komisches Problem.

Mein Firefox browser hat sich auf einer Seite aufgehängt und es kam, die Fehlermeldung, dass ich das Programm neu starten sollte. Gut gesagt getan.
    Nun kam beim Start ein neues Fenster wo ich ein "Profil" oder "Benutzer" oder weiß der Geier was anwählen konnte. Hatte da zwei Dinge zur Auswahl

und

als ich default anwählen wollte kam die Meldung, dass dies schon in Benutzung sei blablub und es nicht ein zweites Mal gestartet werden kann. Dann noch das obligatorische "Beenden sie bitte alle Programme die Zugriff blabla".
    Jedenfalls hab ich dann das zweite genommen und es ging. Firefox startete.
    Dumm war nur, dass jetzt eine jungfräuliche Oberfläche startete mit allen Standarteinstellungen, wie als hätte man Firefox eben neu installiert. Keine Lesezeichen mehr kein nix mehr von dem was ich sonst eingegeben hab. Nicht mal mehr die Skins.

Ich hab also die befürchtung, dass ich normalerweise unter dem Punkt "default" gesurft bin und da auch alles drunter vermerkt wurde. Doch irgendwie weis ich nicht, wie ich das wieder umstellen kann. Bei nen neuen Start von Firefox komm ich nicht mehr in das Wahlfenster und ich finde ach keine Funktion wo ich das umstellen kann.
    Weiß von euch vielleicht einer einen Rat.

Selbst wenn ich das Profil oder den Bunutzer oder wie das da hieß nicht mehr ändern kann so wäre mir schon geholfen wenn man mir sagen kann, wo Firefox die Links oder sonstigen Sachen abspeichert, die man unter Lesezeichen und so weiter eingefügt hat. Sodass ich wenigstens das noch retten kann. Da sind teilweise Sachen bei die ich brauche.

MfG
    Lift

pazzi Gast
    Wie du den Profilmanager öffnest um wieder auf "default" zu stellen kannst du hier nachlesen.

Ich empfehle dir übrigens ein "richtiges" Profil zu erstellen, dann kannst du einen Ordner auswählen, in den Bookmarks usw. gespeichert werden. Ich bin auch erst lange Zeit mit default gesurft und hatte regelmässig irgendwelche Probleme, weil sich Einstellungen von mir verabschiedet hatten und auch gerne mal die Bookmarks.

Ahh, dankeschön

Ist es bei einem Wechsel auf ein richtiges Profil möglich alle Einstellungen zu übernehmen oder muss man die wieder neu eingeben?

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Lifthrasil
    Ist es bei einem Wechsel auf ein richtiges Profil möglich alle Einstellungen zu übernehmen oder muss man die wieder neu eingeben?
    Wie es mit den normalen Einstellungen und Extensions aussieht weiß ich nicht, ich hab' die Umstellung mit dem Profil gemacht, als ich Firefox komplett neu installiert und auf 1.5 gewechselt hab'.
    Es ist aber zumindestens möglich das wohl aufwändigste und wichtigste, die Bookmarks, zu retten, indem du im Bookmarks Manager unter File -> Export eine .html-Datei erstellen lässt, diese kannst du dann in den Profilordner kopieren und hast sie dann im neuen Profil mit drin.

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Ahh, dankeschön

ALLES aus CDokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\%komisches_Hash%.default in den Profil Ordner kopieren. Alles wird übernommen Cookies, Cache, Passwörter, Lesezeichen... etc.