Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Effekt beim Level-UP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Effekt beim Level-UP

Also ich hab da ein kleines Problem.
    Ich hab für mein AKs auch eine EXP anzeige und eine Anzeige die zeigt welchen Level der Held hat eingebaut.
    Diese dinge funktionieren auch prima.
    Nur stört mich das wen man zum beispiel von Level 1 zu Level 2 aufsteigt, das es einfach so von der zahl 1 zu 2 wechselt.
    Ich hätte da lieber einen Effekt drinnen.
    Zuersteinmal ein kleines Interface bild sodass man ein bisschen weiss wie ich es meine tuhe.

Das Rot umkreiste Ding ist die aktuele Levelanzeige.
    Und eben genau die möcht ich auschmücken mit nem hübschen effekt sobald man hochsteigt.

Nur eben mein Prob ist ich weiss nicht wie.
    Habs schon mit Etlichen Variablen werten versucht, mit dem schluss das sie der effekt gar nicht kommen tut.
    Und ich komm nicht weiter, ich weiss nicht wie ich das anstellen sollte.

Ich hoffe jemand hat mein Problem verstanden und kann mir helfen.

Fireblade

was mir jetzt einfile wäre das aktuelle lvl des hero zu speichern (in ner variable) und dann nach dem kampf mit dem aktuellen lvl des hero zu vergleichen. wenn die nicht gleich sind, kommt dein effekt, also blinker, sternchen, glitzer und was weiß ich, und am ende wird die neue zahl enthüllt.
    danach wird wieder der aktuelle wert gespeichert.

damit kann man nicht gezielt eine ani für eine zahl erstellen, aber eine allgemeine (besser als gar nix)

porbier das mal aus......^^

Ich würde dazu einfach eine kleine Abfrage erstellen die alle Sekunde einmal durchläuft. Das sieht dann so aus:
    Code:
    <>Change Variable "Held Level 2", set [Hero Level]
    <>Fork Variable "Held Level 1", "Held Level 2" other
    <><>Show Battle Animation "Level Up" -> Hero \\oder was auch immer
    <><>
    <>End:
    <>Change Variable "Held Level 1", set [Hero Level]
    <>Wait 1,0
    Natürlich musst du dann am Anfang deines Spiels einmal die Variable "Held Level 1" auf 1 setzen, sonst kommt sofort einmal das Level up. Dieser Code hat den Vorteil das du so ziemlich alles einbaun kannst was du willst und er auch immer dann ausgeführt wird sobald man aufsteigt. Du kannst auch einfach die Zeit veringern, musst du dann sehen wie das dann mit der Rechnerischen Aufwand steht (je nachdem was sonst noch so kommt...)

mfg
    Phönix Tear

Also das von Phönix Tears funzt mal.
    Das ist gut, muss nur noch schauen obs dann bei jedem Levelaufstieg funzt.
    Aber ist das der ganze Code?
    Oder brauchts für jeden Level eine Varaibale?

Danke euch beiden

Oo

Sorry wenn das jetzt spam ist aber du mapst vool super^^

Mfg
    Set

Nein, an sich funktioniert der Code so immer. Er basiert ja darauf das du einmal der ersten Variable einen Wert zuweist, dann ein bisschen wartest (in der Zeit kann dann der Levelaufstieg passieren) dann diese mit dem aktuellen Level des Helden vergleichst und danach entsprechende Schritte einleitest. Da aber die erste Variable immer wieder neu zugewiesen wird ist dann natürlich wenn von Level 1 auf Level 2 aufgestiegen bist die erste Variable 2 (bei 2 auf 3 dann 3, etc.)

mfg
    Phönix Tear

Alternativ Vorschlag für Leistungsschwächere PCs:
    Bevor der Held Exp. kriegt speicherst du eben das Level des Helden auf eine Variable, dann schaust du ob da nach (nach dem EXp Schub) das Level höher ist als die Variable durch eine einfache Bedingung. Und das einfach mit einem Common Event aus der Datenbank und dem "Call Event" Befehl, damit nicht immer die Schleife von Phönix Tear im Hintergrund arbeite. Ein AKS braucht ja schon genug PC Power und so entlastet man das ganze System.

Auf Deutsch: Einfach das ganze nach jedem EXP. Schub per Call Event Befehl durchführen. Also Phönix sein kleines Miniscript immer so aufrufen und nicht im Hintergrund laufen lassen.

Es lauft so oder so nur wen der Kampfmodus aktiviert ist.
    Nur dann is es auf on, sonst sind alle anzeigen die es im aks hat auf off.

Jedenfals danke es funktioniert prächtig.

Kleine Anmerkung:

Wenn du außerhalb des Kampfes mal EXP bekommen solltest (z.B. beim Erfüllen von Quests) solltest du die Abfrage auch abrufen - wäre sonst ein unschöner Stilbruch