Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sie nannten mich >Es<

  1. #1

    Sie nannten mich >Es<

    ein ziemlich heftiges und zugleich auch gutes Buch... ich kam durch Zufall dazu, als ich wo anders darüber gelesen habe... nun werde ich es bald im Deutschunterricht vorstellen...

    ich tippe hier einfach mal den Klappentext ab... dieser sagt schon sehr viel über das Buch aus

    >>Du hast mein Leben zur Hölle gemacht. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich d i r zeige, wie die Hölle ist!<<
    Mit diesen Worten zerrt die Mutter ihren fünfjährigen Sohn wie von einem teuflischen Plan besessen zum Herd und hält seinen Arm an die orange-blaue Gasflamme, bis ihnen der Geruch von versengter haut in die Nase steigt.
    Die schier unglaubliche Geschichte einer Kindesmißhandlung: Jahrelang wird Dave von der eigenen Mutterbrutal geschlagen und in grausamen >>Spielchen<< beinahe umgebracht. Immer wieder wird er Zielscheibe ihrer ungezügelten Agressionen - physische und psychische Folter von beinahe unvorstellbarer Grausamkeit. Einzugreifen und der rohen Gewalt ein Ende zu bereiten wagt in der Familie niemand. Erst als seine Lehrer sich einmischen, kommt für den bereits halb verhungerten Jungen die Rettung. Ein aufrüttelnder Schicksalsbericht, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf.


    also das Buch ist autobiographisch... das muss denk ich noch dazu gesagt werden... dadurch wird es noch um einiges heftiger... es ist wirklich verdammt gut geschrieben... und man sollte es nicht lesen, wenn man eine allzu gute Vorstellungskraft besitzt... es sind teilweise doch echt heftige Dinger dabei...

    ach ja, das Buch ist von Dave Pelzer... im Goldmann Verlag in Deutscher Erstausgabe erschienen...


    nun interessiert mich, ob jemand von euch das schon gelesen hat oder noch vorhat es zu lesen...

  2. #2
    Nun ja, das erklärt einiges von Es Persönlichkeit. Bald wird sicher der zweite Teil kommen: "Vorher nannten sie mich >SenseOne<"

    Nun ja, ich denke nicht, das ich es noch lesen werde, einfach nicht mein Thema. Andererseits ist die Thematik aktuell und wichtig. Vielleicht setze ich es auf meine Liste der "Bücher, die ich noch lesen will". Eine Leseprobe wäre nicht schlecht (Natürlich nur solange sie im Rahmen des Jugendschutzes ist ).

  3. #3
    Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Nun ja, das erklärt einiges von Es Persönlichkeit. Bald wird sicher der zweite Teil kommen: "Vorher nannten sie mich >SenseOne<"
    Rofl. dieser Monat, oder dieses Jahr wird "es- Jahr" genannt. XD
    Alle hacken auf SenseOne rum. (siehe QFRAT)

    Also das Buch klingt... wunderbär.
    Auch wenn die begebenheiten nicht wirklich wunderbär klingen.

    Mal schauen, ob die Bücherrei das Buch besorgen könnte/kann oder gar schon hat.

    Dennis

  4. #4
    Zitat Zitat von Dennis_Meckel
    Mach-den-auf-der-Stelle-weg!

    Das buch klingt toll.
    Ich werde es mir irgendwann holen,ich muss ja auch irgendwann Kinder großziehen Ne ehrlich,klingt wirklich interessant.Ich werde mal gucken,wo es das gibt udn werde es mir bei bedarf holen.
    Achja,wer ist eigentlich SenseOne?

  5. #5

    Froschvampir Gast
    Omg, Byder hat ein Copyright auf alle Ugly-Smileys getan

    @Topic: Das Buch liegt bei uns zuhause rum, wollte es mal lesen, doch nach dieser Beschreibung... : /


    Frosch

  6. #6
    Eine fürchterliche Thematik.
    Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das gelesen, aber so leicht vergisst man nicht, was man da gelesen hat...wirklich sehr aufwühlend; schlimm, was es für Leute gibt. *kopfschüttel*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •