Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 10 Speicherstände, die man haben sollte?

  1. #1

    10 Speicherstände, die man haben sollte?

    Der Titel ist (wiedermal ) Programm - lasst uns 10 (es dürfen auch mehr sein ) Speicherstände sammeln, die jeder Spieler haben sollte.
    Da dieses Thema natürlich sehr von den persönlichen Vorlieben jedes Users geprägt ist, würde es sehr hilfreich sein, wenn jeder Spieler - ich meine natürlich Poster () - angeben würde, warum er glaubt, dass es für viele Spieler wichtig ist.

    Also nicht nur für sich selbst oder eine Hand voll Spieler entscheiden, sondern vielleicht auch an den folgenden Fragen orientieren:
    Zitat Zitat
    Welcher Spielspeicherstand kann einem Spieler etwas vermitteln, dass ihn wirklich bewegt? ihn zum Nachdenken bringt, dass ihn verblüfft oder erschreckt?
    Das irgendeine Reaktion bewirkt?
    Das Spielgeschehen nach dem Laden des Spielspeicherstandes soll dem Spieler etwas vermitteln, eine persönliche Note geben und etwas über das Spiel aussagen.
    Natürlich kann man davon ausgehen, dass man z.B: ein wenig Instruktion gibt ("geh zwei Räume links, dann rechts, Schalter A und du bist beim Boss XYZ/bei der Szene ABC) - daran soll's nicht scheitern. Wichtig ist die Szene und warum ihr denkt, dass sie soviel aussagt.

    Eine bitte noch vorweg - bitte benützt die SPOILER-Tags!

    Ein Beispiel vorweg:

    Xenogears (PS1):


    So, das war jetzt ein Beispiel, was ich jetzt nicht als sooo wichtig erachten würde, was aber so durchaus unter den Top 15 landen könnte.

    Natürlich werden sich einige "offensichtliche" Speicherstände ergeben (FF7 *flöt*) und die dürft ihr gerne nennen, aber 30 Wiederholungen sind dann auch nicht nötig . Nehmt dann lieber eine Szene/ein Spiel, das noch nicht vorkommt, damit man eventuell auch das Interesse anderer Leute auf ein Spiel lenken kann.
    Das bedingt natürlich auch, dass man nicht die ÜBER-SPOILER-Szenen nehmen sollte ... am besten nach eigenem Ermessen einordnen als "Spoiler" oder "heftiger Story-Spoiler" .

    Well, then, here you go!

  2. #2
    1.T5...alle chars max rank,alle outfits,own cfg und noch ca 60 mille gold
    2.FFX
    3.NFS MW
    4.RE 4
    5.SF 3S
    6.Genji
    7.PS2 cfg XD
    8.DBZ3 Tenkaichi
    9.Man Hunt
    10.SC3

  3. #3
    ein Kingdom Hearts Spielstand vor dem Herzlosen Schloss oder was das war.
    Die Gespräche die man dort mit Riku hat sind einfach super und auch die ganze Athmosphäre dazu ist der Wahnsinn.

    Ansonsten finde ich einen als BEat em Up sollte ein Complete Soul Calibur 3 Spielstand dabei sein damit man sich selber tolle Chars bauen kann und auch schon alle 48 Chars hat ^^

  4. #4
    Ich würde mal sagen für ZOE2 da wo man gegen die Viola-AI kämpft.
    Final Fantasy X-2 vor dem großen Konzert in der Donnersteppe.
    Shadow Herts 2, wo man Karin das erste mal in normalen Klamotten sieht. Hab die ganze Zeit während des Anfangs darauf gewartet. *Batsch* *Batsch* Hehe.

    Achja ein 100% Save für Project Zero 2 auf der XBOX ist nicht schlecht. Die ganzen Kostüme..

  5. #5
    ich finde ein speicherstand den man haben muss ist der bei FFX


  6. #6
    die frage ist leicht zu beantworten:

    -bei ff vii vor den zwischen sequenzen
    -den letzten möglichen bei super metroid vor mother brain
    -doa xbv mit allen bikinis hehheheh
    -silent hill 2 vor der maria um knast sequenz
    -sh 3 vorm ende (DIE,YOU STICKY BITCH lol)

    und als bonus:

    -resident evil CV:vorm ende noch bevor man claire alle items gibt
    -suikoden:vorm letzten mal wos möglich ist also bevor man flik und viktor zwangsweise in seiner party hat und nicht mehr zum oberblacksmith kann

  7. #7
    Speicherstände:

    Zone of the Enders 2:
    Vor dem Stürmen der Aumaan Marsanlage


    Resident Evil 4:
    An der Stelle wo man Luis im verlassenen Haus wiedertrifft und das Haus von den wütenden Dorf bewohnern gestürmt wird. Ashley vor schaden bewahren und mit Luis alles andere draußen halten was rein will... mit allen Mitteln. Eine wunderbar inszenierte Situation

    Silent Hill 2:
    Kurz bevor man sich das Video von seiner Frau ansehen kann


    Metal Gear Solid:
    Vor dem letzten Codec gespräch mit Master


    Summoner:
    Nach dem Kampf mit dem Summon der Dunkelheit


    Primal:
    Bevor man das letzte mal den Nexus erreicht und sieht das Chronos Tod ist.


    dot.Hack/Quarantine:
    Nachdem man Aura befreit hat und Morgana besiegt ist.


    Baldurs Gate Dark Alliance:
    Nach vor dem Endkampf im Turm. Der Abspann ist kurz aber wunderbar.

    Devil May Cry:
    Spielstand vor dem Kampf mit Mundus. Stylischer Fight und dann noch dieser lässige Abspann mit "Devil never cry"

    Jak 2 Renegade:
    Vor der Mission bei der man das erste Mal in den Palast eindringen muss und die Wahrheit über Jak, die Metallschädel und den Jungen erfährt. Schöne und dank Daxter auch witzige Szene.

    Eventuell auch einen Speicherstand von Jak und Daxter The precurser Lagacy:
    Kurz bevor Daxter in das dunkle Eco fällt... danach ist einfach 5 Minuten lachen angesagt

  8. #8
    fangen wir mal mit dem urgestein an...

    FF VI:
    vor dem opernhaus - erklärt sich eigentlich schon fast von selbst.


    FF VII:


    FF VIII:


    FF IX:


    FF X:


    FF X-2:


    KH + KH2:
    das intro !____________________________________!
    kann man sich beide endlos reinziehen und nunja... was sie so besonders macht ist die wahre monumentalität mit der man plötzlich in eine traumwelt gezogen wird. FF-intros sind schrott dagegen.

    gta3:


    SO3:


    das war's erstmal von meiner seite. ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Evanescence
    fangen wir mal mit dem urgestein an...

    FF VI:
    vor dem opernhaus - erklärt sich eigentlich schon fast von selbst.
    Dito.

    Zitat Zitat
    FF VII:
    Dito. auch wenn ich es immer wieder hasse und hassen werde,
    Hat mich bei FF4 mit Palom und Porom (oder wie die heissen) aufgeregt >:,

    Zitat Zitat
    FF VIII:
    Dito

    Zitat Zitat
    FF IX:
    Absolutes Dito. Ich hatte so ziemlich...2 Monate oder so diesen einen Spielstand als einzigen FF9-Spielstand auf meiner Memory Card. Grund: JEDESMAL wenn die FMV-Sequenz angefangen hat, hat sich das Spiel aufgehängt. Es hat eben jene 2 Monate gedauert, bis ich mir die CD von nem Kumpel ausleihen und brennen konnte, Modchip sei dank.

    Zitat Zitat
    FF X:
    Naja, ich bevorzuge eher die Stelle

    Ich steh halt mehr auf schnelle, packende Sachen als auf irgendwelchen schnulz :P

    Ansonsten hätte ich noch ein paar:

    Paper Mario 2:
    Gleich nachdem man in der Steppe angekommen ist (die erste Welt, hab grad den Namen vergessen). Der Effekt, wenn die Brücke aufgebaut wird, nachdem man den Schalter akriviert hat, ist einfach mehr als atemberaubend. ICh liebe das Spiel in erster Linie nur aufgrund der genialen Effekte und erst in zweiter Linie wegen dem abgedrehten Humor

    Tales of Symphonia:


    Metroid Prime:


    Jo, das wärs von mir soweit

  10. #10
    Wir wollen diesen interessanten Thread mal nicht verkommen lassen.

    10 Speicherstände .... hmm .... machen wir 5 draus? ^^"

    1. Tales of Symphonia

    2. Final Fantasy VII

    3. Kingdom Hearts

    4. Jet-Force Gemini

    5. Final Fantasy X

    5 - mehr fallen mir grad nicht ein. ._./)

    ~Edit~
    Wow, warum war mein Posting grad 3 mal hier drin? O_O

    Geändert von Lux (04.01.2006 um 00:29 Uhr)

  11. #11
    Suikoden 1 save

    Damit man bei dem Nachfolger Mc Dohl rekrutiren kann -> ergo alle 108 charas



    und um bei metal gear von psycho mantis aus der vergangenheit lesen lassen

  12. #12
    Einer fällt mir ein. Und zwar:
    GTA San Andreas

  13. #13
    FFVII:

    FFVIII:

    Einfach nur WOW!

    Nochmal FFVIII:

    Richtig was für Leute mit Liebeskummer

    FFX:

    siehe oben

    nochmal FFX:

    Hatte IMO was.

    Zelda - A Link To The Past:
    Die Szene, in der das Masterschwert gezogen wird. Irgendwie heroisch (für die damalige Zeit).

    Und mein absoluter Favorit:
    Terranigma:

    IMO eines der coolsten Szenen in der Geschichte der Videospiele!!!!
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

    Geändert von Lonely Wolf (04.01.2006 um 13:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •