angenommen es gäbe lightgungames wie hotd aber keine lightguns.
man würde bei diesen spielen mit dem analogstick ein fadenkreutz über den screen steuern,das wärs.
das ist eine lächerliche vorstellung weil diese spiele gerade für lightguns gemacht sind.
und dann kommt aufeinmal eine firma und stellt eine lightgun vor.
diese neuvorstellung wäre dr hammer weil sich damit lightgunspiele viel besser steuern lassen und man die spiele so viel action reicher machen kann (klar mit einer lightgin kann man ja auch besser zielen).
übertragen auf die realität beudetet das das wir spiele haben die mit dem neuen kontroller von nintendo perfekt spielbar wären aber noch keinen kontroller.zum glück werden wir jedoch erlöst
was der blutmetzger meint (ich gebe ihm soweit ich ihn verstehe übrigens weitestgehend recht) ist das den normalen spielen die wir bereits haben und die schon gut sind diese innovationen bisher wenig gebracht haben.
wenn man mit dem 2ten screen beim nintendo ds lediglich eine karte angucken kann oder das itemmenü hat und die items bei stylus auswählen kann dann ist es ja offensichtlich zu sehen das hier zwanghaft versucht wird die neue technik zu nutzen und das sehr vergeblich.
natürlich gibt es spiele die weil sie für diese innovationen entwickelt sind sehr gut damit funktionieren,wie lightgungames mit lightgun,aber diese spiele sind 1 nicht der grossteil der software 2 oft nicht jedermanns sache und 3ttens sind es oft irgendwelche superinnovativen konzepte und neue genres die über das bekannte hinaus gehen.
anstatt das mal ein rollenspiel oder meinetwegen fussballspiel entwickelt wird das von den neuen features gebraucht macht wird eben etwas spezielles entwickelt.
meine kritik daran ist das angesichts der heutigen releasepolitik der firmen(-->mulitformat) konvertierungen für revolution wahrscheinlich genau dieses schicksal erleiden werden (siehe nds 2ter screen ist optionsmenü) oder das entwickler aus angst aus einem revolution spiel keine anständige konvertierung machen zu können gar nicht erst für revolution entwickeln werden.
wobei das beides natürlich spekulationen sind die hoffentlich nicht eintreffen.
ich habe mich schon gefragt wie denn ein neues zelda aussehen könnte.
wenn man die fernbedienung schwingt und diese das schwert ist,wie bewegt man sich dann fort?mit dem nunchaku?also bitte:ich will tödliche schwertschwing action OHNE KABEL und mein schwert (genau wie link)mit BEIDEN HÄNDEN schwingen
aber das nur am rande.
oh übrigens benutzt man in zelda ja immer mehrere items sodass bei zelda der kontroller ja dann neben dem schwert auch noch andere gegenstände simuliert.
denkt an den enterhaken *SCHWING*
oder den bogen *SPANN*
oder
.
.
.
DEN BUMERANG *KLIRR*![]()
sorry fürs offtopic
ach was ich mach einfach![]()