Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Knapp $300 Verlust für jede Xbox 360

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Helldog
    Ich wollte damit nicht andeuten das die Xbox 360 ein Flop wird. Ich habe den Artikel gelesen und dachte das er ein paar User hier ansprechen würde. Microsoft wird den Verlust schon sehr blad ausgeglichen haben.
    Natürlich werden die den verlust ausgleichen...und zwar durch den verkauf von windows xp und konsorten. Das was die 360 in der produktion an verlussten reinhaut, werden die am konsolenmarkt allein nicht mehr ausgleichen können. und wenn die 360 doch so ein grandioser erfolg werden sollte, das sie gewinne verzeichenen, werden diese mikroskopisch klein ausfallen.
    Mit der xbox 1 wurden knapp 4 milliarden $ verlust gemacht....soviel wird die 360 wohl nicht verursachen, aber es wird schon mindestens in die hunderte von millionen richtung gehen.
    Dürfte MS aber wohl genauso einen dreck scheren irgendwann in 3-5 jahren eine xbox 1080 oder sowas zu entwickeln.

Ich will dir damit die konsole nicht ausreden... keineswegs. Wenn sie dir gefällt kauf sie dir, wenn du sie schon hast werd glücklich damit. Ich will hier nur fakten aufzählen, wie microsoft ganz klar die immensen verluste ignoriert (was sie sich auch leisten können) um den markt für sich zu gewinnen.

Ich hab persönlich die 360 angetestet vor paar tagen. Mein Bruder hat sich eine gekauft, samt Kameo. Das ding ist lauter als ne waschmaschine, instabil wie ...naja wie n microsoft produkt halt und was bisher an titeln erscheinen bzw. angekündigt ist (nur die exclusiv titel...und da ist blue dragoon vielleicht das einzig interessante) ist durchschnittskost die allein durch hammer grafik beeindrucken kann bzw will.

Die anderen Next Gen konsolen.... PS3 könnte gut werden, kann aber auch gut sein das ein nur Grafik-nix dahinter monster rauskommt. Wenigstens haben die einige exclusiv titel, die eigentlich immer gut sind.

Der REV könnte schon die beste next gen konsole werden, auch wenn sie rein von der leistung am schwächsten ist. Nintendo geht gern das risiko ein um innovationen zu bringen, sehr löblich. Bin zwar kein besonderer nintendo fan...ich verfluche bis heute den tag an dem ich den cube gekauft habe, aber nintendo bringt immer qualität. ob einem diese qualität zusagt ist geschmackssache.

Das einzige was mich dazu bewegen könnte mir irgendwann eine 360 zuzulegen, wäre Ninja Gaiden 2. Aber auch dann nur wenn ich die 360 irgendwo um 100€ gebraucht bekommen würde. (btw. ist es nichtmal klar ob NG2 für die box erscheint. Team Ninja hat zwar bestätigt das es einen 2 teil geben wird, aber es sei nicht sicher das er für 360 erscheint. könnte genausogut der rev oder die ps3 sein.)

Geändert von No0b (31.12.2005 um 01:43 Uhr)