Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Knapp $300 Verlust für jede Xbox 360

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Helldog
    Ich wollte damit nicht andeuten das die Xbox 360 ein Flop wird. Ich habe den Artikel gelesen und dachte das er ein paar User hier ansprechen würde. Microsoft wird den Verlust schon sehr blad ausgeglichen haben.
    Natürlich werden die den verlust ausgleichen...und zwar durch den verkauf von windows xp und konsorten. Das was die 360 in der produktion an verlussten reinhaut, werden die am konsolenmarkt allein nicht mehr ausgleichen können. und wenn die 360 doch so ein grandioser erfolg werden sollte, das sie gewinne verzeichenen, werden diese mikroskopisch klein ausfallen.
    Mit der xbox 1 wurden knapp 4 milliarden $ verlust gemacht....soviel wird die 360 wohl nicht verursachen, aber es wird schon mindestens in die hunderte von millionen richtung gehen.
    Dürfte MS aber wohl genauso einen dreck scheren irgendwann in 3-5 jahren eine xbox 1080 oder sowas zu entwickeln.

Ich will dir damit die konsole nicht ausreden... keineswegs. Wenn sie dir gefällt kauf sie dir, wenn du sie schon hast werd glücklich damit. Ich will hier nur fakten aufzählen, wie microsoft ganz klar die immensen verluste ignoriert (was sie sich auch leisten können) um den markt für sich zu gewinnen.

Ich hab persönlich die 360 angetestet vor paar tagen. Mein Bruder hat sich eine gekauft, samt Kameo. Das ding ist lauter als ne waschmaschine, instabil wie ...naja wie n microsoft produkt halt und was bisher an titeln erscheinen bzw. angekündigt ist (nur die exclusiv titel...und da ist blue dragoon vielleicht das einzig interessante) ist durchschnittskost die allein durch hammer grafik beeindrucken kann bzw will.

Die anderen Next Gen konsolen.... PS3 könnte gut werden, kann aber auch gut sein das ein nur Grafik-nix dahinter monster rauskommt. Wenigstens haben die einige exclusiv titel, die eigentlich immer gut sind.

Der REV könnte schon die beste next gen konsole werden, auch wenn sie rein von der leistung am schwächsten ist. Nintendo geht gern das risiko ein um innovationen zu bringen, sehr löblich. Bin zwar kein besonderer nintendo fan...ich verfluche bis heute den tag an dem ich den cube gekauft habe, aber nintendo bringt immer qualität. ob einem diese qualität zusagt ist geschmackssache.

Das einzige was mich dazu bewegen könnte mir irgendwann eine 360 zuzulegen, wäre Ninja Gaiden 2. Aber auch dann nur wenn ich die 360 irgendwo um 100€ gebraucht bekommen würde. (btw. ist es nichtmal klar ob NG2 für die box erscheint. Team Ninja hat zwar bestätigt das es einen 2 teil geben wird, aber es sei nicht sicher das er für 360 erscheint. könnte genausogut der rev oder die ps3 sein.)

Geändert von No0b (31.12.2005 um 02:43 Uhr)

Zitat Zitat von No0b
    Der REV könnte schon die beste next gen konsole werden, auch wenn sie rein von der leistung am schwächsten ist. Nintendo geht gern das risiko ein um innovationen zu bringen, sehr löblich. Bin zwar kein besonderer nintendo fan...ich verfluche bis heute den tag an dem ich den cube gekauft habe, aber nintendo bringt immer qualität. ob einem diese qualität zusagt ist geschmackssache.
    Was bringt mir eine solche "Innovation", wenn ein großteil der Spiele auf dieser Konsole dann extra für diese Features ausgelegt sind, und somit zu seelenlosen Gimmick Games werden? Eye Toy ist auch eine "Innovation", genauo wie der Nintendo DS, aber ich habe noch kein Spiel gesehen, in denen diese Features so eingesetzt werden und eine Symbiose mit dem rest des Spiels eingegangen werden konnte, dass ich sagen könnte "toll, sowas hat die Welt gebraucht".
    Oder was bringts mir wenn einer der beiden Bildschirme als Karte oder Menü benutzt wird? Karten und Inventare gabs auch schon zuvor.

Viel anders wird das in meinen Augen auch nicht beim Revolution ablaufen. Der Controller is ein nettes Spielzeug, aber es liegt an Nintendo mal zu beweisen, dass man auch Neuerungen so sinnvoll einbringen kann, dass diese hässliche Fernbedienung auch über ein nettes Party Spiel hinweg zu gebrauchen ist.
    Und mal ehrlich Angelrouten, Light Guns und Schwerter zum anschließen an PS2 und Co gibts auch schon längst, das alles in einem zu haben ist für mich nichts weltbewegendes - soviel zur Innovation

@ Topic
    böses böses Microsoft

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    genauo wie der Nintendo DS, aber ich habe noch kein Spiel gesehen, in denen diese Features so eingesetzt werden und eine Symbiose mit dem rest des Spiels eingegangen werden konnte, dass ich sagen könnte "toll, sowas hat die Welt gebraucht".
    Oder was bringts mir wenn einer der beiden Bildschirme als Karte oder Menü benutzt wird? Karten und Inventare gabs auch schon zuvor.
    Dann hast du anscheinend noch kein DS Game gezockt, den Phoenix Right, Trauma Center, Nintendogs, Feel The Magic und Wario Ware Touched sind Games die überall die höchsten Wertungen bekommen haben und das nicht einfach so, bei allen genannten Games ist die Symbiose zwischen Touch Pad und Spielemechanik wunderbar vereint worden und macht nicht nur Spaß sondern ist auch wirklich sinnvoll und interessant innovativ eingesetzt worden so das man sich schon auf die nächsten Games von Big N freut.

Zitat Zitat von psygnosis
    Dann hast du anscheinend noch kein DS Game gezockt, den Phoenix Right, Trauma Center, Nintendogs, Feel The Magic und Wario Ware Touched sind Games die überall die höchsten Wertungen bekommen haben und das nicht einfach so, bei allen genannten Games ist die Symbiose zwischen Touch Pad und Spielemechanik wunderbar vereint worden und macht nicht nur Spaß sondern ist auch wirklich sinnvoll und interessant innovativ eingesetzt worden so das man sich schon auf die nächsten Games von Big N freut.
    Ich spreche aber eben nicht von diesen, wie ich sie nenne, Gimmick Games. Ich rede von ganz typischen Vertretern wie z.b. Zelda, bei denen sich das Touch Pad mal seine innovativität, fernab von kurzweiligen Rubbelspielchen Beweisen könnte.
    Für die genannten "Spielchen" sind die Funktionen ja sehr gut eingesetzt, aber ich will Story, Spannung, Action, etc.

btw habe ich schon einiges an DS Spielen angezockt, als verbitte ich mir unterstellungen

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    Ich spreche aber eben nicht von diesen, wie ich sie nenne, Gimmick Games. Ich rede von ganz typischen Vertretern wie z.b. Zelda, bei denen sich das Touch Pad mal seine innovativität, fernab von kurzweiligen Rubbelspielchen Beweisen könnte.
    Für die genannten "Spielchen" sind die Funktionen ja sehr gut eingesetzt, aber ich will Story, Spannung, Action, etc.

btw habe ich schon einiges an DS Spielen angezockt, als verbitte ich mir unterstellungen

Aber Phoenix Right und Trauma Center sind Story lastige Games die sehr wohl Spannung und Action beinhalten, und ich finde die Umsetzung ist fern ab von kurzweiligen Rubbelspielchen ^^

Btw gibt es noch kein Zelda für DS, für The Legend of Zelda DS und Tingle RPG sind zwar in Arbeit aber es ist noch nichts von ihnen bekannt, also kannst du garnicht sagen ob es gut mit dem Touch Pad arbeiten wird oder nicht, allerdings fällt mir im mom auch kein guter RPG Titel ein, aber da geht noch was FF: Chrystle Chronicles DS, Shin Megami Tensei DS, Dragon Quest, Seiken Densetsu und und und ^^

Zitat Zitat von psygnosis
    Btw gibt es noch kein Zelda für DS, für The Legend of Zelda DS und Tingle RPG sind zwar in Arbeit aber es ist noch nichts von ihnen bekannt, also kannst du garnicht sagen ob es gut mit dem Touch Pad arbeiten wird oder nicht, allerdings fällt mir im mom auch kein guter RPG Titel ein, aber da geht noch was FF: Chrystle Chronicles DS, Shin Megami Tensei DS, Dragon Quest, Seiken Densetsu und und und ^^
    Ich sag ja nichts gegen den DS oder Spiele Vielfalt, sondern nur, dass diese "Innovation" meist nicht wirklich sinnvoll eingesetzt wird.

Und jetzt is ma gut mit Off Topic, verstehst eh nicht wie ichs meine
    Zurück zum eigentlichen Thema