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Thema: Knapp $300 Verlust für jede Xbox 360

  1. #1

    Knapp $300 Verlust für jede Xbox 360

    Knapp $300 Verlust für jede Xbox 360

    Wie HardwareHell erfahren haben will, liegen die Herstellungskosten für die neue Version von Microsofts bekannter Spielekonsole Xbox, die Xbox 360, bei 715 US-Dollar (USD). Die Newsseite gibt als Quelle für diese Ziffer einen IBM-Mitarbeiter an, der an der Entwicklung des Chipsatzes für die Spielekonsole beteiligt war.

    Mit derart hohen Herstellungskosten liegt der Verlust, den Microsoft pro Konsole einfährt, nicht bei den weit angenommenen 126 US-Dollar sondern bei fast 300 US-Dollar pro Konsole.

    Das Geschäft mit der Xbox war schon mit einem Verlust von 126 US-Dollar nicht gerade wirtschaftlich, ein Verlust von 300 US-Dollar pro hergestellter Konsole ist aber alles andere als wirtschaftlich und zeigt, dass die Produktionskosten für die Xbox 360 völlig aus dem Ruder laufen bzw. gelaufen sind.

    Zugleich zeigt es aber auch, dass Microsoft mit aller Kraft in den Unterhaltungsmarkt einsteigen will. Bleibt abzuwarten, wie viel Zeit und finanzielle Mittel man zum Überholen von Sony gewähren will. Denn auf die Dauer gesehen kann sich auch ein großes Unternehmen wie Microsoft keine derartige Ineffizienz leisten.

    http://www.winfuture.de/news,23525.html

  2. #2
    "Denn auf die Dauer gesehen kann sich auch ein großes Unternehmen wie Microsoft keine derartige Ineffizienz leisten."

    bei 1 million konsolen sind das nach meiner rechnung 300 millionen usd sehe ich das richtig?

    die ms prognosen kenne ich nicht genau aber bis ende 2006 werden sie sicher 2-3 millionen konsolen verkaufen (wollen).
    dann wollen sie noch niedrige lizenzgebühren nehemen damit mehr 3rd parties die kiste versorgen...

    "Zugleich zeigt es aber auch, dass Microsoft mit aller Kraft in den Unterhaltungsmarkt einsteigen will"

    sollte dafür nicht eigentlich schon die xbox sein damit man jetzt bei xbox 360 richtig durchstarten kann?

    keine firma macht an den konsolen wirklichen gewinn.
    das ist schon seit jahren so.auch der einzelhandel meckert darüber "an hardware machen wir keinen gewinn".

    interessant wäre jetzt wieviel denn sony drauflegt.

  3. #3
    Ob diese zahlen in soweit stimmen ist wie immer fraglich. (ein ex entwickler, einer schwesterfirma, die mal um drei ecken mal ein microsoft produkt mitentwickelt hat *übertreibung-aus*)
    Aber ,das Microsoft von anfang an nicht vorhatte mit der Konsole an sich geld zu machen ,war ja wohl von anfang an klar. Die verluste die sie an einer konsole machen nehmen sie zu 60-75% wieder durch software/zubehörlizenzen wieder ein. Das restliche verlorene geld ist für die verschmerzbar, da sie den zweck verfolgen (möchte ich mal so spekulieren) entweder nintendo oder sony (am besten beide) die marktführerschaft im konsolenbereich streitig zu machen. bzw. am besten den konkurenten gleich vernichten.
    Sowas geht ins geld, wenn es aber klappen sollte (womit microsoft wohl rechnet ... bwahahhahaaaaaaaa ) und xbox 17 irgendwann tatsächlich die einzige konsole sein würde.....geld ohne ende für ms.

    Ich glaube persönlich das ,das microsofts ziel ist: Den kompletten markt für sich zu haben...dann würde der rubel rollen.
    Wird es klappen? Keine chance da ca 80% der box titel qualitativ dreck sind (natürlich nur imho). Die beste hardware macht noch lange nicht die beste konsole, wie man an der xbox 1 sehr gut sah.

    EDIT: Um meine Theorie zu bestätigen, das die X360 n flop wird:

    Xbox 360 Stats:

    * 325,902 Xbox 360s were sold in the United States in November (Core:Premium ratio unknown).

    * 556,221 Xboxs were sold in the United States in the same number of days following launch.

    --------
    HARDWARE-VERKAUFSZAHLEN NOVEMBER 2005:

    Pos System November 2005 Oktober 2005 September 2005 August 2005
    ------------------------------------------------------------------------------------
    1 GBA/GBM 819.733 (+194%) ca. 208.000 (+12 %) ca.185.000 ca.180.000

    2 PlayStation2 535.000 (+112%) 252.000 (- 6 %) 268.000 (+ 6 %) 253.000

    3 Nintendo DS 369.012 (+172%) ca. 136.000 (-19 %) 168.000 ???

    4 PSP 353.434 - FOLGT 146.000 (- 13%) 167.000

    5 Xbox 360 325.902 - - -

    6 Gamecube 272.000 (+166%) 102.000 (- 5 %) 108.000 (+103%) 53.000

    7 Xbox 197.000 (+ 79%) 110.000 (-12 %) 124.000 (- 7 %) 134.000


    Bwahahahhaaaaaaa.... Quelle: NPD Group




    ---------------

    @noRkia

    Zitat Zitat von noRkia
    interessant wäre jetzt wieviel denn sony drauflegt.
    Von einer recht zuverlässigen Quelle, nämlich Sony-Chef Howard Stringer selbst, gibt es nun erstmals Angaben über den Verkaufspreis der Playstation 3.

    Stringer setzte die Preisspanne bei einem realistischen Betrag von 300 bis 400 US-Dollar fest, was in etwa 250 bis 340 Euro entspricht. Diese Preise sollen dadurch möglich werden, dass Sony die ersten sechs bis zwölf Monate Verluste beim Verkauf der Playstation 3 in Kauf nimmt, um möglichst viele Konsolen absetzen zu können und den eigenen Blu-Ray-Standard als neuen Datenträger gegenüber HD-DVD zu stärken.
    ---
    Diese aussage stammt immerhin vom Sony Chef...könnte was dran sein , muss es aber nicht. Ich rechne da mit einem preis zwischen 350-500€ je nachdem ob die Festplatte verbaut sein wird, oder ob man sie nachkaufen muss.

    Aber das konsolenhersteller innerhalb der ersten verkaufsmonate verlust machen ist nix neues. Das war schon bei der Xbox/PS/PS2 etc etc so.... gewinne kommen rein sobald die herstellungskosten sinken. Was aber bei einem (spekulativen)verlust von 317$ pro konsole bei der 360 so gut wie unmöglich ist.

    Geändert von No0b (31.12.2005 um 00:18 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    There have been many attempts to try and calculate how much money console makers gain or lose with the sale of each unit. Some estimate that Microsoft is losing as much as US$126 on each non-Core Xbox 360 sold. However, most of these ignore the fact that the manufacturer will get significant volume discounts on the component parts (such as DVD-ROM drives) Besides that, the very nature of attempting to figure out profits on each unit ignores all sorts of sunk costs such as tooling, design, R&D, marketing, and so on.
    Quelle: Ars Technica

    hm, gesund ist es auf jedenfall nicht, soviel Geld zum Fenster hinauszuschießen, aber Sony hat damit angefangen - und wird die PS3 durch wohl auch weiterhin so vorgehen müssen, um MS die Stirn bieten zu können.
    Allein schon gegen HD DVD anzutreten wird "ein wenig" Mut benötigen ...

    Anyway, das wichtigste ist doch immernoch, dass MS mit jeder nicht-verkauften Box (je nach Bundle) am meisten Verlust macht - nämlich mindestens 300/400€ .

  5. #5
    Ich wollte damit nicht andeuten das die Xbox 360 ein Flop wird. Ich habe den Artikel gelesen und dachte das er ein paar User hier ansprechen würde. Microsoft wird den Verlust schon sehr blad ausgeglichen haben.

  6. #6
    hu? ich wollte damit jetzt auch nicht sagen, dass SOny irgendwie besser sei oder MS oder sowas in der Art - wenn das jetzt so rüberkam wie eine dumme Anmache, sorry!

    Das war nicht meine Intention ^^*

    Ich wollte nur da ich vor dem Lesen des Threads gerade über eine ähnliche Thematik gestolpert bin und hab's verlinkt.
    Das, was MS mit dem HD DVD-standard vorhat, gefällt mir schonmal wieder überhaupt nicht ... interessant in den beiden Artikeln ist auch die Aufspaltung der Konzepte hinter dem Multimedia-Center von MS, wo die Box ein Streaming-Container ist, wohingegen Sony die PS3 zum Hub macht.

  7. #7
    Zitat Zitat von Helldog
    Ich wollte damit nicht andeuten das die Xbox 360 ein Flop wird. Ich habe den Artikel gelesen und dachte das er ein paar User hier ansprechen würde. Microsoft wird den Verlust schon sehr blad ausgeglichen haben.
    Natürlich werden die den verlust ausgleichen...und zwar durch den verkauf von windows xp und konsorten. Das was die 360 in der produktion an verlussten reinhaut, werden die am konsolenmarkt allein nicht mehr ausgleichen können. und wenn die 360 doch so ein grandioser erfolg werden sollte, das sie gewinne verzeichenen, werden diese mikroskopisch klein ausfallen.
    Mit der xbox 1 wurden knapp 4 milliarden $ verlust gemacht....soviel wird die 360 wohl nicht verursachen, aber es wird schon mindestens in die hunderte von millionen richtung gehen.
    Dürfte MS aber wohl genauso einen dreck scheren irgendwann in 3-5 jahren eine xbox 1080 oder sowas zu entwickeln.


    Ich will dir damit die konsole nicht ausreden... keineswegs. Wenn sie dir gefällt kauf sie dir, wenn du sie schon hast werd glücklich damit. Ich will hier nur fakten aufzählen, wie microsoft ganz klar die immensen verluste ignoriert (was sie sich auch leisten können) um den markt für sich zu gewinnen.

    Ich hab persönlich die 360 angetestet vor paar tagen. Mein Bruder hat sich eine gekauft, samt Kameo. Das ding ist lauter als ne waschmaschine, instabil wie ...naja wie n microsoft produkt halt und was bisher an titeln erscheinen bzw. angekündigt ist (nur die exclusiv titel...und da ist blue dragoon vielleicht das einzig interessante) ist durchschnittskost die allein durch hammer grafik beeindrucken kann bzw will.

    Die anderen Next Gen konsolen.... PS3 könnte gut werden, kann aber auch gut sein das ein nur Grafik-nix dahinter monster rauskommt. Wenigstens haben die einige exclusiv titel, die eigentlich immer gut sind.

    Der REV könnte schon die beste next gen konsole werden, auch wenn sie rein von der leistung am schwächsten ist. Nintendo geht gern das risiko ein um innovationen zu bringen, sehr löblich. Bin zwar kein besonderer nintendo fan...ich verfluche bis heute den tag an dem ich den cube gekauft habe, aber nintendo bringt immer qualität. ob einem diese qualität zusagt ist geschmackssache.

    Das einzige was mich dazu bewegen könnte mir irgendwann eine 360 zuzulegen, wäre Ninja Gaiden 2. Aber auch dann nur wenn ich die 360 irgendwo um 100€ gebraucht bekommen würde. (btw. ist es nichtmal klar ob NG2 für die box erscheint. Team Ninja hat zwar bestätigt das es einen 2 teil geben wird, aber es sei nicht sicher das er für 360 erscheint. könnte genausogut der rev oder die ps3 sein.)

    Geändert von No0b (31.12.2005 um 01:43 Uhr)

  8. #8
    300 US-Dollar???
    WTF?
    Wenn das so stimmt, so empfinde ich das als überdeminsionalen Hammer kranken Verlust^^. Natürlich bieten sie ordentlich was damit, jedoch zieht sich Microsoft damit ja nur selber herunter
    Naja, was solls, sie wissen schon, was sie tun
    Natürlich kann man es dann aber als Käufer wiederum als Schnäppchen ansehen

  9. #9
    Also Ich weiß nicht als schnäpchen würde ich das nich ansehen 2 (kabelose) Kontroler kosten so viel wie ein GC mit einem Spiel einem (Kabellosen) Kontroler und ner Memorycard...tolles schnäpchen....

  10. #10
    Du vergisst aber das das eine neue Konsole ist. Und wenn man nachrechnet, so kommt man zu folgendem Ergebnis: Die neue Xbox 360 ist ungefähr (ich habe jetzt keine Preise verglichen) 20-30€ günstiger als die alte Konsole. Ein Schnäppchen würde ich das aber auch nicht nennen.

  11. #11
    Zitat Zitat von No0b
    Der REV könnte schon die beste next gen konsole werden, auch wenn sie rein von der leistung am schwächsten ist. Nintendo geht gern das risiko ein um innovationen zu bringen, sehr löblich. Bin zwar kein besonderer nintendo fan...ich verfluche bis heute den tag an dem ich den cube gekauft habe, aber nintendo bringt immer qualität. ob einem diese qualität zusagt ist geschmackssache.
    Was bringt mir eine solche "Innovation", wenn ein großteil der Spiele auf dieser Konsole dann extra für diese Features ausgelegt sind, und somit zu seelenlosen Gimmick Games werden? Eye Toy ist auch eine "Innovation", genauo wie der Nintendo DS, aber ich habe noch kein Spiel gesehen, in denen diese Features so eingesetzt werden und eine Symbiose mit dem rest des Spiels eingegangen werden konnte, dass ich sagen könnte "toll, sowas hat die Welt gebraucht".
    Oder was bringts mir wenn einer der beiden Bildschirme als Karte oder Menü benutzt wird? Karten und Inventare gabs auch schon zuvor.

    Viel anders wird das in meinen Augen auch nicht beim Revolution ablaufen. Der Controller is ein nettes Spielzeug, aber es liegt an Nintendo mal zu beweisen, dass man auch Neuerungen so sinnvoll einbringen kann, dass diese hässliche Fernbedienung auch über ein nettes Party Spiel hinweg zu gebrauchen ist.
    Und mal ehrlich Angelrouten, Light Guns und Schwerter zum anschließen an PS2 und Co gibts auch schon längst, das alles in einem zu haben ist für mich nichts weltbewegendes - soviel zur Innovation

    @ Topic
    böses böses Microsoft

  12. #12
    Mit innovationen meinte ich nicht unbedingt den controller, oder sonstige features der konsole.

    Das bezog ich eher auf die Spiele die für jene konsole erscheinen. Obwohl der Controller natürlich auch innovativ ist
    Gefällt mir persönlich zwar gar nicht, kann man nintendo aber nicht absprechen das die mal was neues versuchen.

    Nintendo hat oft Spiele gebracht, die andere wege gegangen sind, bzw. in so einer art noch nicht dagewesen sind. Spiele wie Pikmin zb. oder auch Animal Crossing.
    Bei anderen herstellern wäre sowas möglicherweise nie erscheinen, da die konzepte nicht von grund auf erfolg versprachen.... blablubb. Egal. Wahrscheinlich wird mir das jetzt eh nicht gelingen das so zu erklären, wie ich es eigentlich meine...

  13. #13

    psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    genauo wie der Nintendo DS, aber ich habe noch kein Spiel gesehen, in denen diese Features so eingesetzt werden und eine Symbiose mit dem rest des Spiels eingegangen werden konnte, dass ich sagen könnte "toll, sowas hat die Welt gebraucht".
    Oder was bringts mir wenn einer der beiden Bildschirme als Karte oder Menü benutzt wird? Karten und Inventare gabs auch schon zuvor.
    Dann hast du anscheinend noch kein DS Game gezockt, den Phoenix Right, Trauma Center, Nintendogs, Feel The Magic und Wario Ware Touched sind Games die überall die höchsten Wertungen bekommen haben und das nicht einfach so, bei allen genannten Games ist die Symbiose zwischen Touch Pad und Spielemechanik wunderbar vereint worden und macht nicht nur Spaß sondern ist auch wirklich sinnvoll und interessant innovativ eingesetzt worden so das man sich schon auf die nächsten Games von Big N freut.

  14. #14
    Zitat Zitat von psygnosis
    Dann hast du anscheinend noch kein DS Game gezockt, den Phoenix Right, Trauma Center, Nintendogs, Feel The Magic und Wario Ware Touched sind Games die überall die höchsten Wertungen bekommen haben und das nicht einfach so, bei allen genannten Games ist die Symbiose zwischen Touch Pad und Spielemechanik wunderbar vereint worden und macht nicht nur Spaß sondern ist auch wirklich sinnvoll und interessant innovativ eingesetzt worden so das man sich schon auf die nächsten Games von Big N freut.
    Ich spreche aber eben nicht von diesen, wie ich sie nenne, Gimmick Games. Ich rede von ganz typischen Vertretern wie z.b. Zelda, bei denen sich das Touch Pad mal seine innovativität, fernab von kurzweiligen Rubbelspielchen Beweisen könnte.
    Für die genannten "Spielchen" sind die Funktionen ja sehr gut eingesetzt, aber ich will Story, Spannung, Action, etc.

    btw habe ich schon einiges an DS Spielen angezockt, als verbitte ich mir unterstellungen

  15. #15

    psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    Ich spreche aber eben nicht von diesen, wie ich sie nenne, Gimmick Games. Ich rede von ganz typischen Vertretern wie z.b. Zelda, bei denen sich das Touch Pad mal seine innovativität, fernab von kurzweiligen Rubbelspielchen Beweisen könnte.
    Für die genannten "Spielchen" sind die Funktionen ja sehr gut eingesetzt, aber ich will Story, Spannung, Action, etc.

    btw habe ich schon einiges an DS Spielen angezockt, als verbitte ich mir unterstellungen

    Aber Phoenix Right und Trauma Center sind Story lastige Games die sehr wohl Spannung und Action beinhalten, und ich finde die Umsetzung ist fern ab von kurzweiligen Rubbelspielchen ^^

    Btw gibt es noch kein Zelda für DS, für The Legend of Zelda DS und Tingle RPG sind zwar in Arbeit aber es ist noch nichts von ihnen bekannt, also kannst du garnicht sagen ob es gut mit dem Touch Pad arbeiten wird oder nicht, allerdings fällt mir im mom auch kein guter RPG Titel ein, aber da geht noch was FF: Chrystle Chronicles DS, Shin Megami Tensei DS, Dragon Quest, Seiken Densetsu und und und ^^

  16. #16
    Zitat Zitat von psygnosis
    Btw gibt es noch kein Zelda für DS, für The Legend of Zelda DS und Tingle RPG sind zwar in Arbeit aber es ist noch nichts von ihnen bekannt, also kannst du garnicht sagen ob es gut mit dem Touch Pad arbeiten wird oder nicht, allerdings fällt mir im mom auch kein guter RPG Titel ein, aber da geht noch was FF: Chrystle Chronicles DS, Shin Megami Tensei DS, Dragon Quest, Seiken Densetsu und und und ^^
    Ich sag ja nichts gegen den DS oder Spiele Vielfalt, sondern nur, dass diese "Innovation" meist nicht wirklich sinnvoll eingesetzt wird.

    Und jetzt is ma gut mit Off Topic, verstehst eh nicht wie ichs meine
    Zurück zum eigentlichen Thema

  17. #17

    psygnosis Gast
    Anscheinend nicht ^^

    Erklär`s mir einfach anhand eines Beispiels? Was genau möchtest du den ge-featured haben z.B. in einem Action RPG? Meinetwegen auch pm.

    (Für mich fällt das schon wieder unter "wieso geht dies nicht und das nicht, ich wollte mir mit dem stylus auch noch die Finger pediküren können, und ein eingebauter Kugelschreiber wäre auch nicht schlecht, ach und in jedem Spiel muss es die neuesten ultra über innovativen Elemente geben weil sonst taugts doch nicht etc pp ^^, man muss auch bedenken das die Dinge die du meinst zu vermissen sich mit der Zeit sicher einfinden werden, das Gerät ist schließlich nicht so alt, lass Nintendo und den Third Party`s doch einen Augenblick Zeit )


    Und back to topic:

    Wie bereits erwähnt bezahlt Microsoft das locker aus der Portokasse, hatte das Thema auch kurz im PS3 Fred angeschnitten in anbetracht dessen was die PS3 wohl kosten wird.

    Und was das Spieleangebot angeht da sollte man das Gerät nicht zu schnell abschreiben, es kommt weit aus mehr als Blue Dragon

    Siehe http://www.xboxyde.com für mehr interessante Games.

  18. #18
    angenommen es gäbe lightgungames wie hotd aber keine lightguns.
    man würde bei diesen spielen mit dem analogstick ein fadenkreutz über den screen steuern,das wärs.
    das ist eine lächerliche vorstellung weil diese spiele gerade für lightguns gemacht sind.
    und dann kommt aufeinmal eine firma und stellt eine lightgun vor.
    diese neuvorstellung wäre dr hammer weil sich damit lightgunspiele viel besser steuern lassen und man die spiele so viel action reicher machen kann (klar mit einer lightgin kann man ja auch besser zielen).

    übertragen auf die realität beudetet das das wir spiele haben die mit dem neuen kontroller von nintendo perfekt spielbar wären aber noch keinen kontroller.zum glück werden wir jedoch erlöst

    was der blutmetzger meint (ich gebe ihm soweit ich ihn verstehe übrigens weitestgehend recht) ist das den normalen spielen die wir bereits haben und die schon gut sind diese innovationen bisher wenig gebracht haben.

    wenn man mit dem 2ten screen beim nintendo ds lediglich eine karte angucken kann oder das itemmenü hat und die items bei stylus auswählen kann dann ist es ja offensichtlich zu sehen das hier zwanghaft versucht wird die neue technik zu nutzen und das sehr vergeblich.
    natürlich gibt es spiele die weil sie für diese innovationen entwickelt sind sehr gut damit funktionieren,wie lightgungames mit lightgun,aber diese spiele sind 1 nicht der grossteil der software 2 oft nicht jedermanns sache und 3ttens sind es oft irgendwelche superinnovativen konzepte und neue genres die über das bekannte hinaus gehen.
    anstatt das mal ein rollenspiel oder meinetwegen fussballspiel entwickelt wird das von den neuen features gebraucht macht wird eben etwas spezielles entwickelt.

    meine kritik daran ist das angesichts der heutigen releasepolitik der firmen(-->mulitformat) konvertierungen für revolution wahrscheinlich genau dieses schicksal erleiden werden (siehe nds 2ter screen ist optionsmenü) oder das entwickler aus angst aus einem revolution spiel keine anständige konvertierung machen zu können gar nicht erst für revolution entwickeln werden.
    wobei das beides natürlich spekulationen sind die hoffentlich nicht eintreffen.

    ich habe mich schon gefragt wie denn ein neues zelda aussehen könnte.
    wenn man die fernbedienung schwingt und diese das schwert ist,wie bewegt man sich dann fort?mit dem nunchaku?also bitte:ich will tödliche schwertschwing action OHNE KABEL und mein schwert (genau wie link)mit BEIDEN HÄNDEN schwingen
    aber das nur am rande.
    oh übrigens benutzt man in zelda ja immer mehrere items sodass bei zelda der kontroller ja dann neben dem schwert auch noch andere gegenstände simuliert.

    denkt an den enterhaken *SCHWING*
    oder den bogen *SPANN*
    oder
    .
    .
    .
    DEN BUMERANG *KLIRR*

    sorry fürs offtopic
    ach was ich mach einfach

  19. #19

    psygnosis Gast
    Zitat Zitat von noRkia
    was der blutmetzger meint (ich gebe ihm soweit ich ihn verstehe übrigens weitestgehend recht) ist das den normalen spielen die wir bereits haben und die schon gut sind diese innovationen bisher wenig gebracht haben.

    wenn man mit dem 2ten screen beim nintendo ds lediglich eine karte angucken kann oder das itemmenü hat und die items bei stylus auswählen kann dann ist es ja offensichtlich zu sehen das hier zwanghaft versucht wird die neue technik zu nutzen und das sehr vergeblich.
    Natürlich gibt es spiele die weil sie für diese innovationen entwickelt sind sehr gut damit funktionieren,wie lightgungames mit lightgun,aber diese spiele sind 1 nicht der grossteil der software 2 oft nicht jedermanns sache und 3ttens sind es oft irgendwelche superinnovativen konzepte und neue genres die über das bekannte hinaus gehen.
    anstatt das mal ein rollenspiel oder meinetwegen fussballspiel entwickelt wird das von den neuen features gebraucht macht wird eben etwas spezielles entwickelt.
    Hm, also auf mich hat es bisher in keinem der DS Games den anschein gehabt als würde ich etwas spielen das auf Teufel komm raus sinnlose Touch Pad Elemente verwurstete nur um`s drin zu haben, aber da kommt dann evt. noch eigener Geschmack mit hinzu und es wird wohl im allgemeinen den einen überraschen was den anderen langweilt.

    Btw gibt`s doch ein Fifa für DS und ein winning eleven kommt auch noch, einige RPG`s habe ich auch schon aufgezählt die noch in Entwicklung sind, ist halt die Frage ob das dann was taugt oder nicht.

    Zitat Zitat von noRkia
    meine kritik daran ist das angesichts der heutigen releasepolitik der firmen(-->mulitformat) konvertierungen für revolution wahrscheinlich genau dieses schicksal erleiden werden (siehe nds 2ter screen ist optionsmenü) oder das entwickler aus angst aus einem revolution spiel keine anständige konvertierung machen zu können gar nicht erst für revolution entwickeln werden.
    wobei das beides natürlich spekulationen sind die hoffentlich nicht eintreffen.
    Ganz ehrlich, zum Glück ^^
    Es gibt nichts schlimmeres als schäbige Multiformat Games, 95% dieser Spiele sind schlechte, hingerotzte, clonky Games, und auf EA Spiele kann ich auf dem Revolution auch sehr gut verzichten, den ich glaube tatsächlich das jemand der sich einen Revolution kauft weiß was er da bekomm (btw soll ein Splinter Cell und ein Soul Calibur für Revolution schon in Arbeit sein, und das sind beides Multiplatformer, bin sehr gespannt ob es wirklich exklusiv Titelfür den Revolution sind oder eben doch echte Multiplatformer die auch trotz Controller genauso funzen wie auf der PS z.B.).



    Zitat Zitat von noRkia
    ich habe mich schon gefragt wie denn ein neues zelda aussehen könnte.
    wenn man die fernbedienung schwingt und diese das schwert ist,wie bewegt man sich dann fort?mit dem nunchaku?also bitte:ich will tödliche schwertschwing action OHNE KABEL und mein schwert (genau wie link)mit BEIDEN HÄNDEN schwingen
    aber das nur am rande.
    oh übrigens benutzt man in zelda ja immer mehrere items sodass bei zelda der kontroller ja dann neben dem schwert auch noch andere gegenstände simuliert.

    denkt an den enterhaken *SCHWING*
    oder den bogen *SPANN*
    oder
    .
    .
    .
    DEN BUMERANG *KLIRR*

    Das ist nunmal keine Konsole wie die anderen, Nintendo setzt nicht umbedingt auf Online und ultra Grafik (auch wenn die Screens die vor nem Monat im Netz rumgeisterten der 360 und der PS3 in nichts nach standen), und ich finde da haben wir doch großes Glück, auch wenn man jetzt noch bedenken haben mag wegen der Steuerung, da können wir jetzt soviel spekulieren wie wir wollen, ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo da Crap rausbringt, das haben sie noch nie und ich kann mir nicht vorstellen das Iwata jetzt damit anfängt, btw kann man auch GC Games auf dem Revolution spielen und die müssen ja auch leicht spielbar sein mit dem Ding. Ich bin aufjedenfall sehr gespannt und gehe eher mit freudigem Interesse als mit argwohn an das Gerät heran ^^

    so long psy

  20. #20
    könntest du bitte einen link zu den screens posten,auch wenn sie fake sind?

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