mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    front mission 5

    bin ein grosser fm fan und hab es nun einem aussendienstler in meiner firma zu verdanken, dass ich die jap version von fm5 - scars of war hier liegen habe.

    habe fm4 leider verpasst, kann daher also nicht so recht mit dem vorgänger vergleichen. alle vergleiche die ich hier anstelle beziehen sich also auf fm3. hab auch erst einen richtigen kampf hinter mir, kann also noch nicht allzuviel sagen.

    die schlachtfeld grafik is nich so dolle. alles ist so weit weg, texturen - wie eigentlich immer bei ps2 spielen - verwaschen und so. die kampfsequenzen hingegen sind supergeil. sowohl optik als auch sound. schön bassy und crisp.

    richtig richtig richtig gut finde ich, dass man im gegensatz zu fm3 jetzt ein wenig besser seine züge planen kann. zunächst wählt man wohin man fährt/ läuft. an der gewünschten stelle erscheint dann ein geisterbild vom eigenen wanzer und schon dort kann man die reichweite der verschiedenen waffen sehen. das war ja gerade bei missles damals ein prob, da man immer quasi die gridfelder abzählen musste ob man nun in schussreichweite war oder nicht. hat man die richtige stelle gefunden und den waffenbefehl eingegeben rollt der wanzer dahin und macht boom. ein wenig irritierend ist aber, dass oft bei einem schlagabtausch sowohl der feind als auch man selbst zwei runden statt einer kämpft. hängt sicher mit den noch zur verfügung stehenden Action points zusammen, werd ich mal genauer drauf achten.

    die porträts der figuren werden nun nicht mehr als standbild, sondern voll animiert dargestellt. sieht gut aus. werde später in ermangelung japanischer sprachkenntnisse probleme haben gute backpacks auszusuchen. trial and error....wird schon gehen.

    zudem erinnern mich die menues sehr an front mission alternative. das lässt mich hoffen, das man die menues von japanisch auf englisch umstellen kann, war bei FMA auch so. weiss da jemand genaueres?

    so, ich geh weiterspielen. macht spass
    Geändert von benq (20.02.2006 um 23:14 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    wow, keine front mission fans hier?

  3. #3
    Doch, hier

    In fact, FM3 ist mein alltime Favourite Game, hab's locker 8 mal durchgespielt und könnte glatt nochmal. FM1 ist auch großartig.

    Ich hab mir FM4 nicht geholt weil ich immer auf ein europäisches Release gehofft habe, und als das dann nciht kam hat sich das irgendwie verloren ... Ich denke mal von FM5 ist noch nichts in Richtung PAL-Release angekündigt ?

    Anyway, thx für die Eindrücke das mit dem Zug vorraus planen klingt gut. Wie ist das Customizing diesmal umgesetzt ? Gibts viele Wanzer-Parts mit denen man rumhantieren kann, viele Battle Skills, viele Charaktere usw. ?

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    hab bisher nicht weitergespielt, musste "shadow of the colossus" (bestes spiel ever btw.) zuerst zu ende spielen. werd mich heut aber wieder dransetzen und dann demnächst mehr zum equipment etc. schreiben.

    musst auch mal front mission 2 anspielen.


    ist schon ein paar jahre her, ich glaube mich aber richtig zu erinnern wenn ich sage, dass das ne ganze ecke schwerer ist als alle anderen FM teile.

    FM alternative ist auch witzig. echtzeitstrategie.


    bin heute nicht mal sicher ob die eigenen aktionen irgendwelche konsequenzen fürs spiel haben, da läuft irgendwie ALLES automatisch ab, kam mit zumindest oft so vor.
    Geändert von benq (03.01.2006 um 12:52 Uhr)

  5. #5
    FM2 ist doch jap. Release only oder ? Dann hoffe ich wirklich das man da sie Sprache auf englisch umstellen kann, aber das bezweifle ich und deswegen hat mich das auch immer abgeschreckt ... sieht natürlich verdammt gut aus aber ich will auch was von der Story verstehen

    Und ich bin mir ziemlich sicher das ich FM Alternative nicht mögen würde weil ich mit Echtzeitstrategie bisher nur wenig anfangen konnte.

  6. #6
    hierzu sind ebenfalls neue Scans zu bewundern^^

  7. #7
    ich habe front mission 3 auch immer sehr gern gespielt und habe mir vor kurzem front mission 4 bestellt. mal sehen wie es so ist, es hat ja einige negative kritik einstecken müssen. ich würde mich auf jeden fall auf eine us-version von front mission 5 freuen.

  8. #8
    Ich hab FM 3 auch über 150h gespielt, war aber doch eher enttäuscht vom Spiel. Die Story war so lala, dafür waren das Battlesystem richtig geil.

    Doch was mich in FM3 richtig genert hatte: Man konnte über 100 Skills lernen, aber vielleicht gerade mal 3-4 equippieren.

    Muss mal durchlesen wie FM4 oder 5 ist. Wenn das Skillsystem genau gleich ist, werde ich es mir definitiv nicht holen.

  9. #9
    Ist mittlerweile eigentlich klar ob und wann das Game in die US kommt???
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    märz oder april soweit ich weiss.

  11. #11
    Also anscheinend kommt es nicht mehr.
    Schade, aber ich kauf es mir wahrscheinlich trotzdem.

    Wollt fragen, ob man den Menu Text wie beim 2ten teil auf englisch stellen kann.
    Ehemalig: Abel's Lacan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •