mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 313

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von HazerX
    ]Falls Interesse besteht kann ich die von mir erdachte Lösung auch noch nennen oder ich stell die Frage einfach irgendwann nochmal, dann aber ohne Fehler.
    Mich interessiert's auf jeden Fall!

Neue Frage (FF 8):

Unter welcher Bedingung verzichtet Grendel auf den Einsatz seiner Hauch-Attacke? Oder auch anders rum: Welcher Fall muss gegeben sein, damit er sie einsetzt (so ist die Antwort leichter zu formulieren)?

Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Mich interessiert's auf jeden Fall!
    Na gut, dann erklär ichs mal. Im Prinzip gar nicht mal so schwer.

Der Char in der Mitte bekommt die passiven Abilitys Beschützen und Konter zugewiesen und den Befehl Abwehr. Alle Chars haben Immunität (keine Absorbtion) gegen Donnerschaden. Da Beschützen nur bei Chars im kritischen HP-Bereich ausgelöst wird, werden die die HP der zwei anderen Chars vorher somit irgendwie in den kritischen HP-Bereich gebracht.

Im Kampf wählt man nun mit dem mittleren Char Abwehr aus, der einzige notwendige Befehl. Greift Grendel mit dem Hauch an wird der Schaden dank Donnerimmunität negiert. Greift Grendel physisch an, springt der mittlere Char dazwischen (dank Beschützen), negiert den Schaden (dank Abwehr) und kontert (dank Konter). Auf die Weise kann man den Grendel problemlos besiegen, das dauert aber eben seine Zeit. Wobei die 4. Bedinung dabei nur von einer Antwort ablenken sollte die einen hohen Reflex-Wert empfielt. Das klappt genauso gut mit überpowerten Chars und auch bei vielen anderen Gegnern.

Alternativ (aber weniger sicher) ist es auch möglich allen 3 Chars Konter und Donnerimmunität zu geben und dann einfach Blende oder Seuche auf Grendel zaubern.

Mir gings aber um die nette Abwehr-Beschützen Kombination. Mit der kann man ein paar nette Taktiken basteln, wodurch manche Gegner (wie z.B. der Grendel) nichts mehr ausrichten können.

Zitat Zitat
    Unter welcher Bedingung verzichtet Grendel auf den Einsatz seiner Hauch-Attacke? Oder auch anders rum: Welcher Fall muss gegeben sein, damit er sie einsetzt (so ist die Antwort leichter zu formulieren)?
    Genau weiß ich das nicht, aber das wird vielleicht so sein wie beim Hauch des Rubrum-Drachens. Sind ein oder zwei Chars kampfunfähig wird der Hauch nicht mehr eingesetzt (kam mir jedenfalls vor einiger Zeit beim Testen so vor). Alternativ kann man Grendel auch zurückstufen, denn erst ab einem bestimmten Level (ich glaube ab Level 30, kann aber auch schon Level 20 sein) kann er den Hauch einsetzen (hab den auf tiefen Level jedenfalls nie gesehen).

Danke für die Erklärung. Da hast du dir ja eine wirklich anspruchsvolle Frage ausgedacht, wenn auch mit einigen Sicherheitslücken (das ZU-Angriff-Verbot ist nicht mal die einzige, fällt mir gerade auf)

Zitat Zitat von HazerX
    Alternativ kann man Grendel auch zurückstufen, denn erst ab einem bestimmten Level (ich glaube ab Level 30, kann aber auch schon Level 20 sein) kann er den Hauch einsetzen (hab den auf tiefen Level jedenfalls nie gesehen).
    Stimmt, das ist eine Möglichkeit, an die ich beim Ausdenken der Frage überhaupt nicht gedacht habe. Eigentlich wollte ich hören, dass Grendel den Hauch nur einsetzt, wenn er allein ist. Also von keinem anderen Gegner begleitet wird.

Du bist wieder dran.

Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung. Da hast du dir ja eine wirklich anspruchsvolle Frage ausgedacht, wenn auch mit einigen Sicherheitslücken (das ZU-Angriff-Verbot ist nicht mal die einzige, fällt mir gerade auf)
    Hmm, noch mehr Sicherheitslücken? Is ja ärgerlich.

Ok, dann bin ich wieder am Zug. Diesmal eine Frage zu...

Final Fantasy X

In FFX haben die Charaktere mehrere Möglichkeiten den Schaden von physischen Angriffen zu reduzieren. Ich will jetzt alle diese Mittel aufgelistet haben und dazu noch den prozentualen Wert (grober Schätzwert reicht aus) um den ein physischer Angriff durch den gleichzeitigen Einsatz aller Mittel reduziert wird.

Bei der Frage gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass der Char 255 Abwehr hat (der Abwehr-Wert spielt für die Frage also keine Rolle) und der Gegner einen physischen Angriff benutzt (z.B. der physische Angriff von Deus), der durch alle schadensreduzierenden Mittel abgeschwächt werden kann. Achja, Kraftbrecher beim Gegner und auch Sanfte Tour bei einer Bestia sollen unberücksichtigt bleiben, es geht nur um die Charaktere.

Physischen Schaden kann man durch Abwehren, Schutzwall, Protes sowie Abwehr+X% in der Rüstung und Anfeuen (falls Angriff auf Angriffskraft basiert) reduzieren. Da man nur Abwehren oder Schutzwall machen kann, reicht eines der beiden.

Also Schaden * 2/3 (5xAnfeuern) * 1/2 (Protes) * 1/2 (Abwehren/Schutzwall) * 62/100 (-38% durch alle Abwehr+3,5,10,20%) = 10,3...%

Der Schaden beträgt nur noch knapp 10% des Ausgangswertes.
    Geändert von ChaosN (29.07.2007 um 21:33 Uhr)

Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
    Physischen Schaden kann man durch Abwehren, Schutzwall, Protes sowie Abwehr+X% in der Rüstung und Anfeuen (falls Angriff auf Angriffskraft basiert) reduzieren. Da man nur Abwehren oder Schutzwall machen kann, reicht eines der beiden.

Also Schaden * 2/3 (5xAnfeuern) * 1/2 (Protes) * 1/2 (Abwehren/Schutzwall) * 62/100 (-38% durch alle Abwehr+3,5,10,20%) = 10,3...%

Der Schaden beträgt nur noch knapp 10% des Ausgangswertes.
    Jo, ist natürlich richtig.

Dann bist du mal wieder mit einer Frage dran.

und ich nehme an

Frage zu FF-VII:

Es gibt 2 Feindeskönnen, die verpassbar sind. Nenne beide und die Chancen, die man hat, sie zu bekommen!
    Geändert von vb-king (30.07.2007 um 12:24 Uhr)

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Frage zu FF-VII:

Es gibt 2 Feindeskönnen, die verpassbar sind. Nenne beide und die Chancen, die man hat, sie zu bekommen!
    Trine: Nur von Substanzhalter (Boss), Stilva oder wie das Spinnenvieh am Gletscher heißt (kommt man nicht nochmal hin) und Godo (Boss in Wutai). Man bekommt die vierte Feindeskönnen-Substanz recht spät, deshalb sollte man erst danach gegen Godo kämpfen.

Pandoras Büchse: Eigentlich nur einmal eingesetzt vom Zombiedrachen im Nordkrater als Finisher Move, aufgrund eines Bugs aber auch nochmal Chancen möglich (theoretisch).

stimmt. wobei es gerüchte gibt, das stilva gaaanz selten im battle square auftaucht. ich glaube nicht daran.

Du bist. Hast dir ja hoffentlich schon eine Frage überlegt, oder?

Zitat Zitat von diddy
    Die Antwort auf die Frage von HazerX wurde dadruch leider falsch beantwortet da in den Bedingungen stand

3.) Während des gesamten Kampfes wurde nur ein einziger Befehl verwendet.

Und munter draufhauen sind denk ich viele Befehle
    "Stürmen" ist ein einziger Befehl, der alle Charaktere in den Tobsuchtszustand versetzt, erlernbar durch Ifrit. Alle folgenden Angriffe werden nicht mehr als Befehl eingegeben, sondern geschehen automatisch.
    Und wenn Hazer seine Frage als richtig beantwortet sieht, dann kannst du das ruhig so glauben.

Bzgl. letzter Frage:

Gilt Schattenflamme denn als nicht verpassbar? Wenn man von Sephiroth absieht, kann man sie nur beim Ableben von Ultima Weapon bekommen, und im Endkampf den Zauber erlernen ist jetzt ja auch nicht so das gelbe vom Ei.

Würde ich zumindest auch als verpassbar einstufen.

@ vb-king: Im Battle Square lassen sich Feindeskönnen aber nicht erlernen.

@ Diomedes: Schattenflamme wird auch vom Zombiedrachen und Rubin-Weapon benutzt.