Jo richtig
jetzt wieder was schweres ^^
Welche 5 Möglichkeiten in FF-XII gibt es, mehr als 9999 Schaden zuzufügen (AUSGESCHLOSSEN Esper und Myst-Tech-Ketten)?
mit einem Schlag oder einem Angriff?Denn sonst könnte man ein Katana und den Genji Armreif benutzen.
Mir fallen nur folgende ein :
- Item Dunkelkristall
- Zauber Balance und somit auch das entsprechende Item, der Balance-Splitter (Unterschied zwischen Max- und aktuellen HP muss dann 10.000 oder mehr betragen)
- Technik Multiplikator
Wenns um Heilung geht gibts noch Mega-Vita und Schutzengel, aber die zählen wohl nicht.
die 3 sind richtig. von mir aus darfst du gleich weitermachen.![]()
Die anderen zwei wären übrigens Blinde Wut und Knochenbrecher gewesen.
Du kannst da ruhig ein wenig hartnäckiger sein und alle Antworten verlangen. Aber bei deiner Frage wäre vielleicht nicht mehr viel gekommen, weil gerade die Techniken in FFXII eher unwichtig sind und sich somit wohl kaum jemand damit auseinandersetzt. Naja, du hast ja jetzt aufgelöst also mach ich mal weiter.
Mal eine etwas knifflige Frage zu...
Final Fantasy VIII
Squall und zwei beliebige Chars wandern auf dem Tor zur Hölle herum und treffen auf einen einzelnen Grendel (Level 100, 30.000 HP). Einige Zeit später ist Grendel besiegt.
Das hat jeder schonmal in FFVIII erlebt, aber dieser Kampf erfolgte mit einigen Einschränkungen und Bedingungen, die da wären :
1.) Keine KO-Angriffe bzw. Angriffe die sehr viel Schaden verursachen wie z.B. Tod auf ZU-Angriff, Tod als Zauber, Limits, Kamikaze, G.F.s (inklusive Odin und Gilgamesh) usw. wurden benutzt.
2.) Keiner der Chars hat auch nur einen einzigen Schadenspunkt während des gesamten Kampfes erlitten.
3.) Während des gesamten Kampfes wurde nur ein einziger Befehl verwendet.
4.) Die Status-Werte der Charaktere (HP, Stärke, Körper, Reflex usw.) wurden weder durch Kopplungen, noch durch Status-Plus-Items, Bonus-Abilitys oder das Fressen von Gegnern erhöht. Mit anderen Worten, die Status-Werte sind allesamt richtig mies.
Frage ist nun, was muss man tun um den Grendel mit den genannten Einschränkungen und Bedingungen zu besiegen und um welchen Befehl (Punkt 3) handelt es sich?
War Grendel nicht dieser untote Werwolf oder so ähnlich? (Schon ziemlich lang her >.<) Dann würde ich mal vermuten, mit Engel. Ich bin mir aber leider überhaupt nicht sicher...
EDIT:
Sig aus!!! -.-
Geändert von Diomedes (28.07.2007 um 00:20 Uhr)
Hm... kann sein dass ich mich irre, aber mit dem Zauber Seuche kann es klappen. Der verursacht doch die Statusveränderungen Blind, Gift und Schweigen, oder?
Da Grendel fast nur physische Angriffe einsetzt (Blitzhauch kommt eher selten), sollte er keine Charaktere treffen, und erleidet jede Runde durch Gift Schaden.
Wenn ich mich mit den Zustandsveränderungen von Seuche nicht vertan habe, sollte das hinhauen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Grendel dagegen nicht imun ist.
Nein. Sieht zwar etwas seltsam aus, aber Blood Soul, L-Verbieter, Namtal Utok und Abadon sind die einzigen untoten Monster im Spiel (zumindest fällt mir kein weiteres ein)Zitat von Animagladius
Bei allen Charakteren 100x Schlaf mit ZU-Angriff und die Ability Erstschlag koppeln. Nützlich, aber nicht zwingend notwendig: Holy, Beben oder Eiszauber bei EL-Angriff.Zitat
Stürmen.Zitat
Damit bleibt Grendel zu... sagen wir 99% handlungsunfähig, während die Charaktere munter draufhauen, bis er das Zeitliche segnet.
Grendels sind immun gegen Gift, also wird das mit den genannten Einschränkungen und Bedingungen nicht funktionieren.
Mist, ich wusste ich hab was vergessen und zwar diese Bedingung :
5.) Auf ZU-Angriff darf kein Zauber gekoppelt werden.
Aber ist ja auch egal, deine Lösung funktioniert in Verbindung mit den ursprünglich genannten Einschränkungen und Bedingungen also kannst du mit der nächsten Frage weitermachen.
Falls Interesse besteht kann ich die von mir erdachte Lösung auch noch nennen oder ich stell die Frage einfach irgendwann nochmal, dann aber ohne Fehler.
Mich interessiert's auf jeden Fall!Zitat von HazerX
Neue Frage (FF 8):
Unter welcher Bedingung verzichtet Grendel auf den Einsatz seiner Hauch-Attacke? Oder auch anders rum: Welcher Fall muss gegeben sein, damit er sie einsetzt (so ist die Antwort leichter zu formulieren)?
Na gut, dann erklär ichs mal. Im Prinzip gar nicht mal so schwer.
Der Char in der Mitte bekommt die passiven Abilitys Beschützen und Konter zugewiesen und den Befehl Abwehr. Alle Chars haben Immunität (keine Absorbtion) gegen Donnerschaden. Da Beschützen nur bei Chars im kritischen HP-Bereich ausgelöst wird, werden die die HP der zwei anderen Chars vorher somit irgendwie in den kritischen HP-Bereich gebracht.
Im Kampf wählt man nun mit dem mittleren Char Abwehr aus, der einzige notwendige Befehl. Greift Grendel mit dem Hauch an wird der Schaden dank Donnerimmunität negiert. Greift Grendel physisch an, springt der mittlere Char dazwischen (dank Beschützen), negiert den Schaden (dank Abwehr) und kontert (dank Konter). Auf die Weise kann man den Grendel problemlos besiegen, das dauert aber eben seine Zeit. Wobei die 4. Bedinung dabei nur von einer Antwort ablenken sollte die einen hohen Reflex-Wert empfielt. Das klappt genauso gut mit überpowerten Chars und auch bei vielen anderen Gegnern.
Alternativ (aber weniger sicher) ist es auch möglich allen 3 Chars Konter und Donnerimmunität zu geben und dann einfach Blende oder Seuche auf Grendel zaubern.
Mir gings aber um die nette Abwehr-Beschützen Kombination. Mit der kann man ein paar nette Taktiken basteln, wodurch manche Gegner (wie z.B. der Grendel) nichts mehr ausrichten können.
Genau weiß ich das nicht, aber das wird vielleicht so sein wie beim Hauch des Rubrum-Drachens. Sind ein oder zwei Chars kampfunfähig wird der Hauch nicht mehr eingesetzt (kam mir jedenfalls vor einiger Zeit beim Testen so vor). Alternativ kann man Grendel auch zurückstufen, denn erst ab einem bestimmten Level (ich glaube ab Level 30, kann aber auch schon Level 20 sein) kann er den Hauch einsetzen (hab den auf tiefen Level jedenfalls nie gesehen).Zitat
Danke für die Erklärung. Da hast du dir ja eine wirklich anspruchsvolle Frage ausgedacht, wenn auch mit einigen Sicherheitslücken (das ZU-Angriff-Verbot ist nicht mal die einzige, fällt mir gerade auf)
Stimmt, das ist eine Möglichkeit, an die ich beim Ausdenken der Frage überhaupt nicht gedacht habe. Eigentlich wollte ich hören, dass Grendel den Hauch nur einsetzt, wenn er allein ist. Also von keinem anderen Gegner begleitet wird.Zitat von HazerX
Du bist wieder dran.
Hmm, noch mehr Sicherheitslücken? Is ja ärgerlich.![]()
Ok, dann bin ich wieder am Zug. Diesmal eine Frage zu...
Final Fantasy X
In FFX haben die Charaktere mehrere Möglichkeiten den Schaden von physischen Angriffen zu reduzieren. Ich will jetzt alle diese Mittel aufgelistet haben und dazu noch den prozentualen Wert (grober Schätzwert reicht aus) um den ein physischer Angriff durch den gleichzeitigen Einsatz aller Mittel reduziert wird.
Bei der Frage gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass der Char 255 Abwehr hat (der Abwehr-Wert spielt für die Frage also keine Rolle) und der Gegner einen physischen Angriff benutzt (z.B. der physische Angriff von Deus), der durch alle schadensreduzierenden Mittel abgeschwächt werden kann. Achja, Kraftbrecher beim Gegner und auch Sanfte Tour bei einer Bestia sollen unberücksichtigt bleiben, es geht nur um die Charaktere.
Physischen Schaden kann man durch Abwehren, Schutzwall, Protes sowie Abwehr+X% in der Rüstung und Anfeuen (falls Angriff auf Angriffskraft basiert) reduzieren. Da man nur Abwehren oder Schutzwall machen kann, reicht eines der beiden.
Also Schaden * 2/3 (5xAnfeuern) * 1/2 (Protes) * 1/2 (Abwehren/Schutzwall) * 62/100 (-38% durch alle Abwehr+3,5,10,20%) = 10,3...%
Der Schaden beträgt nur noch knapp 10% des Ausgangswertes.
Geändert von ChaosN (29.07.2007 um 21:33 Uhr)
und ich nehme an![]()
Frage zu FF-VII:
Es gibt 2 Feindeskönnen, die verpassbar sind. Nenne beide und die Chancen, die man hat, sie zu bekommen!
Geändert von vb-king (30.07.2007 um 12:24 Uhr)
So muss mal ein bißchen Klugscheißen
Die Antwort auf die Frage von HazerX wurde dadruch leider falsch beantwortet da in den Bedingungen stand
3.) Während des gesamten Kampfes wurde nur ein einziger Befehl verwendet.
Und munter draufhauen sind denk ich viele Befehle
Sorry wenn ichs falsch verstanden hab.
"Erinnerungen... aus ferner Kindheit... Jenes Empfinden...
Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden...
geht vieles verloren... Die Zeit wartet nicht.
Man hält sie fest... und doch zerrinnt sie.
Doch jetzt..."