Kains Armreif.
Will wohl wieder keiner ...
FFVIII:
Wie ist es für Squall möglich, beim Gegner 9999 Schaden mit einem normalen Schlag zu erreichen, ohne jegliche Element Hilfe?
[Volltreffer kann Squall übrigens nicht, da diese aufgrund seiner R1 Zusatzfähigkeit, versperrt bleibt. Der R1 Zusatzeffekt selbst macht auch nur 50% mehr Schaden, als normal, ergo nicht das Doppelte. Ist sowohl vorteilhaft das er das immer nutzen kann, Nachteil eben, dass er dafür nie Volltreffer kann. Selbst mit der R1 Fähigkeit schafft er "nur" + - 9500 Schaden. Gibt allerdings eine Möglichkeit, mit nem normalen Schlag 9999 Schaden zu erreichen, ausgenommen Element Hilfe]
R1 + Tobsucht.
Meinst du nicht eher 8500? Durchschnittlicher Schaden ohne R1: ~5600 (bei voller Stärke). 5600 x 1,5 = 8400.Zitat
Nein, bei mir macht er im Normalfall mit Stärke 255 und R1 immer höchstens + - 9.500 Schaden, minimal + - 8.800 Schaden.Zitat von Ragnarok
Das mit Tobsucht wüsst ich jetzt nicht, ob das wirklich der Fall ist, da ich etwas anderes meinte.
Seltsam, bei mir ist 8.800 der höchste Schaden, bei maximaler Stärke und einem Körper-Wert von 0 beim Gegner.Zitat von Loki
Das mit Tobsucht ist auf jeden Fall eine richtige Antwort, kannst es ja mal ausprobieren. Hm, aber was könntest du meinen? Schatten vielleicht?
Geändert von Diomedes (30.09.2006 um 16:38 Uhr)
Nein, aber ich lös mal auf ^^
Hinterhalt
Da steht der Gegner mit dem Rücken zu die Charaktere, schlägt man mit Squall drauf, verursacht er automatsich 9999 Schaden beim Monster, sofern Stärke-Wert hoch genug ist. [da man automatisch 200% Schaden verursacht]
Hättest du explizit darauf hingewiesen, dass Sachen wie R1-Drücken oder Schatten (was man eigentlich auch als einen "normalen" Angriff bezeichnen kann) nicht zählen, wäre die Frage etwas verständlicher gewesen und man hätte leichter drauf kommen können, aber so... war die Frage leider etwas schwammig formuliert
Ich stell dann mal die nächste Frage, wenn's recht ist, zu FF 8:
Ordnet die folgenden 10 Angriffe den passenden Gegnern zu:
Blaster (Blaster)
Teufelsauge (Evil-Eye)
Corona (Corona)
Schwindelhauch (Disease Breath)
Fluch der Besiegten (Everyone's Grudge)
Bennett-Kralle (Death Claw)
Energiebombe (Energy Bomber)
Betäubungsgas (Sleeping Gas)
Himmelszorn (Thunder Summon)
Blitzschwert (Iai Blow)
In Klammern die englischen Begriffe, falls jemand mit den deutschen nichts anfangen kann. Die Idee für diese Aufgabe ist übrigens von OmeganX geklaut, der schon mal eine ähnliche Frage stellte. Fand das halt sehr kreativ damals und wollte sowas mal für meine eigene Frage verwenden. Möge er mir bitte verzeihen![]()
Hui... auch ich hatte mal was ähnliches gemacht (du bist nich der einzige, der gute Ideen klaut), aber da war ich in FFVIII auch noch etwas fitter... ich versuchs einfach mal.
Blaster- Qual
Teufelsauge- Behel Mehel ? (keine Ahnung)
Corona- BIS 8 Mobilwaffe
Schwindelhauch- Heckenschlange ? (überhaupt keine Ahnung)
Fluch der Besiegten - Tombery
Bennett-Kralle- Wild Hook
Energiebombe- Adell ? (wenn ich mich recht erinner...)
Betäubungsgas- Wild Hook ? (oder hieß das Schlafgas? Klingt alles so ähnlich)
Himmelszorn- Catblepus
Blitzschwert- Blitzer ? (klingt zu simpel als das es stimmen könnt, aber auf gut Glück rat ich mal)
... ist wirklich lange her. Muss mal wieder FFVIII spielen. -.-
Stimmt, du bist sogar noch einen Schritt weiter gegangen, z.B. mit dem Personen-Quiz zu FF 9. Das war wirklich eine klasse Idee, aber wohl leider zu schwer, da ja keine Antwort kam... Trotzdem, mir persönlich ist sowas immer noch lieber als solche Fragen, die man direkt mit einem kurzen Blick ins Lösungsbuch beantworten kannZitat von Diomedes
Zur Frage:
Außer Dio keiner mehr? Kommt schon, es ist ja nicht so, dass ihr alles richtig beantworten müsst. Schreibt einfach, was ihr wisst - am Ende gewinnt wie immer der mit den meisten richtigen Antworten![]()
Blaster- Qual
Teufelsauge- Bisage
Corona- BIS 8 Mobilwaffe
Schwindelhauch- Drachen Isolde (wieder blind getippt)
Bennett-Kralle- Grand Arlo
Energiebombe- Adell
Betäubungsgas- Wild Hook
Himmelszorn- Catblepus
Blitzschwert- Blitzer
Narf >-<
Ok, hier die Auflösung:
Blaster - Qual
Teufelsauge - Gargantur
Corona - BIS-8 Mobilwaffe
Schwindelhauch - Blood Soul
Bennett-Kralle - Wild Hook
Energiebombe - Adell
Betäubungsgas - Gratt
Himmelszorn - Catblepus
Blitzschwert - Lebensverbieter
Die nächste Frage geht an Dio, wenn ich mich nicht verzählt habe![]()