Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Hm... kann sein dass ich mich irre, aber mit dem Zauber Seuche kann es klappen. Der verursacht doch die Statusveränderungen Blind, Gift und Schweigen, oder?

Da Grendel fast nur physische Angriffe einsetzt (Blitzhauch kommt eher selten), sollte er keine Charaktere treffen, und erleidet jede Runde durch Gift Schaden.

Wenn ich mich mit den Zustandsveränderungen von Seuche nicht vertan habe, sollte das hinhauen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Grendel dagegen nicht imun ist.
Grendels sind immun gegen Gift, also wird das mit den genannten Einschränkungen und Bedingungen nicht funktionieren.

Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
Bei allen Charakteren 100x Schlaf mit ZU-Angriff und die Ability Erstschlag koppeln. Nützlich, aber nicht zwingend notwendig: Holy, Beben oder Eiszauber bei EL-Angriff.

Stürmen.

Damit bleibt Grendel zu... sagen wir 99% handlungsunfähig, während die Charaktere munter draufhauen, bis er das Zeitliche segnet.
Mist, ich wusste ich hab was vergessen und zwar diese Bedingung :

5.) Auf ZU-Angriff darf kein Zauber gekoppelt werden.

Aber ist ja auch egal, deine Lösung funktioniert in Verbindung mit den ursprünglich genannten Einschränkungen und Bedingungen also kannst du mit der nächsten Frage weitermachen.

Falls Interesse besteht kann ich die von mir erdachte Lösung auch noch nennen oder ich stell die Frage einfach irgendwann nochmal, dann aber ohne Fehler.