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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Auf der Djose-Straße. Er sagt Tidus etwas vonwegen das er nicht besorgt aussehen soll.


    EDIT: Hab mich zuerst verlesen, dachte, wann er zum ersten mal mitkämpfen kann.

  2. #2

  3. #3
    jetzt wieder was schweres ^^

    Welche 5 Möglichkeiten in FF-XII gibt es, mehr als 9999 Schaden zuzufügen (AUSGESCHLOSSEN Esper und Myst-Tech-Ketten)?

  4. #4
    mit einem Schlag oder einem Angriff?Denn sonst könnte man ein Katana und den Genji Armreif benutzen.

  5. #5
    nö, ich mein, das 5 Stellen da stehen, und keine Komboattacke

  6. #6
    Mir fallen nur folgende ein :

    - Item Dunkelkristall
    - Zauber Balance und somit auch das entsprechende Item, der Balance-Splitter (Unterschied zwischen Max- und aktuellen HP muss dann 10.000 oder mehr betragen)
    - Technik Multiplikator

    Wenns um Heilung geht gibts noch Mega-Vita und Schutzengel, aber die zählen wohl nicht.

  7. #7
    die 3 sind richtig. von mir aus darfst du gleich weitermachen.

    Die anderen zwei wären übrigens Blinde Wut und Knochenbrecher gewesen.

  8. #8
    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    die 3 sind richtig. von mir aus darfst du gleich weitermachen.

    Die anderen zwei wären übrigens Blinde Wut und Knochenbrecher gewesen.
    Du kannst da ruhig ein wenig hartnäckiger sein und alle Antworten verlangen. Aber bei deiner Frage wäre vielleicht nicht mehr viel gekommen, weil gerade die Techniken in FFXII eher unwichtig sind und sich somit wohl kaum jemand damit auseinandersetzt. Naja, du hast ja jetzt aufgelöst also mach ich mal weiter.


    Mal eine etwas knifflige Frage zu...


    Final Fantasy VIII

    Squall und zwei beliebige Chars wandern auf dem Tor zur Hölle herum und treffen auf einen einzelnen Grendel (Level 100, 30.000 HP). Einige Zeit später ist Grendel besiegt.

    Das hat jeder schonmal in FFVIII erlebt, aber dieser Kampf erfolgte mit einigen Einschränkungen und Bedingungen, die da wären :

    1.) Keine KO-Angriffe bzw. Angriffe die sehr viel Schaden verursachen wie z.B. Tod auf ZU-Angriff, Tod als Zauber, Limits, Kamikaze, G.F.s (inklusive Odin und Gilgamesh) usw. wurden benutzt.

    2.) Keiner der Chars hat auch nur einen einzigen Schadenspunkt während des gesamten Kampfes erlitten.

    3.) Während des gesamten Kampfes wurde nur ein einziger Befehl verwendet.

    4.) Die Status-Werte der Charaktere (HP, Stärke, Körper, Reflex usw.) wurden weder durch Kopplungen, noch durch Status-Plus-Items, Bonus-Abilitys oder das Fressen von Gegnern erhöht. Mit anderen Worten, die Status-Werte sind allesamt richtig mies.

    Frage ist nun, was muss man tun um den Grendel mit den genannten Einschränkungen und Bedingungen zu besiegen und um welchen Befehl (Punkt 3) handelt es sich?

  9. #9
    War Grendel nicht dieser untote Werwolf oder so ähnlich? (Schon ziemlich lang her >.<) Dann würde ich mal vermuten, mit Engel. Ich bin mir aber leider überhaupt nicht sicher...

    EDIT:
    Sig aus!!! -.-
    Geändert von Diomedes (28.07.2007 um 00:20 Uhr)

  10. #10
    Hm... kann sein dass ich mich irre, aber mit dem Zauber Seuche kann es klappen. Der verursacht doch die Statusveränderungen Blind, Gift und Schweigen, oder?

    Da Grendel fast nur physische Angriffe einsetzt (Blitzhauch kommt eher selten), sollte er keine Charaktere treffen, und erleidet jede Runde durch Gift Schaden.

    Wenn ich mich mit den Zustandsveränderungen von Seuche nicht vertan habe, sollte das hinhauen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Grendel dagegen nicht imun ist.

    Zitat Zitat von Animagladius
    War Grendel nicht dieser untote Werwolf oder so ähnlich?
    Nein. Sieht zwar etwas seltsam aus, aber Blood Soul, L-Verbieter, Namtal Utok und Abadon sind die einzigen untoten Monster im Spiel (zumindest fällt mir kein weiteres ein)

  11. #11
    Zitat Zitat
    was muss man tun um den Grendel mit den genannten Einschränkungen und Bedingungen zu besiegen
    Bei allen Charakteren 100x Schlaf mit ZU-Angriff und die Ability Erstschlag koppeln. Nützlich, aber nicht zwingend notwendig: Holy, Beben oder Eiszauber bei EL-Angriff.

    Zitat Zitat
    um welchen Befehl (Punkt 3) handelt es sich?
    Stürmen.

    Damit bleibt Grendel zu... sagen wir 99% handlungsunfähig, während die Charaktere munter draufhauen, bis er das Zeitliche segnet.

  12. #12
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Hm... kann sein dass ich mich irre, aber mit dem Zauber Seuche kann es klappen. Der verursacht doch die Statusveränderungen Blind, Gift und Schweigen, oder?

    Da Grendel fast nur physische Angriffe einsetzt (Blitzhauch kommt eher selten), sollte er keine Charaktere treffen, und erleidet jede Runde durch Gift Schaden.

    Wenn ich mich mit den Zustandsveränderungen von Seuche nicht vertan habe, sollte das hinhauen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Grendel dagegen nicht imun ist.
    Grendels sind immun gegen Gift, also wird das mit den genannten Einschränkungen und Bedingungen nicht funktionieren.

    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Bei allen Charakteren 100x Schlaf mit ZU-Angriff und die Ability Erstschlag koppeln. Nützlich, aber nicht zwingend notwendig: Holy, Beben oder Eiszauber bei EL-Angriff.

    Stürmen.

    Damit bleibt Grendel zu... sagen wir 99% handlungsunfähig, während die Charaktere munter draufhauen, bis er das Zeitliche segnet.
    Mist, ich wusste ich hab was vergessen und zwar diese Bedingung :

    5.) Auf ZU-Angriff darf kein Zauber gekoppelt werden.

    Aber ist ja auch egal, deine Lösung funktioniert in Verbindung mit den ursprünglich genannten Einschränkungen und Bedingungen also kannst du mit der nächsten Frage weitermachen.

    Falls Interesse besteht kann ich die von mir erdachte Lösung auch noch nennen oder ich stell die Frage einfach irgendwann nochmal, dann aber ohne Fehler.

  13. #13
    Zitat Zitat von HazerX
    ]Falls Interesse besteht kann ich die von mir erdachte Lösung auch noch nennen oder ich stell die Frage einfach irgendwann nochmal, dann aber ohne Fehler.
    Mich interessiert's auf jeden Fall!

    Neue Frage (FF 8):

    Unter welcher Bedingung verzichtet Grendel auf den Einsatz seiner Hauch-Attacke? Oder auch anders rum: Welcher Fall muss gegeben sein, damit er sie einsetzt (so ist die Antwort leichter zu formulieren)?

  14. #14
    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Bei allen Charakteren 100x Schlaf mit ZU-Angriff und die Ability Erstschlag koppeln. Nützlich, aber nicht zwingend notwendig: Holy, Beben oder Eiszauber bei EL-Angriff.

    Stürmen.

    Damit bleibt Grendel zu... sagen wir 99% handlungsunfähig, während die Charaktere munter draufhauen, bis er das Zeitliche segnet.
    So muss mal ein bißchen Klugscheißen

    Die Antwort auf die Frage von HazerX wurde dadruch leider falsch beantwortet da in den Bedingungen stand

    3.) Während des gesamten Kampfes wurde nur ein einziger Befehl verwendet.

    Und munter draufhauen sind denk ich viele Befehle

    Sorry wenn ichs falsch verstanden hab.
    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit... Jenes Empfinden...
    Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden...
    geht vieles verloren... Die Zeit wartet nicht.
    Man hält sie fest... und doch zerrinnt sie.
    Doch jetzt..."

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