"beste Story"
Erementar Gerad - Die Geschichte um Coud und Ren und den Erementar Gerads hat mir 2005 mit am besten gefallen! Action, Adventure, Fantasy, Love Comedy, alles vorhanden und gut umgesetzt mit einem schönem Ende

"beste Action"
Gundam SEED Destiny - auch wenn mir der Vorgänger besser gefallen hat war die Action sehr gut und ich war nicht allzu enttäuscht je weiter die Serie vorranschritt! Gute Mechaction!

"beste Comedy"
School Rumble - schließ mich hier der Mehrheit an, nette Charaktere und hat mich oft zum lachen gebracht ^^ 2. Staffel läuft ja dieses Jahr an ^^

"beste Romantik"
I"s Pure - I"s eindeutig, normal nicht so eindeutig weil es ja auch ne gute Konkurrenz gab 2005, aber hier ist Katsuras Werk endlich mal gut umgesetzt und sehr schön animiert, freu mich auf die weiteren OVA's!!

"bester Hauptcharakter"
Kira Yamato aus Gundam SEED / Destiny, fand seine Auftritte mit Freedom immer wieder cool, auch wenn ich ihn anfangs was schwächer fand letztendlich mocht ich ihn doch genau wie immer ^^

"bester Bösewicht"
...

"bester Soundtrack"
Gundam SEED Destiny - wie Gundam SEED auch wieder ein saugeiler OST, opening und endings die ich heute noch gerne öfters höre

"beste Serie"
Gundam SEED Destiny - hab jede Woche pünktlich im IRC Channel gewartet, war ne richtige Sucht und schon traurig als es zu Ende ging, das Ending+ was es vor kurzem gab fand ich jedenfalls viel besser und so fand ichs eindeutig die beste Serie 2005 für mich