Ich merke gerade, ich hab irgendwie im letzten Jahr viel zu wenig aktuelle Anime geschaut. >__> Zumindest hab ich ziemliche Schwierigkeiten bei meinen bisherigen Überlegungen geeignete Kandidaten zu finden. o_Ô Naja ich versuchs dennoch mal...

"beste Story"

Fullmetal Alchemist: Ich weiß, die Serie endete bereits 2004. Doch letztendlich wurde die Story erst mit dem Movie "The Conqueror of Shambala" abgeschlossen und der lief bekanntlich erst im Sommer 2005.
Von daher sollte das noch innerhalb des Tolleranzbereiches liegen. !__!

"beste Action"

- (vielleicht hätte ich mich doch schon mal Bleach widmen sollen >__>)

"beste Comedy"

-

"beste Romantik"

Tsubasa Chronicle: Ich glaub aber auch nur, weil es ansatzweise die einzige Serie mit romantischen Zügen war die ich verfolgt habe. Dennoch die ganzen Umstände um die Beziehung von Sakura und Syaoran so herrlich kitschig. ;__;

"bester Hauptcharakter (m/w)"

Fye aus Tsubasa Chronicle. Ich war ja erst gewillt Kira Yamato aus GSD zu nehmen, doch irgendwie hat er im Vergleich zur Vorgängerserie abgebaut und Fye`s erfrischende Mischung aus zutiefst mysteriös und dieser absoluten Gelassenheit war einfach mal was anderes.^^

"bester Bösewicht (m/w)"

Albedo aus Xenosaga - The Animation: Wobei das eher eine Entscheidung aus Mangel an guten Bösewichten ist. >__>

"bester Soundtrack"

Gundam Seed Destiny: Für mich wirklich der Ost 2005! Da hatte auch Yuki Kajiura bei Tsubasa Chronicles keine Chance mehr.

"beste Serie insgesamt"

Gundam Seed Destiny: Letztendlich nicht so gut wie die Vorgängerserie Gundam Seed, dennoch wohl die Serie, der ich im letzten Jahr am Meisten hinterhergefiebert habe. °__° Auch wenn ich von dem Ende dann ein wenig enttäuscht war. >__>