Die letzte Folge von FMA ist im Oktober 2004 auf Sendung gegangen, deshalb kann die Serie leider nicht mehr gezählt werden. Sorry.Zitat von Seeth
Für Hare nochi Guu und Excel Saga zählt das gleiche, nur dass sie noch viel älter sind.
Zuerst mal danke für die Anregung. Ich hab mir vor der Erstellung dieses Threads auch einige Gedanken gemacht ob und inwiefern man die Serien genauer eingrenzt, bin aber zu dem Schluss gekommen, es so zu belassen wie es ist. Einerseits darum, dass man dann Serien, deren Ende man noch gar nicht absehen kann (Bleach, One Piece, Naruto..) wenn es überhaupt je eines geben wird (Doraemon..) nie nomienieren kann, was ja irgendwo auch nicht fair wäre. Und was Serien angeht, die erst Ende des Jahres anliefen: Wenn sie jemand nominieren möchte, weil sie ihn überzeugt haben, wieso nicht? Gewinnt die Serie einen Award, muss sie echt gut sein, wenn man nach wenigen Folgen schon so begeistert von ihr ist. Gewinnt sie keinen, hat sie im nächsten Jahr die Chance gewählt zu werden, wenn sie evtl. ihr ganzes Potenzial ausgeschöpft hat.Zitat von mlistcool
Allerdings halte ich es durchaus für sinnvoll, Serien, die bereits einen Award gewonnen haben, im nächsten Jahr (..und die jahre danach ^^ ) nicht mehr zur Wahl aufzustellen. Natürlich immer unter der Vorraussetzung dass die Community diese Wahlen positiv aufnimmt und es überhaupt ein nächstes mal gibt.![]()