Lol, gut, dass ich FFXI nicht kenne...

Aber das mit den Doppel-Kana-Abkürzungen ist in Japan gang und gäbe... und wie bei uns halt Englisch "cool" ist, finden das die Japaner auch.

Dinge wie Remo-con (Remote Control), Suku-eni (Square Enix), Lasu-bosu (Last Boss), Kara-Oke (Kara (empty) Orchestra) etc. sind ja seit Jahren in Gebrauch.

Aber in der Tat, Sachen wie Don-aku und Don-mobu sind selbst mir etwas zu stark anglikanisiert (und ich hätte es nicht auf Anhieb begriffen)... jaja, die japanische Sprache geht den Bach runter, sagen in Japan glaubs auch viele Leute. Alles voller englischer Ausdrücke, die kaum wer über 40 versteht....

BTW, endlich, soeben hab ich meine letzte Prüfung durch (und es lief sogar noch ganz gut... aber was anderes hatte ich mir nach einem freiwilligen 5-tägigen Game-Entzug auch nicht erhofft)... und ich habe ganze... tada... 5 Tage Ferien.

Doofer Semesterplan! Naja, DO-FR-SA gehts mit nem Kollegen in die Ferien (muss natürlich auch mal sein!), danach hab ich also noch ganze 2 Tage für ausufernde FFXII-Sessions. Mal schauen, wie weit ich da komme....

Hoffentlich ist in den ersten Studienwochen nicht allzuviel los.....