-
General
Naja, ich finde diese Diskussion sowieso total bescheuert.
Mir kommts auch so vor, als ob einige hier den Sinn von Spielen vergessen haben. Es ist doch egal, was ein Spiel für Ecken und Kanten oder auch nicht hat, solange einem FFXII das bringt, was man mit einer Konsole haben möchte, und zwar Spielspass, Abwechslung vom Alltag, Beschäftigung. Das fällt mir schon seit einigen Jahren auf, dass Spiele heute manchmal nur noch gespielt werden um Mitreden zu können und seine Meinung abzugeben. Früher hat kein Arsch danach gefragt, ob irgendein Spiel gut ist oder nicht, wenn ich heute mein Super Mario Bros 3 in mein NES einlege, hab ich oft mehr Spass als mit den meisten andren neuen noch so tollen und innovativen 3D-Next-Gen-Spielen. Bei Enkidu merkt man, dass er das Spielen noch nicht verlernt hat...
Diskussionen hin oder her, keiner von uns wird fürs bewerten bezahlt, und da hier doch sowieso jeder RPG-Spieler ist, kommt es mir so vor, als ob manche eine künstliche Objektivität erzeugen wollen, mit der sie sich dann selbst in eine negative Subjektivität hineindrängen und wirklich jeden falsch gesetzten Pixel kritisieren, nur um irgendwelche Bewertungsmaßstäbe zu setzen. Schließlich will man doch sowieso keinem eingefleischten Ego-Shooter-Fan ein FFXII andrehen...
Der nicht vorhandene (und zuerst aufgeführte) 16:9 Modus, kann doch keine Kritikpunkt sein, das hat doch absolut nichts mit dem Spielinhalt zu tun. Ich zieh auch kein Auto in den Dreck, nur weil die Straße kaputt ist...
An einem persönlichen Eindruck gibts sowieso nichts dran zu rütteln, auch wenn für jemanden das Spiel perfekt ist, so hat man doch damit eigentlich das Beste für sich selbst erreicht. Euphorie ist ein Gefühl, und solange noch ein Gefühl beim Spielen entsteht, funktioniert das Spiel doch prächtig ! Ich setz mir gerne ne Rosa-Rot-Brille auf, anstatt das Licht auszumachen...ich will ja auch niemanden dazu zwingen
Geändert von ncdc (26.03.2006 um 16:51 Uhr)