Zitat Zitat von Evanescence
quatschkopf. der charakteraufbau in FF X hat anfangs auch für viel furore gesorgt und ist dir spätestens ab der monsterfarm so derbe auf die nerven gegangen, dass man am liebsten laut gebrüllt hätte. da kommen schon noch ein paar abstriche. dieses "alles ist perfekt und noch viel besser als ich dachte und überhaupt habe ich schon drei medaillen im dummsabbeln im schrank stehen" ... naja. neuheiten wirken immer innovativ, dazu brauchst du kein FF XII.
Das hat wenig innovationen oder ähnlichem Gedöhns zu tun, FFXII spielt sich schlicht und ergreifend hervorragend. Es wurden endlich mal ein paar Relikte der 16Bit Ära beseitigt (RE, separater Kampfbildschrim) und die vorhanden (und nun nötig gewordenen) Features sind gekonnt aufeinander abgestimmt. Ich habe gut 30 Stunden mit FFXII verbracht und bezweifle einfach mal das es in der zweiten Hälfte komplett einbricht. Aber hey, ich kann mich natürlich auch irren.

Zitat Zitat
also bei der aussage wusste ich nicht so ganz, ob ich lachen oder heulen sollte. o_O
Anime Fan?

Zitat Zitat
von dem wort krieg ich schon kopfschmerzen. aber das ist eine persönliche präferenz. war noch nie der große fan von "klassischem" dungeon-design.
Ich weiss zwar nicht was genau du unter "klassischem" Dungeondesign verstehst, aber hier handelst es sich schon um ein ganz grundlegendes Element in diesem Genre.

Zitat Zitat
das ist eigentlich der einzige punkt, von dem ich vollauf überzeugt bin. das gedudel kann ja praktisch nur noch besser werden und von sakimoto ist man gute arbeit gewöhnt.
Das gilt allerdings auch für Matsuno & co...

Zitat Zitat
wenn sie das in einem monat oder zwei monaten immer noch schreien, kommen wir der wahrheit schon ein stück näher.
Ja, warten wir´s ab. Aber spätestens im November wirst du all diese Zweifel vergessen haben.