Zitat Zitat von Bartalome
FFX wurde hier im Forum als das alles überragende FF bezeichnet? Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
klar haben sie alle gesabbert wegen der grafik und dem "anspruchsvollen, individuellen" gameplay, wobei man hinterher gemerkt hat, dass man an einer perlenkette durch's spiel gezogen wurde. während des ersten durchlaufs wird grundsätzlich nur auf teufel komm raus das spiel auf eine neue ebene gehievt, um die anschaffung insgeheim für sich zu rechtfertigen.

Zitat Zitat
Im Gegensatz zu Blutmetzger hat Enkidu zumindest schon ein paar konkrete Punkte gebracht, die FFXII so überragend machen und wohltuend von den letzten FFs abhebt. Das sind Fakten und Eigenheiten, die so einfach vorhanden sind, dafür muss ich das Spiel nicht 20 mal durchspielen.
quatschkopf. der charakteraufbau in FF X hat anfangs auch für viel furore gesorgt und ist dir spätestens ab der monsterfarm so derbe auf die nerven gegangen, dass man am liebsten laut gebrüllt hätte. da kommen schon noch ein paar abstriche. dieses "alles ist perfekt und noch viel besser als ich dachte und überhaupt habe ich schon drei medaillen im dummsabbeln im schrank stehen" ... naja. neuheiten wirken immer innovativ, dazu brauchst du kein FF XII.

Zitat Zitat
Wer auf die seltene Gattung von JRPGs steht, bei denen man _nicht _ das Gefühl hat einem 08/15 Anime beizuwohnen, der aber auch alle Klischees bedient - nun ja, für den ist FFXII _das_ Spiel.
also bei der aussage wusste ich nicht so ganz, ob ich lachen oder heulen sollte. o_O

Zitat Zitat
Die Dungeons...
von dem wort krieg ich schon kopfschmerzen. aber das ist eine persönliche präferenz. war noch nie der große fan von "klassischem" dungeon-design.

Zitat Zitat
Sakimoto>>>>>>>Uematsu
das ist eigentlich der einzige punkt, von dem ich vollauf überzeugt bin. das gedudel kann ja praktisch nur noch besser werden und von sakimoto ist man gute arbeit gewöhnt.

Zitat Zitat
Das Spiel ist eine Wucht, und ich sehe auch kein Problem darin, wenn das die Importler hier auch so formulieren, solange sie ihre Meinung ausreichend begründen.
wenn sie das in einem monat oder zwei monaten immer noch schreien, kommen wir der wahrheit schon ein stück näher.