mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 309
    Zitat Zitat von Tommykn
    eventuell alles nur vermarktungs taktik!!!!!!!!!!
    Leuchtet mir nich ein, was an sonem verhalten wirtschaftlich is, und somit zur Vermarktungstatktik gehören kann.
    Ich mein, wo rentiert sich sowas bitteschön?

Jedenfalls hat SE es diesmal richtig versaut, und gehört zweifellos zu den langsamsten Spieleentwicklern die es gibt. Bin ja mal gespannt, ob ich FFXII noch vor dem Frühjahr nächstes Jahr in den Händen halte. Würd ich aber ganz spontan stark anzweifeln. SE sollte es so machen, wie es Sony mit der PS3 macht. Ein Weltweit einheitlicher Release-Termin. Aber na ja, was solls, aufregen bringt nichts. Man kann jetz nur noch spekulieren, wie mies die Anpassung wird.

Ich hoffe nur darauf, dass sie es doch noch irgendwie hinkriegen es 2006 nach Europa zu bringen. Wenn sie das hinkriegen, haben sie wieder n paar Respekt-Punkte. 8)

Hat es jetzt schon jemand? (*meidet den Spoiler Thread wie die Pest*)

Wie ist es den?
    1.) Spitzenmäßig
    2.) ganz in Ordnung
    3.) Bääh

Zitat Zitat von Sabina

Wie ist es den?
    1.) Spitzenmäßig
    2.) ganz in Ordnung
    3.) Bääh
    Also bis jetzt sind die 40/40 Punkte vollends verdient! Auch wenn ich leider nur sehr wenig der Story mitbekomme macht das Gameplay seit Final fantasy VII (XI zähle ich mal nicht dazu) eine menge Spaß!
    Es hat sich gelohnt das gesamte Gameplay umzustellen und weg vom altbekanten ATB zu gehen.

ich hab so die erste halbe stunde vom spiel gesehen. kann man sich runterladen als video.
    weiß jetzt nich, ob ich hier einfach "werbung" für die seite machen darf (bin mir nich sicher, dürfte eigentlich nix machen, oder? )

also wers wissen will.... pm oder .... einfach sagn

@ diomedes

weiß ich auch nicht genau die vermaktungstaktik, denk ich mir einfach irgendeinen clue muss es ja haben.

@ Kaoru ikari

wenn SE die Eu-Version dieses jahr noch rasubringen will muss di US wahrscheinlich ebenfalls früher kommen, die Pal ist bestimmt wiedamal abhängig von der us >_> kagge auerßdem wär das meiner meinung nach nur gerechtfertig das es dieses jahr noch kommt, also von mir kein + respekt :P

Zitat Zitat

Wie ist es den?
    1.) Spitzenmäßig
    2.) ganz in Ordnung
    3.) Bääh
    Hmm hervoragend aber auch ziemlich knackigen Schwierigkeitsgrad. Selbst ohne viel von der Story mitzubekommen ist es für mcih jetzt schon eines der besten FF die es bisher gab. Das kampsystem ist fordernd und einfach ein Traum^^

played Hours: 35
    lvl im durchschnitt 33
    und sowie ich das sehe hab ich noch ncihtmal 1/5 des spiels durch ^^

Zitat Zitat von Tommykn
    @ diomedes

weiß ich auch nicht genau die vermaktungstaktik, denk ich mir einfach irgendeinen clue muss es ja haben.

@ Kaoru ikari

wenn SE die Eu-Version dieses jahr noch rasubringen will muss di US wahrscheinlich ebenfalls früher kommen, die Pal ist bestimmt wiedamal abhängig von der us >_> kagge auerßdem wär das meiner meinung nach nur gerechtfertig das es dieses jahr noch kommt, also von mir kein + respekt :P
    Find ich n bisschen doof, dass wir so "abhängig" sind. Kingdom Hearts habense ja auch hingekriegt. Aber das war ja sowieso alles Disney, was die Synchro angeht. Kann man wohl nichts machen. Ich finds sehr schade. Damit könnte sich SE sicherlich ein paar Kunden vergraulen. Der europäische Markt wächst doch. Man siehe sich bitte allein mal die Games Convention an. Die wird jedes Jahr größer. Man müsste uns viel mehr Beachtung schenken. Denn hier gibt es viele Zocker.

Servus!

Ich kanns natürlich auch kaum erwarten, bis ich FF XII in meinen Händen halte, aber leider muss ich wohl noch eine Weile warten, ist halt schon mist wenn man kein Japanisch kann^^.
    Wie auch immer, ich würde gerne einmal eine (allgemeine) Meinung von den Leuten hören, die imo die jap. Version spielen, natürlich bestmöglich ohne Spoiler.
    Die Spoiler, seien sie auch so noch so klein, sind der Grund, warum ich mich nicht traue in den anderen Thread zu schauen.
    Also kurz um, wäre nett wenn hier jemand einen kurzen Erfahrungsbericht postet.
    Geändert von Duke Earthrunner (20.03.2006 um 13:39 Uhr)

Ich weiß nicht genau wieso,aber ich hoffe immer noch auf den PAL-Termin zum Weihnachtsfeste dieses Jahr.Erschlagt mich nicht gleich für meine Hoffnungen.Bis dahin kann noch viel passieren.Aber warum gibt es keine Entwicklerteams die mehrere Sprachen beherschen und gleich schon in der Entwicklungsphase die Spiele in Verschiedenen Sprachen fertig stellen?So unmöglich ist das doch gar nicht,oder?Eher zu Kostenspielig. Ich weiß,Hirnrissiges und absolutes Wunschdenken meinerseits.
    Naja,was solls.Hauptsache es kommt irgendwann!!!

Zitat Zitat von yuma
    Ich weiß nicht genau wieso,aber ich hoffe immer noch auf den PAL-Termin zum Weihnachtsfeste dieses Jahr.Erschlagt mich nicht gleich für meine Hoffnungen.Bis dahin kann noch viel passieren.Aber warum gibt es keine Entwicklerteams die mehrere Sprachen beherschen und gleich schon in der Entwicklungsphase die Spiele in Verschiedenen Sprachen fertig stellen?So unmöglich ist das doch gar nicht,oder?Eher zu Kostenspielig. Ich weiß,Hirnrissiges und absolutes Wunschdenken meinerseits.
    Naja,was solls.Hauptsache es kommt irgendwann!!!
    Sollte man meinen, nicht? Aber ich finde es irgendwie unerträglich zu wissen, dass das Spiel anderswo schon auf dem Markt ist, und wir noch monatelang auf eine Übersetzung /Anpassung warten müssen. Natürlich frisst sowas Zeit, aber soooo lange kann das doch nuna uch wieder nicht dauern? Immerhin kriegen andere Spielefirmen es ebenfalls schnell hin. (Und diese Spiele ham zum Teil auch einen großen Umfang).

Das warten macht mir jetzt wenig aus, hab ich jetzt wenigstens etwas worüber ich mich nach dem Abi freuen kann

Aber noch eine Frage:

Die Musik stammt doch von demselben der Vagrant Story vertont hat, oder? Mir hat der Score sehr gut gefallen, vor allem das Ifrit-Battle-Theme.

Jetzt wollt ich nur wissen ob die Musik wieder genau so gut ist und ob es überhaupt ein Battletheme gibt, die Demo hatte nämlich keines...

Musik ist für mich sehr wichtig um ein RPG wirklich zu genießen und das Opening Movie hat mich vollkommen vom Spiel überzeugt, währe also ein Jammer wenn die Musik alles ruinieren würde (die im Opening war allerdings Hammer)...

Zitat Zitat von haebman
    Die Musik stammt doch von demselben der Vagrant Story vertont hat, oder? Mir hat der Score sehr gut gefallen, vor allem das Ifrit-Battle-Theme.
    Jep, Sakimoto heisst der gute.

Zitat Zitat
    Jetzt wollt ich nur wissen ob die Musik wieder genau so gut ist und ob es überhaupt ein Battletheme gibt, die Demo hatte nämlich keines...
    Die Musik ist brilliant, da musst du dir keine Sorgen machen. Imo hat Sakimoto mit dem FFXII OST seine bisher beste Arbeit abgeliefert. Und nein, es gibt keine battle themes im eigentlichen Sinne, dafür aber sehr geniale boss battle themes.

Zitat Zitat von Bartalome
    Jep, Sakimoto heisst der gute.

Die Musik ist brilliant, da musst du dir keine Sorgen machen. Imo hat Sakimoto mit dem FFXII OST seine bisher beste Arbeit abgeliefert. Und nein, es gibt keine battle themes im eigentlichen Sinne, dafür aber sehr geniale boss battle themes.
    Wenn ich sowas lese, wir das Warten nur noch unerträglicher...

@ haebman

das warten macht mir mitlerweile auch wenig aus, ferien sind vorbie weiter gehts mit abi...zwar bin ich dieses jahr nicht fertig damit aber beschäftig werd ich wohl sein >_> *ausbeutel raushol* chilllll ouuuuuuut

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass es wieder ne International-Version geben wird ? Und dass man bei der dann englische Untertitel anschalten kann, die dann auch möglicherweise noch vor der US-Version kommt ?! Ätzend so lange zu warten...

Zitat Zitat von ncdc
    Kann man eigentlich davon ausgehen, dass es wieder ne International-Version geben wird ? Und dass man bei der dann englische Untertitel anschalten kann, die dann auch möglicherweise noch vor der US-Version kommt ?! Ätzend so lange zu warten...
    Würd ich nicht davon ausgehen, das Spiel war immerhin 5 Jahre in Entwicklung <.<°

Ja, also in Sachen Übersetzungszeit is Square-Enix echt die Oberhammer-Niete, da können sie das FFXII ja gleich mit Suikoden VI zusammen in den USA rausbringen >_>

Ich bin schwer enttäuscht, wieso dürfen wir wieder so lange warten (ich spreche von der Ami-Version). Natürlich werden wir uns das alle trotzdem kaufen wenn es da ist, aber es ist einfach ne Frechtheit sich so viel Zeit zu lassen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ffstar
    Ja, also in Sachen Übersetzungszeit is Square-Enix echt die Oberhammer-Niete, da können sie das FFXII ja gleich mit Suikoden VI zusammen in den USA rausbringen >_>
    Sag sowas nicht, den ich traue es Konami zu in so kurzer Zeit ein weiteres Suikoden auf den Markt zu werfen, wenn ich sehe in welch kurzer Zeit die letzten vier Teile erschienen sind (und ich zähle den Tactics Teil auch dazu).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich finds auch heftig, dass es so lange dauern wird ... aber glaubt mir, das Warten lohnt sich

Denn wo wir grade beim Thema sind, poste ich hier mal meine ersten Eindrücke von Final Fantasy XII nach (gerade mal) knapp 10 Stunden Spielzeit (es wäre mindestens das fünffache davon gewesen, hätte ich keinen Dienst gehabt ^^). Ich befürchte, im Import-Thread würde das untergehen, vor dem haben schon zu viele Leute Angst -_^

Mini-Spoiler voraus, aber definitiv nix Wesentliches und erst recht nix zur Story. Von daher sollten nur diejenigen nicht weiterlesen, die überhaupt nichts über das Spiel wissen möchten (wobei sie dann erst gar nicht in diesen Thread schauen sollten ...).

Die Frage aller Fragen: "Ist es wirklich so gut wie alle sagen?" Die Antwort lautet JA, VERDAMMT!!
    Ich hätte selbst nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde, aber das Spiel hat das Zeug dazu, FFVII von meinem persönlichen Favoriten-Thron zu stoßen. Die lange Entwicklungszeit scheint man sinnvoll genutzt zu haben. Mir ist irgendwie absolut NICHTS Negatives an FFXII aufgefallen und es macht Spaß wie Sau.

Wo soll ich nur anfangen? Am besten ganz allgemein. Final Fantasy XII ist imho das, was FFX von Anfang an hätte sein sollen, aber leider niemals war. Der zehnte Teil ist in der Tat ein gutes Vergleichsbeispiel dafür, zu sagen, was am neuesten Einstand der Serie nun so toll ist. Ohne es schlecht machen zu wollen, an sich war FFX ein gutes Rollenspiel, aber ich hatte mir vor allem in einem Punkt einfach viel mehr erhofft: Die Größe und Tiefe der Spielwelt. Entweder Spira ist wirklich so verdammt winzig oder man sieht praktisch kaum etwas von der Welt. Es gab nur vier betretbare "Städte", und das muss man wirklich in Anführungszeichen setzen, denn mit den paar Häusern handelte es sich in Wirklichkeit um nicht mehr als kleine Dörfer. Die Ebenen und Dungeons waren nur eine einzige, lineare Straße. Es gab sehr wenige davon und am Ende hatte man das Gefühl, das Spiel wäre winzig gewesen (trotz normaler Spielzeit) und das Abenteuer hätte nicht wie sonst Monate und Jahre gedauert, sondern nur ein paar Tage. Ich habe früher mal nachgezählt. Die Menge an Locations fiel mit FFX auf das Niveau der ersten beiden Teile der Serie zurück, was vor allem verglichen mit den PSX-Teilen extrem wenig war.

Final Fantasy XII ist nun endlich das exakte Gegenteil davon. Ivalice ist riesig, und das sage ich, obwohl ich noch gar nicht viel gesehen habe! Nicht nur ist es groß, auch total belebt und mit unzähligen, wunderschönen Details ausgestattet. Eine Spielwelt, die es sich zu retten lohnt -_^ Im Ernst, wenn ich so viele Lebewesen wie hier auf den Straßen der Städte sehe, dann bedeutet mir das auch was. Anders als die paar Menschelein, die in Spielen wie FFX oder der Xenosaga-Reihe zu sehen sind. Da wirkt es gleich völlig anders, wenn man hört "Dieunddie Stadt wurde angegriffen!" - man kann sich etwas darunter vorstellen.
    Das Spiel ist verdammt lang für Leute, die nicht bloß mal eben die Hauptstory durchzocken wollen. Zwar ist der Verlauf der Geschichte (der, um das nochmal klar zu sagen, nicht oder nicht merklich in Missionen unterteilt ist, sondern so wie immer) schon sehr linear, aber das waren Final Fantasy Spiele schon immer. Das Spiel selbst ist es dafür umso weniger. In keinem anderen (Offline-)Teil gab es so viel zu entdecken! Rein optional erkundet man die weitläufigen Gegenden, die nicht von ungefähr an FFXI erinnern, aber nicht SO unmenschlich groß sind, sondern trotz ihrer Größe übersichtlich bleiben. Liegt vielleicht auch daran, dass sie in häppchenweise Abschnitte unterteilt sind. An jeder Ecke kann man kleine Schätze mit Gil oder Items finden und selbst die Gegner bieten so viel Interessantes. Ich habe erstmal blöd geguckt, als ich in den Giza-Plains diese nervigen kleinen Hoppelhasen mal nicht wie sonst niedergemetzelt habe und auf einmal von ihnen geheilt wurde ^^ Oder Gegner, die an sich total harmlos erscheinen, schwach sind und nicht viele HP haben können einen trotzdem ohne Weiteres in den Tod führen, wenn sie schnell wegrennen und man sie verfolgt, dabei nur leider die Aufmerksamkeit von zahlreichen anderen und gefährlicheren Monstern auf sich zieht, wenn man unachtsam ist *g*
    Und auch das stimmt: der Schwierigkeitsgrad ist endlich angemessen. Man kommt viel öfter in Situationen, die brenzlich sind und man wird häufiger den Game Over Bildschirm sehen, was ich sehr gut finde. Schon sehr früh trifft man auf Gegner, mit denen man sich noch nicht sofort anlegen sollte. Man muss jedes Mal selbst herausfinden, wie weit man gehen kann und wo man lieber nochmal ein Weilchen wartet.
    Die Kämpfe machen unheimlich viel Spaß und ich glaube, das wird sich so schnell nicht ändern. Der Wegfall der Random Encounter ist der reinste Segen. Alles ist so viel freier und dynamischer. Man kann auch mehr selbst entscheiden, ob man nun kämpfen möchte oder nicht. Wie nervig es früher war, durch ein Gebiet zu gehen, selbst wenn man schon viel stärker war, und trotzdem immer wieder von Zufallskämpfen unterbrochen wurde. Jetzt geht man den Viechern einfach aus dem Weg und falls das mal nicht möglich sein sollte, gehts rap-zap und weiter. Ich spiele aber vorerst noch lieber im Wait-Mode. Nicht, weil es sich eher wie frühere FFs anfühlt, eigentlich würde ich Active bevorzugen. Nur musste ich schmerzlichst feststellen, dass das zu einem schnellen Tode führen kann in Gebieten, in denen man sich noch nicht auskennt. Da lasse ich mir lieber alle Ruhe beim Planen meiner Züge. Wenn man sich überlegen fühlt und vorgesorgt hat, dann lohnt es sich, in Active zu wechseln, weil da die Post abgeht.
    Das neue License-Board System gefällt mir recht gut. Okay, es ist jetzt nicht die innovativste Idee und man kann auch nicht so viel selbst zusammenstellen wie in einem FFVII in der Materia-Bastelstunde. Es erinnert sehr an das Sphere-Grid aus FFX. Nur besser, weil man noch mehr quasi-verschiedene Wege einschlagen kann. Der wahre Clou vom FFXII-Gameplay bringt das neue Kampfsystem mit sich: die Gambits. Wie sich die gerade nicht vom Spieler gesteuerten Charaktere verhalten sollen, lässt sich bis ins kleinste Detail definieren. Dagegen sind die Möglichkeiten aus einem Star Ocean ehrlich gesagt ein Scheißdreck ^^ Leider ist das auch der einzige Bereich, der mir aufgrund der Sprachbarriere Probleme bereitet und den ich wohl erst dann voll ausnutzen kann, wenn das Spiel in für mich verständlicherer Sprache erscheint. Aber egal, ich weiß ja, was drin steckt, teehee. Ansonsten habe ich mir den Japanisch-Aspekt bei einem Spiel dieser Größenordnung und Komplexität wesentlich schlimmer vorgestellt. Man kommt mit allem klar, das wenige, womit man nicht klarkommt, friemelt man sich in kurzer Zeit und mit ein bisschen Herumprobieren schon zusammen. Mit Katakana-Kenntnissen allein lässt sich schon die Hälfte der Items und Zauber entziffern. Und ich versteh schon ein paar Kleinigkeiten bei den gesprochenen Dialogen

Wisst ihr noch, zu SNES-Zeiten gab es diese riesigen Dungeons und das war auch nicht so aufwändig. Da konnte man gut etwas Feines zusammenbasteln. Seit FF größtenteils in 3D ist, habe ich das Gefühl gehabt, es sei den Machern zu viel Arbeit geworden. Die Areale wurden kleiner usw. Jetzt ist es irgendwie wieder so wie in alten Zeiten. In einem Dungeon mag man ständig die gleichen Bauelemente wie Sprites in einem SNES-RPG entdecken, dafür fühlt sich ein Abwasserkanalsystem auch wie eines an und sieht ganz nebenbei auch noch fantastisch aus. Es ist diese unglaublich tiefe Atmosphäre, die einen in seinen Bann zieht. Nur noch fasziniert. Wie ein Fluch von Ivalice. Endlich und nach so langer Zeit endlich wieder eine Welt, in die man richtig eintauchen kann. Ganz genau das habe ich in dieser Konsolengeneration vermisst. Sicher war es noch irgendwo da, aber immerzu schwächer als früher.

Der Aufbau der Spielwelt trägt eine Menge dazu bei. An dieser Stelle Secret of Mana und die Seiken Densetsu Reihe zu erwähnen ist vielleicht gar nicht so falsch. Wie in FFX und XI gibt es in dem Sinne keine Oberwelt bzw. Weltkarte mehr, die die einzelnen Orte miteinander verbindet. Die ganzen Gegenden und Städte sind viel mehr direkt miteinander verbunden. Der Unterschied zu FFX besteht einfach darin, dass diese ganzen Locations nicht eine nach der anderen wie eine langweilige Straße aufeinander folgen, sondern in alle Himmelsrichtungen verteilt und an vielen Stellen miteinander verwoben sind. In einem Gebiet sieht man eine Stelle, die durch was-auch-immer gerade blockiert ist und man kommt dort erstmal nicht weiter. Später, wenn man schon gar nicht mehr daran denkt, kommt man plötzlich aus einem anderen Gebiet genau von der gegenüberliegenden Seite an diesem Punkt heraus und hat eine Abkürzung gefunden. Ivalice ist ein ganzes Netz aus abwechslungsreichen, weitläufigen Arealen und Städten.

Storymäßig ist das Spiel Matsuno in Reinform! Von dem, was ich bis jetzt mitbekommen konnte sehr politisch und mysteriös, mit obermegacoolen Judges, die stylishsten Antagonisten seit langem (alleine diese Rüstungen und das Cape O_O), mit vielen gewohnt-erstklassigen Cutscenes und FMV-Sequenzen. Alleine das Opening, ein Zusammenschnitt verschiedener Spielszenen, ganz wie in FFIX (ihr erinnert euch), verursacht Zuckungen in den Augen, aber das hammergeile Intro lässt Kinnladen geräuschvoll auf den Boden plumpsen, es haut einen aus den Socken und bläst einen weg. Mich zumindest und ich bin nicht soo leicht zu beeindrucken ^^

Sehr schön auch, dass man ganz und gar nicht auf drei Partycharaktere beschränkt ist. Im Verlauf der Story treten einem Gäste bei, so wie z.B. Virgil aus Xenosaga Episode 1. Da wird dann auch schonmal zu viert gekämpft. Oder am Anfang das sehr geil in die Geschichte eingebundene Tutorial mit Reks ...

Der Soundtrack ist bombastisch geworden. Tut mir ja ein bisschen leid das zu sagen, aber ich vermisse Uematsu kein Stück. Sakimoto war ohnehin mein Lieblingskomponist, aber hiermit hat er sich selbst übertroffen. Der OST ist noch besser und abwechslungsreicher als die fantastische Musik aus Breath of Fire V von ihm. Teilweise sehr abenteuerlich als würden die Töne den Spieler herausfordern, durch die gigantische Welt zu ziehen. Und zum Teil auch fast schon wie Filmmusik. Es wirkt um einiges professioneller als bisher und ist nicht mehr so verliebt in Melodien, sondern konzentriert sich darauf, Atmosphäre zu erzeugen, was außerordentlich gut gelingt.

Und es ist so durch und durch ein Final Fantasy. Alle Innovationen sollten selbst die schlimmsten konservativen Fanboys nicht mehr so eng sehen, wenn sie gleich im Opening sowohl die Prelude als auch den Prologue (auch als Final Fantasy-Theme bekannt) hören und ein Ivalice entdecken, das über und über bewohnt wird von unter anderem Chocobos und Moogles. Und erst die ganzen Luftschiffe ...

Das Spiel ist alles, was ich mir erhofft hatte, nur geht es irgendwie noch weit darüber hinaus! Ich habe schon lange nicht mehr so einen Spaß vor der PS2 gehabt und das bei einem RPG, wo ich vielleicht 5% der Bildschirmtexte verstehe ^^°

Soweit erstmal von mir. Später vielleicht mehr *seineps2einschaltet*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII