mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 309

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Gloomilicous
    Öhm...Hallo? in FFX-2 gab es überhaupt keine Summons? Gut, sie tauchten als Bossgegner auf, aber das ist ja wohl nicht das Gleiche. Es gab sie schlicht und ergreifend nicht. Für mich ist da FFX-2 auch viel mehr ein Traditionsbruch, allein das komplett missionsbasierte Gameplay, gab es vorher nicht. Job-System gab es zwar schon vorher, aber nicht Job-Wechsel während der Kämpfe (davon abgesehen das Job-System überhaupt in 3D). Kein Uematsu mehr (der auch für viele "Tradition" hat), und vor allem: Es ist eine Fortsetzung eines anderen FF-Titels. Gab es vorher ebenfalls nicht. Was hat also die größeren Traditionsbrüche vorzuweisen?
    Inhaltlich fast genau das, was ich einen Post früher bereits gesagt hatte. Schadet nicht, auch mal alles zu lesen

    Zitat Zitat von Enkidu
    Überhaupt tut es einfach gut zu wissen, dass FFXII ein richtiges Abilitysystem hat, die integrale Facette des Gameplays. In mir wuchs bereits eine leise Angst, dass so etwas überhaupt nicht richtig oder kaum vorhanden wäre (ähnlich wie in FFIV afair).
    An sich kann man zwar immer davon ausgehen, dass SE sich ordentlich was ausdenkt, aber leider war X-2 in diesem Punkt vor kurzem wieder eine Ausnahme, weswegen die Sorge ein wenig berechtigt war.
    Jedoch muss man sich vor Augen halten, dass die schon drei bis vier Jahre an dem einen Spiel werkeln. Ich mein, irgendwas anderes als Kaffee oder Sake oder Kombucha trinken (weis ich doch nicht, was man in japanischen Büros trinkt) müssen die ja tun. Sie haben immerhin schon an Summon- Artworks Zeit gespart, weil sie ja die aus FFTA grad übernehmen können. Und grafisch sind die Änderungen auch nicht so extrem, dass sie da auch mehr Zeit investiert hätten müssen. Also es wird sicher etwas mehr in dem ganzen enthalten sein als unkreatives kaufen und lernen.
    Zitat Zitat
    Jetzt aber werden wir in einem Final Fantasy XIII und so fort möglicherweise den ein oder anderen Summon wiedersehen, der hier eingeführt und somit unumstößlich zu einem Teil von FF gemacht wurde.
    Möglich, aber ich würde nicht drauf wetten. Ich denke, man wartet jetzt nach dem Erscheinen mal ab, was für Kritiken zu hören sind, und wird danach entscheiden, Totemas in die Serie voll zu integrieren, oder diesen Teil als Ausnahme anzusehen, bzw. als Abschied von diesen Wesen, sofern kein weiteres FFTA geplant ist.

    Zitat Zitat
    Etwas umständlich erklärt, ich hoffe ihr konntet mir folgen; so sehe ich das jedenfalls.
    Ich denke, ich weis was du meinst
    Seit Sakaguchi das Team verlassen hat, befürchte vor allem ich, dass FF ein wenig an der klassischen Atmosphäre verliert, die das Gesamtbild des Spiels entstehen lässt. Aber ich denke, die Entwickler sind, jeder für sich, der Tatsache bewusst, dass sie eben genau nach diesem Vorbild arbeiten sollen, eben all ihre Kreativität hineinbringen sollen, damit man am Ende sieht, mit wieviel Leidenschaft daran gearbeitet wurde.
    Zitat Zitat
    Hauptsache, es sind überhaupt Summons da (in X-2 z.B. habe ich sie vermisst)!
    Spezialkostüme sollten glaube ich für einen Ersatz sorgen. Allerdings fand ich nur Yunas Kostüm wirklich ansehnlich, und es ist einfach nicht das selbe. Es tut einfach gut, die mächtigen Wesen bei sich zu haben, und sie im Falle eines Falles oder nur aus reiner Freude aufs Feld zu rufen.... ich glaub ich schweife ein wenig ab
    Zitat Zitat
    Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall zum japanischen Release importieren. Meine Vorfreude ist in den letzten Tagen doch unerwartet noch einmal gewachsen. Ich werde hier wenn es soweit ist entsprechend einen Angespielt-Import-Thread voraussichtlich voller Spoiler eröffnen, da sicher noch so einige User hier das Spiel in den nächsten Wochen bekommen werden.
    Auch meine Vorfreude kann ich nur schwer unterdrücken, seit ich Mateus gesehen habe, und sah, was für Ausmaße so ein Kampf annehmen kann. Auch bin ich mehr als gespannt, wie viele Stunden man mit diesem Schachbrett herumjonglieren kann, und wie die Sidequests so aussehen, und wo die grenzen des Spiels sind, und was für ultimative Gegner diesmal auf einen warten usw. usf.
    Und gerade deswegen beneide ich euch Import- Freaks. Hätte ich ein klein wenig mehr Geld im Beutel und ein wenig ausgeprägtete japanisch- Kenntnisse (kenne glaube ich kaum mehr als 20 oder 30 Wörter ) würde ich es mir auch importieren lassen.
    Allerdings lohnt sichs vielleicht, wieder auf die europäische Version zu warten, weil dann wieder solche Zusätze enthalten sind, wie in FFX beispielweise die schwarzen Bestia. Blöd auch, dass ich keinen kenne, der meine PS2 für amerikanische Spiele konfigurieren kann, und ich auch hier ein wenig mit dem Kleingeld hinterherhinke.

    Hach ja... vielleicht wirds mir irgendwann einmal gelingen, im SE- Team zu sein, und gleich an Ort und Stelle meiner Kreativität freien lauf lassen, und zu denen gehören, die sogar noch vor den vor dem Laden kampierenden Zockern an der Reihe sind aber bis dahin werd ich wohl auf unbestimmte Zeit der anspruchslose, benachteiligte Europäer bleiben, der ich bin
    Geändert von Diomedes (23.02.2006 um 23:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •