mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 309

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ist eine Sache Ramuh durch Quetzalcoatl zu ersetzen, aber eine andere alle Summons (Bahamut, Shiva, Ifrit) auszutauschen und dann wirklich noch durch solch unbekannte wie die Totema aus FFTA.

Zu den einen hat man eine Verbindung und freut sich die neuen Designs zu sehen, zu den anderen nicht.

Zitat Zitat von Sabina
    Es ist eine Sache Ramuh durch Quetzalcoatl zu ersetzen, aber eine andere alle Summons (Bahamut, Shiva, Ifrit) auszutauschen und dann wirklich noch durch solch unbekannte wie die Totema aus FFTA.

Zu den einen hat man eine Verbindung und freut sich die neuen Designs zu sehen, zu den anderen nicht.
    Genau das ist ja der Aspekt...unbekanntere Summons auch bekannter zu machen..oO
    Naja, mag sein, dass man sich auf das "neue" Design freut, aber das wars dann auch schon. Der Effekt bzw der Angriff ist immer der gleiche. Das wird auf Dauer langweilig.
    Nur weil du einen Bezug zu den bekannten Summons hast und zu den unbekannteren nicht, muss das noch lange nicht heißen, dass man zu den unbekannten keinen aufbauen kann. Man versucht halt neues zu etablieren, das ist nichts schlechtes, sondern tut der imo angestaubten Serie auch mal ganz gut. Wer damit nicht klarkommt, naja...der sollte sich imo auch nicht unbedingt als Fan oder wasauchimmer bezeichnen..und ich habe damit NICHT dich persönlich angesprochen, sondern meine das allgemein.
    Ab und zu muss halt auch mal was Neues her, ich finds jedenfalls gut und recht "erfrischend", mal was völlig anderes als Summon zu sehen.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Wer damit nicht klarkommt, naja...der sollte sich imo auch nicht unbedingt als Fan oder wasauchimmer bezeichnen..
    Herzlichen Dank, dass du mir die Berechtigung absprichst Fan zu sein nur weil ich der Meinung bin, dass Final Fantasy auch die Final Fantasy üblichen Bestandteile enthalten sollte.

Ich habe kein Problem mit neuen Summons, solange sie nicht die anderen komplett ersetzen. Ein Teil der Anziehungskraft von Final Fantasy ist die Nostalgie und das Bekannte in neuer Form zu erleben.
    Ich hatte absolut kein Problem mit den Totema in FFTA, allerdings gab es da auch all die anderen Summons.