Zitat Zitat von Prevailer
Sind ganz neue Scans. Erstmals seit langem ein neuer Summon: Mateus, denk ich
Die Speerspitze dieses neuen Summons erinnert mich irgendwie an Grievers Schwanzkralle. Jedenfalls scheint sdas Wesen im direkten Gegensatz zu Ultima zu stehen, zumindest lässt das die Anordnung vermuten. Vielleicht siehts am Ende so aus, dass man zwischen dem einen und dem anderen wählen kann. Hoffen wirs mal nicht. Ich kann mich immer so schwer entscheiden. ^^
Diese düstere Bestia muss man jedenfalls bekämpfen, wenn ich das richtig erkenne, und Ultima liegt anscheinend auch eher am Wegesrand, jedenfalls sieht das dritte Bild auf der rechten Seite in der rechten Spalte oben auch nach einer Art Konfrontation mit ... was ist Ultima eigentlich? Eine halbmenschliche Maschiene? Habe FFTA nie gespielt, obwohls mein Bruder gekauft hat... muss ich mal nachfragen.
Übrigens, ist Mateus kein männlicher Name? Das Wesen sieht mir nämlich eigentlich sehr weiblich aus ^^

Was das Gernörgle über Grafik angeht, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Vielleicht entsprechen die Ergebnisse nicht dem, was sich manch einer erhoffte, aber wenn man auch heute noch gerne nochmal FF7, 8 oder sogar 6 spielt, oder andere SNES RPG- Klassiker wie Chrono Trigger, kann man bei FF12 kaum noch über Grafik meckern, oder?
Abgesehn davon, wenn die Umgebungen/Städte wieder soviel Detailreichtum haben wie etwa in FF9, (wonachs bisher aussieht) verzeih ichs den Entwicklern gerne, wenn dafür die Grafik nicht auf dem allerhöchsten Stand ist.

Was Soundtrack angeht, mal abwarten. Ich kenne Sakimotos Stil nicht so gut, aber bisher waren die meisten Soundtracks der FF- Reihe ziemlich anständig. Bis auf FF5 vielleicht... gab da vergleichsweise nur weniges, das mich vom Hocker riss, und ich geh nichmal auf die technischen Umstände ein ^^
Zitat Zitat von Tonkra
Und davon abgesehen , sollte man wohl eher PS3 mit der XboX 360 vergleichen , da die PS2 und XboX 360 zwei verschiedene generationen sind.
Schön wäre es, wenn alles auf der Welt so logisch zu begründen wäre.

Zitat Zitat
die ff teile haben so viele theorien , da sieht man mal wieviel mehr tiefe in diesen stories steckt..
Was aber eigentlich eher an den Fans liegt, die einfach nich wissen wohin mit ihrer Kreativität und aus dem schwächsten, mickrigsten Flämmchen des Verdachtes auf eine verschwiegene Wahrheit ein ganzes Inferno machen.
Anders gesagt: Es muss keine Tiefe in den Storys stecken, damit sich manche Leute etwas mehr dazudenken, und große Theorien aufstellen. Meistens sind es auch Theorien, die an sich so krank und abwegig klingen, dass man darüber nachdenken muss.