Ich sehe dem neusten Teil der "FF-Saga" einwenig mit gemischten Gefühlen entgegen...klar die Vollversion ist noch nicht drausen um ein Urteil zu fällen, aber aus den Videos und den 2 Demos die man bis jetzt gesehen hat kann man sich doch schon eine Meinung bilden.
Die Grafik ist imho schon ziemlich genial, vor allem in den Cutscenes...z.b die Animationen und Texturen find ich doch schon sehr beeindruckend. Wenn das ganze Spiel so aussiehtDenke das man von der doch schon etwas verstaubten PS2 nicht viel mehr herausholen kann (Aussert das ersetzen der dummen Kreisschatten *lol*) Storymässig scheints auch wieder sehr interessant zu sein, da bin ich schon sehr gespannt daruf.
Andererseits ist da das neue Kampsystem...ich bin schon auch der Meinung dass die Neuerungen der Serie gut tun...aber sie wurden einfach nicht genügend spannend umgesetzt.
Ich meine, wo bleibt da der Spielspass, wenn man erstens nur 1 Charakter steuern kann, und der Rest alles die A.I des Gambit-Systems übernimmt o_O' Wo bleiben die Limits/Overdrives, Kombos DIE ABILITIES (?) und die Spektakulären Effekte bei den Zaubern? (Wenn Flare aussieht wie Feuer eigentlich aussehen sollte... kann definitif etwas nicht stimmen XD) Es ist doch langweilig und veraltet wenn man beim Kampfen nur Angriff, Zauber und Beschwören auswählen kann...da gibt es Spiele die doch schon viel mehr in dieser Hinsicht bieten, wie z.b Grandia 3 (Arial-Combos) oder Kingdom Hearts 2 (Reaction Commands!)
Ich hoffe doch schon sehr, das SE bis zum Realese noch irgendetwas krasses zum Kampsystem und vor allem zum Abilitysystem enthüllt (falls es überhaupt eins geben wird o_O) Es wäre schade wenn nicht, da dass Spiel doch schon sehr viel Potential hat... es fehlt halt einfach der Feinschliff.